Einige Fragen bezüglich Bauchmuskulatur

Diskutiere Einige Fragen bezüglich Bauchmuskulatur im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Also, Iso-Übung = Isolationsübung, die nur einen Muskel isoliert trainiert, und keine Mehrgelenksübung ist. Zum Rudern:...

  1. Maxga

    Maxga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Also, Iso-Übung = Isolationsübung, die nur einen Muskel isoliert trainiert, und keine Mehrgelenksübung ist.

    Zum Rudern: http://www.team-andro.com/langhantelrudern.html

    Whey-Protein ist ein spezielles, künstlich hergestelltes Protein, welches vom Körper sehr schnell aufgenommen wird.
    Somit wird verhindert, dass der Körper einen Teil des Eiweißes als Energie verbrennt, und man kann dem Körper nach dem Training schnell Eiweiß zur Verfügung stellen.

    Rollouts kann ich dir leider nicht helfen, mach sie nicht selber, mir reicht mein Ganzkörpertraining, ich schwör nicht so auf Isos für Bauch/Core.
     
  2. Anzeige

  3. #22 rosch1986, 21.08.2009
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    ?(

    [​IMG]
     
  4. #23 TrainHardGoPro, 21.08.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Lol MADE MY DAY! :lol:

    ...aber er war einsichtig!
     
  5. Maxga

    Maxga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
  6. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    geiiiiiil alter :lol:

    Bei dem geposteten Video von Andoro steht, dass hauptsächlich Lat und Arme beansprucht werden. Sollte die Übung nicht eigentlich für Trapez + hintere Schulter gemacht werden?

    lg
    Hage
     
  7. #26 TrainHardGoPro, 21.08.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Nein :]
     
  8. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    d.h. wenn ich für meinen Rücken 4xLatziehen + 3xRudern drinnen habe, trainiere ich 7x primär den Lat und den Trapez nur secundär mit? Wäre doch unlogisch... Gibt es denn auch Übungen mit dem Trapez als Zielmuskel?

    lg
    Hage
     
  9. #28 TrainHardGoPro, 21.08.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Rudern Aufrecht
    Shrugs
    MilitaryPress
    Butterfly Reverse
    Kreuzheben
    RUdern
    Lat-Ziehen

    Wenn man fortgeschritten ist, kann man vll. eine extra Übung reinnehmen bekommt aber mMn auch so genug ab.
     
  10. #29 Leonardo, 22.08.2009
    Leonardo

    Leonardo Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Das Bild war assi^^

    aber lustig. Wenn du mich jedoch damit flamen wolltest, hast du leider versagt. Sowas macht mir nix :)
     
  11. #30 TrainHardGoPro, 22.08.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Naja, du hast es ja jetzt verstanden, das Beine wichtig sind. Deswegen würd ich sagen: Schluss ejtzt und falls noch Fragen da sind, fragen! :]
     
  12. #31 rosch1986, 22.08.2009
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Schön, dass du Humor besitzt! ;)

    Wollte dich nur auf den richtigen Weg bringe. Einsichtig bist du und das ist verdammt gut so!


    Hau rinne,
    :wink
    Rosch.
     
  13. #32 Leonardo, 22.08.2009
    Leonardo

    Leonardo Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0

    Wollte heute den neuen Plan mal machen, dann hat mir inner Stadt ne Wespe in die Hand gestochen -.-'

    Naja, da einige Fragen noch offen sind, stelle ich sie einfach mal :)

    Bei deinem Plan steht MP
    Wofür steht MP?

    Werde mir jetzt eine Klimmzugstange für die Wand kaufen.
    Soll ich bis dahin den Lastzug in den Nacken oder vor meinen Körper ziehen? Weil sonst hätte ich ja nichts für den Rücken wenn ich nicht irre?

    Und für den Bauch nur 3 Sätze einer Übung? z.B. Rollout
    Also nicht 3 Sätze von 3 verschiedenen?
    Zu den Rollouts: Kann ich die mit einer Langhantel als Rolle oder 2 Kurzhanteln machen :D?

    und zum Schluss:
    Soll ich zwischen Kreuzheben und Kniebeugen immer von Trainingstag zu Trainigstag wechseln?
    Also ungerade Kniebeugen und gerade sag ich mal Kreuzheben?

    Jo das wars fürs Erste :p
    Danke für eure, speziell deine tolle Hilfe :)
     
  14. #33 TrainHardGoPro, 22.08.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Schade^^

    1. MP = Military Press (gedrückte Schulterübung)
    2. Ja mach Latziehen zur Brust. Ansonsten hast du für den Rücken Kreuzheben und RUdern drin.
    3. Ja mach eine Übung oder mach 2 Sätze Rollouts und 1 Satz Beinheben, wies dir Spaß macht.
    Als Rolle kannst du eine LH oder KH´s verwenden wie es besser klappt.
    4. Ja alternierend (von TE zu TE wechselnd)
     
  15. #34 Leonardo, 22.08.2009
    Leonardo

    Leonardo Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Achso, ja klar^^ Military Press
    Okay, aber Klimmzüge sind ja dann besser denke ich.

    Vielen Dank!
    Hoffentlich ist meine Hand bald abgeschwollen ;P
     
  16. Maxga

    Maxga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Latzug zum Nacken, naja ich will jetzt nicht sagen dass die Übung an sich ungesund ist, aber viele Leute kriegen da Probleme, weil das nicht so ein natürlicher Ablauf ist, mich eingeschlossen.
    Würd sie auch lieber zur Brust machen.
     
