Einfacher Trainingsplan für zu Hause?

Diskutiere Einfacher Trainingsplan für zu Hause? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich jogge seit ca. 6 Wochen und habe mich alleine von anfangs gerade mal 2km ohne Pause auf gute 12km eingependelt. Soweit, so...

  1. #1 HAL-9000, 23.07.2012
    HAL-9000

    HAL-9000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich jogge seit ca. 6 Wochen und habe mich alleine von anfangs gerade mal 2km ohne Pause auf gute 12km eingependelt. Soweit, so gut. Platz nach oben ist ja immer ;)

    Nun möchte ich aber auch den Rest meines Körpers trainieren. Wichtig wären mir v.A. der Bauch (habe bis vor ein paar Jahren noch über 100kg gewogen und jetzt zwar viel Gewicht verloren, der Bauch bleibt aber schlaff) sowie die Ober- und Unterarme.
    War heute dann im Fitnessstudio und habe ein Probetraining gemacht. Ergebnis: peinlich! An den meisten Geräten habe ich zwar den Satz a 20 Stück geschafft, aber eben nicht an allen; sowas ist für mich dann immer eher demotivierend.

    Deshalb möchte ich nun gerne, bevor ich im Fitnessstudio richtig trainiere, zu Hause ein paar Muskeln aufbauen. Für mich alleine, ohne immer den direkten Vergleich zu den anderen Leuten, die schon lange dort trainieren (und dementsprechend besser sind) zu haben.

    Könnt Ihr mir bestimmte Übungen für Bauch und Arme empfehlen, die ich langsam anfangen und auf Zeit dann steigern kann? Ich habe lediglich zwei 5-kg-Hanteln und eine Klimmzug-Stange, ansonsten kein Equipment. Würde mir aber ggf. auch Zubehör anschaffen, wenn es denn nötig wäre. Rücken und Nacken sind mir erst einmal nicht so wichtig, Brustbereich wäre schon interessant.

    Schonmal Danke im Voraus :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris90, 23.07.2012
    Chris90

    Chris90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ich empfehle dir als Anfänger erstmal BWEs und wenns dir so geht wie mir, bleibst du damit sowieso dabei und brauchst gar nicht erst ins Studio marschieren. Auch bei BWEs kann man schließlich die Intensität verändern. Die Klassiker wären so Liegestütze, Crunches, Rumpfdrehbeugen, Kniebeugen, Burpees, Klimmzüge, Military Press, Handstand. Einen Plan musst du dir nach deiner Stärke/ deinem bisherigen Fitnessgrad erstellen. Einige wichtige Tipps findest du im FAQ des Forums, im Buch "Fit ohne Geräte" wo auch über 125 Übungen gezeigt werden.
    Gruß und viel Erfolg Chris

    PS: gute Leistung mit dem Joggen :] Weiter so. Kombinier dein Konditionstraining ruhig etwas (Schwimmen, Radfahren ist auch klasse)
    auf Rosch's BWE Trainingslog hier im Forum findest du noch einige Anregungen zum BWE Training
     
  4. #3 HAL-9000, 24.07.2012
    HAL-9000

    HAL-9000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info! :)
    Ich habe die Begriffe mal gegoogelt, da gibt es ja echt einiges, was man zu Hause machen kann. Werde mich jetzt mal durch die FAQ arbeiten und hoffentlich ein passendes System finden.
     
  5. #4 Chris90, 25.07.2012
    Chris90

    Chris90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ja mach das und berichte mal wies läuft :)
     
  6. Anzeige

Thema: Einfacher Trainingsplan für zu Hause?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einfacher trainingsplan für zuhause

    ,
  2. einfacher trainingsplan

    ,
  3. militär training für zuhause

    ,
  4. einfacher fitnessplan für zuhause,
  5. einfacher fitnessplan,
  6. simpler trainingsplan ,
  7. www.kettler-sport.net,
  8. rumpfdrehbeugen tipps,
  9. militärtraining zuhause,
  10. militärtraining für Zuhause ,
  11. liegestütze rumpfdrehbeugen,
  12. fitnessplan für zuhause,
  13. einfacher fitnessplan für zuhause bauch,
  14. militärisches training zuhause,
  15. buch training zu hause forum,
  16. einfacher laufplan,
  17. haussport ohne gräte,
  18. einfacher trainingsplan daheim,
  19. trainingsplan für zuhause,
  20. fitnessstudio einfacher trainingsplan,
  21. übungen für zuhause hks,
  22. military training für zuhause,
  23. fit ohne geräte erfolge veränderung wie oft ,
  24. einfacher maßplan vom haus,
  25. sport trainingsplan zuhause
Die Seite wird geladen...

Einfacher Trainingsplan für zu Hause? - Ähnliche Themen

  1. einfacher trainingsplan für teenager/anfänger

    einfacher trainingsplan für teenager/anfänger: Guten tag. Wolte mich nach einem leichtem und gut verständlichem trainingsplan erkunden. Bin 13 jahre, wiege ca 44kg meine korpergrösse liegt...
  2. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  3. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....
  4. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  5. Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer

    Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer: Hallo, bin der Vinzenz 54 Jahre 178cm 85kg Mache Kraftausdauer schon seit vielen Jahren. Möchte nun jedoch etwas mehr Muskelmasse im Oberkörper...