Einfache Kampfsportart

Diskutiere Einfache Kampfsportart im Kampfsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Gibt es denn einen Kampfsport der relativ einfach zu erlernen ist? Ich glaub Karate ist für den Anfang wohl etwas zu schwer oder was meint ihr?...

  1. #1 YoungBB, 29.06.2011
    YoungBB

    YoungBB Guest

    Gibt es denn einen Kampfsport der relativ einfach zu erlernen ist? Ich glaub Karate ist für den Anfang wohl etwas zu schwer oder was meint ihr?
    Hab auch schon überlegt ob es Tae Kwondo werden soll aber ich bin leider ein totaler Anfänger auf dem Gebiet. Was ist denn einfach?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Einfache Kampfsportart. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 racheengel1980, 29.06.2011
    racheengel1980

    racheengel1980 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal !

    Die Frage nach einer "einfachen zu erlernenden Kampfsportart" ist nicht so leicht zu beantworten. Alle Kampfsportarten und Kampfkünste sind auf ihre Art und Weise "nicht einfach", wenn man sie ordentlich ausführen möchte.

    Die Fragen die Du eigentlich stellen solltest lauten:
    1) Welche Kampfsportart / Kampfkunst liegt mir?
    2) Was will ich mit dem Kampfsport / der Kampfkunst erreichen?

    Fangen wir mal mit Nummer 2) an.

    Wenn Du dich mit Gesockse auf der Straße ("Hey alter, Du siehst voll krass Sch...e aus. F*ck you(r) .... . Pass auf, sonst hole ich grosse Bruder und mache dich Krankenhaus..") prügeln willst, dann kannst Du in jeder Hinterhofklitsche anfangen. Je mehr effektive Techniken Du aus den verschiedensten Kampfkünsten innerhalb kürzester Zeit beherrschst und umso dicker der Umfang deiner Oberarme und Oberkörper, desto besser. Beeindruckt auch manche (hirnlose) Freundin.
    Falls das dein Ziel ist, kann ich Dir leidder nicht helfen.