  17. #36 Leonardo, 22.08.2009
    Leonardo

    Leonardo Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ich persönlich finde die zur Brust gerade runtergezogen viel schlimmer.
    Mit dem Rücken zum Latzug und dann in den Nacken ziehen finde ich viel angenehmer und scheint mir schonender für Knochen&Gelenke.

    Allerdings ist es gerade und zur Brust runterziehen auch anstrengender!
     
  18. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
  19. #38 Leonardo, 22.08.2009
    Leonardo

    Leonardo Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    so mache ich das.
    soll ich es dann so lassen oder immer zur brust runter ziehen?
     
  20. Anzeige

  21. Maxga

    Maxga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Wenns so klappt bei dir, mach so weiter :]
     
  22. #40 Leonardo, 23.08.2009
    Leonardo

    Leonardo Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Soooo :)
    Komme gerade aus'm Keller vom Training.

    Habe jetzt folgendes gemacht:

    3x Bankdrücken
    3x Latziehen
    3x Dips
    3x Langhantel Bizepcurls x
    3x MP
    3x Rudern
    3x Butterfly (nicht am Gerät sondern mit 2 KHs) x
    4x Kniebeugen mit Langhantel auf den Schultern
    3x Rollout und nen paar Crunches und nen paar Leg Pushes
    x(nicht auf dem Plan)
    Habe nun wieder einige, vermutlich letzte Fragen:

    1. Die Rollouts haben mich am Bauch überhaupt nicht gefordert.
    Die Belastung ging eher auf den unteren Rücken und teilweise auf die Schultern.

    2. Wenn ich die Klimmzugstange endlich habe (vorraussichtlich kommende Woche) werde ich ja dann kein Latziehen (einzige Übung für den Rücken ??) mehr machen!?

    3. Ich soll von Trainingstag zu Trainingstag zwischen 4x Kniebeugen und 4x Kreuzhaben wechseln. Aber ist Kreuzheben überhaupt für die Beine?
    Wofür ist Kreuzheben genau gut?

    4. Du sagtest, Rudern und MP geht auf den Bizeps?
    Kann ich nicht noch Langhantel Bizepscurls machen? Vielleicht kann das ja auch am Trainingstag 2. alternatieren?

    5. Kann man noch den Butterfly mit 2 Kurzhanteln in den Plan unterbringen?
    Weil Bankdrücken alleine find ich persönlich ziemlich wenig für die Brust.
    Habe bis vor kurzem nur Bankdrücken gemacht, bis mich ein Freund auf diese Butterfly Übung aufmerksam gemacht hat. Meine Brust ist in dieser Zeit schon um einiges gewachsen.

    6. Zudem habe ich noch ein Gerät, bei dem man Gewichte mit den Beinen bis zu 90° hochdrücken kann.Geht auch mit den Waden.
    Kann oder sollte man das noch irgendwo einbauen?
    Und nen Butterflygerät haben wir noch. Allerdings finde ich die Butterflyübung mit den KHs weitaus effektiver.
    Allerdings geht das Gerät gut auf den Deltamuskel.

    Das wars an Fragen.
    Vielen, vielen lieben Dank für deine Zeit die du (ihr)opfer(s)t, um mir zu helfen.
    Liebe Grüße
     
Thema: Einige Fragen bezüglich Bauchmuskulatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kniebeugen bauchmuskeln

    ,
  2. bei sit ups beule am bauch

    ,
  3. beinheber muskel

    ,
  4. kniebeuge bauchmuskeln,
  5. beule oberbauch,
  6. beule zwischen bauchmuskeln,
  7. hängendes beinheben,
  8. dellen am oberbauch,
  9. bauchmuskeln beule,
  10. komische bauchmuskeln,
  11. bauchmuskeln kniebeugen,
  12. bauchmuskel delle,
  13. crunches mit ausgestreckten beinen,
  14. bauchmuskeln fühlen,
  15. bauchmuskel beule,
  16. bauchmuskeln komisch,
  17. beule am bauch bei sit ups,
  18. content,
  19. 8 pack bauchmuskeln,
  20. kniebeuge gut für Bauch,
  21. bei sit ups beule mittelbauch,
  22. Bauchmuskelbeule,
  23. delle am oberbauch,
  24. was liegt im linken oberbauch,
  25. bauchmuskeln
Die Seite wird geladen...

Einige Fragen bezüglich Bauchmuskulatur - Ähnliche Themen

  1. Kalorienüberschuss beim Muskelaufbau - einige Fragen

    Kalorienüberschuss beim Muskelaufbau - einige Fragen: Hey, Ich habe die letzten Monate damit verbracht, meinen Körperfettanteil zu senken und dabei Muskeltraining zu machen (aber nur an Geräten)...
  2. Low Carb (einige fragen)

    Low Carb (einige fragen): Hey, ich fange atm ne Low Carb diät an. Trainiere nebenbei auch noch Krafttraining. Kohelnhydrate sind ja bekanntlich tabu für Low Carb. Fette...
  3. Anfänger mit einigen Fragen

    Anfänger mit einigen Fragen: Hallo Leute :cool: Ich beginne nächste Woche mit dem Fitness. Mein Ziel ist es Kraft -und Muskelaufbau. Weil ich noch nicht so viel darüber...
  4. einige Fragen zur weiteren Gestaltung

    einige Fragen zur weiteren Gestaltung: Hey Community, Ich habe einige Fragen zu meiner derzeitigen Situation und habe mich entschlossen mich mal hier zu registrieren, kann ja nicht...
  5. Einige Fragen zum Thema Muskelaufbau

    Einige Fragen zum Thema Muskelaufbau: Hey Leute, Da ich wirklich ziemlich blank in Sachen Fitness bin und durch Recherche einfach nicht vorankomme (Meinungen sind zu widersprüchlich)...