Einfaches Workout??

Diskutiere Einfaches Workout?? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Zusammen, ich bin 17 und seit dem ich meine Ausbildung mache hab ich kaum noch Zeit für Sport. Leider ist bei mir in der Nähe auch kein...

  1. H4nnes

    H4nnes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin 17 und seit dem ich meine Ausbildung mache hab ich kaum noch Zeit für Sport.
    Leider ist bei mir in der Nähe auch kein Fitnesstudio, wo ich mal eben hinfahren könnte...
    Nachdem ich mitlerweile schon merke wie ich allmälich richtig unsportlich werde, möchte ich nun wenigstens daheim etwas für meine Fitness tun.
    Nun meine Frage an euch:
    Was könnt ihr mir zum Trainieren (Kurzhanteln, Curlstange und Gewichte?) empfehlen?
    Welche Trainirtechniken würden sich eignen, damit ich vielleicht auch insgesammt einen sportlicheren Körper bekomme und man es auch etwas sieht?
    Ich würde mich sehr über eure Hilfen freuen ;)

    Viele Grüße,
    Hannes
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Einfaches Workout??. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seby93

    Seby93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Google mal eigengewicht übungen wie Z.b Klimmzüge,Liegestüze,sit ups, Kniebeugen.
     
  4. #3 rosch1986, 14.01.2014
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    - Klimmzugstange
    - Dipbarren (Maler-/Gerüstböcke aus dem Baumarkt)
    - 2 Kurzhanteln mit 50kg Gewichten
    - Gewichtsweste

    Damit bist du für die nächsten paar Jahre beschäftigt!
     
  5. #4 Beatrice, 05.06.2014
    Beatrice

    Beatrice Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hannes,
    manche besondere Übungen für die Kraft zeigen eine effektive Wirkung. Du musst nicht unbedingt Geld für das Fitnessstudio ausgeben, denn es geht auch anders. Wenn Du wieder sportlicher sein möchtest, reicht es zum Beispiel, gewisse Übungen mit den Hanteln zu Hause zu machen oder zwischendurch einmal laufen zu gehen. Wie viele Liegestütze schaffst Du?
     
  6. H4nnes

    H4nnes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, für eure Antworten :)

    Hanteln habe ich Zuhause, aber leider zu wenige Gewichte, um beide mit dem selben Gewicht zu bestücken...
    Liegestützen schaffe ich leider nur um die 30...
     
  7. #6 easyweighloss, 21.07.2014
    easyweighloss

    easyweighloss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi H4nnes,

    wie schon erwähnt, würde ich dir auch raten erst mal Übungen mit dem eigenen Körpergewicht durchzufürhen, und dich ab und zu mal aufs Fahrrad zu schwingen, oder mal ein kleines Läufchen zu machen.
    Übungen mit dem eigenen Körpergewicht findet mal ohne Ende im Netz. Dafür benötigst du auch erst mal keine Geräte. Außer du magst unbedingt Klimmzüge machen, dann gehts eben nur mit einer Stange, falls du keine andere Möglichkeit hast.
    Übungen wären hier:
    - Kniebeuge
    - Lunges (Ausfallschritt)
    - Liegestütze
    - Unterarmstütze
    - Dips
    - evtl. Klimmzüge
    - Sit-Ups / Crunches
    - Beinheben

    und noch viele mehr. Hier wirst du ganz viele Übungen oder Variationen finden, dass es nicht langweilig wird.
     
  8. Anzeige

Thema:

Einfaches Workout??

Die Seite wird geladen...

Einfaches Workout?? - Ähnliche Themen

  1. Tipps für zu einfaches Training ?

    Tipps für zu einfaches Training ?: Moin Leute, ich hab folgendes Thema über das ich sprechen möchte. Ich bin seit Januar/Februar 2012 im Fitnessstudio angemeldet. Ich möchte nach...
  2. Tipps für GK Hantelbankworkout mit Knieschaden für Anfänger

    Tipps für GK Hantelbankworkout mit Knieschaden für Anfänger: Hi zusammen, Ich bin Anfänger und hab eine Hantelbank mit Zusatzfunktion für die Beine und so ein Anbau für anscheinend Butterfly im liegen...
  3. Homeworkout - wie effizient?

    Homeworkout - wie effizient?: Hallo zusammen, habe bisher noch nicht die erhofften Antworten finden können, deswegen möchte ich ich es auch selbst wagen.aa Folgendes: Bedingt...
  4. Workout trotz Gips am Fuss

    Workout trotz Gips am Fuss: Hallo, Ich mache jetzt seit ca 2 Monaten regelmäßig Workouts für meinen Körper. Ein Problem ist jetzt das ich gestern einen Unfall hatte und jetzt...
  5. Anfängerworkout gesucht

    Anfängerworkout gesucht: Tag zusammen! Ich bin 25,188 groß und wiege aktuell 108 kg mit breitem Kreuz und von Natur aus hoher Muskelmasse. Ich suche ein Workout für das...