eine Woche Sportpause und täglicher Gewichtsverlust von bis zu 400g

Diskutiere eine Woche Sportpause und täglicher Gewichtsverlust von bis zu 400g im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich hab mal eine Frage an euch und zwar, ich bin seit letzter Woche Freitag krank und hab seitdem nicht mehr trainiert und auch sonst...

1. #1 Unregistriert, 19.07.2013
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

ich hab mal eine Frage an euch und zwar, ich bin seit letzter Woche Freitag krank und hab seitdem nicht mehr trainiert und auch sonst nicht viel gemacht ausser im Bett gelegen. War davor min. 5x die Woche beim Training (3x Kraft+Ausdauer und 2x nur Ausdauer). Seit der Pause nehme ich jeden Tag bis zu 400g ab, was kann das sein? Also ich kann mir schwer vorstellen bzw. will es mir nicht vorstellen, dass jetzt gerade meine Muskeln schwinden?! Weiß hierzu irgendjemand Bescheid oder hat selbst Erfahrungen damit gemacht? Achso ich bin übrigens eine Frau, falls das irgendwie von Bedeutung sein sollte:)

Lieber Gruß und Danke schonmal im Voraus!

2. Anzeige

3. #2 jo.bouscheljong, 19.07.2013
    jo.bouscheljong

jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

Nun, im Krankheitsfalle neigt der Mensch dazu weniger zu essen . Aber keine sorge, das du pro Woche 400 gr reine Muskelmasse abbaust ist nun nicht sehr wahrscheinlich , und falls doch etwas Muskeln dabei sein sollten , hast du sie sobald du wieder trainierst, sehr schnell wieder . Man sollte ohnehin nach länger durchtrainierten Monaten ruhig mal ein oder 2 Wochen Pause machen .

4. #3 Unregistriert, 19.07.2013
    Unregistriert

Unregistriert Guest

was bewirkt dann so ne 1-2 wöchige Pause? ist man danach dann noch leistungsfähiger oder setzt der körper die reize wieder besser um?

5. #4 jo.bouscheljong, 19.07.2013
    jo.bouscheljong

jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

Dabei kommen alle Muskeln zum vollstängigen Regenerieren . Was sich durchaus danach wieder in besserem umsetzen der Reize auswirkt . Macht man auch wenn man zum Bs einfach an der Grenze der Gewichts, oder Wiederholungserhöhungen angekommen ist .

6. Anzeige

Thema: eine Woche Sportpause und täglicher Gewichtsverlust von bis zu 400g
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eine woche sportpause

,
  2. täglicher Gewichtsverlust

,
  3. 2 wochen sportpause

,
  4. zwei wochen sportpause
Die Seite wird geladen...

eine Woche Sportpause und täglicher Gewichtsverlust von bis zu 400g - Ähnliche Themen

1. Wie Splite ich einen 3er Split für 4-5 mal die Woche ?

Wie Splite ich einen 3er Split für 4-5 mal die Woche ?: Hey Sportsfreunde, und zwar war ging es um mein letztes Thema darum, dass ich wissen wollte wie ich meinen 3er Split der aus folgenden Tagen...
  2. Verwertung von Kalorienüberschuss über Woche verteilt/an einem Tag (CheatDay)

Verwertung von Kalorienüberschuss über Woche verteilt/an einem Tag (CheatDay): Hey also ich wollte mal fragen ob hier wer ne Ahnung zu dem Thema hat: Ausgangslage: man hat keinen Kaloriendefizit, man isst also die ganze...
  3. Meine Trainingswoche / Bewerten und Tipps

Meine Trainingswoche / Bewerten und Tipps: Hallo Zusammen, kurz ein paar Informationen über mich: Name: Ahning ;) Alter: 26 Größe: 1,80m Gewicht: 82 KG Erfahrung: Kraftsport 3 Jahre /...
  4. Low Carb: Eine Woche drin, wann Ladetag machen?

Low Carb: Eine Woche drin, wann Ladetag machen?: Hallo zusammen Ich bin 191 cm gross, 90 kg schwer. Ich habe am Montag mit einer Low-Carb-Diät angefangen. Was ich pro Tag esse: Fett: ca. 180...
  5. Eine Woche Studio? / Neuer TP

Eine Woche Studio? / Neuer TP: Ich trainiere jetzt seit ca. 2 1/2 Monaten nach einem GK Trainingsplan zu Hause der wie folgt aussieht: Kniebeugen KH Rudern KH Bankdrücken...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden