Einige Fragen bezüglich Bauchmuskulatur

Diskutiere Einige Fragen bezüglich Bauchmuskulatur im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Original von Leonardo Soooo :) Komme gerade aus'm Keller vom Training. Habe jetzt folgendes gemacht: 3x Bankdrücken 3x Latziehen 3x Dips 3x...

  1. #41 ganter123, 24.08.2009
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hehe .. der CokeZero hängt sich ja ganz schön rein ... :D

    1. Falls du nichts im Bauchmuskel merkst, heisst das noch lange nicht das er nicht trainiert wurde. Da aber Schmerzen im Rücke hast, gehe ich stark davonaus das du etwas falsch machst.

    2. Klimmzüge ist eine sehr gute Allroundübung, ich persönlich kombiniere sie noch mit anderen, aber das ist schlussentlich Geschmackssache.

    3. http://www.fitness-xl.de/uebungen_ruecken.html

    4.Ich weiss nicht mit was du momentan gerade trainierst, aber dir muss klar sein das fast alle Übungen für den oberen Rücken (Klimmzüge, ..) auch den Bizeps beanspruchen. Meistens reicht dann bei mir noch ein paar Sätze mit Kurzhanteln.

    5. Bankdrücken ist die DIE Brustübung und würd ich immer dem Butterfly vorziehen. Da würd ich lieber noch einen Satz mehr BD machen, anstatt den einzubauen .... Mit Freihanteln habe ich ehrlich gesagt noch nie Butterflys ausprobiert, die könnte man sogar einbauen,

    6. Hm .. meinst du hier die Beinpresse? Hier ist wieder wie beim Bankdrücken, dass die Kniebeuge eigentlich ausreichen sollte.

    Das ist ein bisschen meine Erfahrung die ich gemacht habe, muss jedoch nicht für jeden zutreffen ....

    gruss
    ganter123
     
  2. Anzeige

  3. #42 TrainHardGoPro, 24.08.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Warum machst du den Plan nicht einfach so wie ich gesagt habe...? :(
     
  4. #43 Leonardo, 24.08.2009
    Leonardo

    Leonardo Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    doch, doch, mache ich ja ;)

    vielen dank nomma^^

    die kniebeugen ham schonma nen leichtem muskelkater gebracht.

    aber was ist mit den rollouts?

    die gehen irgendwie nur auf schultern+ unteren rücken
     
  5. #44 TrainHardGoPro, 24.08.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Dein Plan hat nix mehr mit meinem zu tun! Andere Übung andere Reihenfolge usw. alleine die KB gegen Ende. Intensives Training ist so NICHT! möglich.

    Mach ein Video von den Rollouts, dann können wir dir besser helfen.
    Mir hat es geholfen mehr mit dem Körper zu ziehen als zu drücken!
     
  6. #45 Spartiat, 24.08.2009
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Mit Beginn in die negative Phase die untere Hüfte nach vorne kippen/drücken/einrollen und so schon eine hohe Körperspannung aufbauen. Im unteren Rücken sollte sich nichts mehr bewegen, solange man "unterwegs" ist, "steif wie ein Brett" ist hier das Stichwort.
     
  7. #46 Leonardo, 24.08.2009
    Leonardo

    Leonardo Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    geht es dann nicht viel mehr auf die arme?



    Achso? Die Reihenfolge spielt ne Rolle?
    Und wenn ich noch 1-2 andere Übungen reinhaue, bringt das weniger?
    Weniger ist mehr?^^

    Könnte man denn am Tag 2. MP oder Rudern gegen Bizepscurls LH tauschen? Damit es nicht sooo langweilig wird ;)
     
  8. Anzeige

  9. #47 TrainHardGoPro, 24.08.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Es ist schwer das alles zu verstehen, bei mir kommt die Einsicht auch erst langsam.

    Früher dachte ich: Ach warum die Scheiß Beinübungen immer am Anfang? Macht eh kein Spaß usw, mach ichs halt am Ende...
    Intensives Training damals: Fehlanzeige
    Progression: Fehlanzeige
    Ernährung: Fehlanzeige
    Muskelwachstum: FEHLANZEIGE

    In den letzten Monaten kommts bei mir erst so langsam, dass ich das alles verstehe.
    Seitdem wachse ich endlich! :)

    Ich habe gelernt: Mein Training zu intensivieren und zu verkürzen (weniger Volumen)
    Ich habe gelernt: Wie man Progression gestaltet
    Ich habe gelernt: Was ich Ernährungstechnisch zu beachten habe und was nebensächlich ist!

    Lerne die Übungsausführungen und beschränke dich auf die von mir genannten GRUNDÜBUNGEN. Und wenn du es unbedingt brauchst: Mach nach jeder Einheit einmal was für den Bizeps und einmal was für den Trizeps.
    Wenn du deine Klimmzugstange hast, wird sich das mit dem Extra Bizepstrain eh erstmal erledigen, Klimmis im UG ballern da gut! ;)
    Und für ein Bizepscurl tauschen wir NIEMALS Rudern oder MP, du wirst emrken deine Arme wachsen auch so.
     
  10. #48 Leonardo, 24.08.2009
    Leonardo

    Leonardo Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Klingt gut :)
    Was meinst du?
    z.B. wenn ich mit den Kniebeugen fertig bin 1 satz bizepscurls oder 1 satz dips? aber die mache ich ja sowieso schon?
    mit intensivieren meinst du mehr gewicht weniger ausführungen?
     
Thema: Einige Fragen bezüglich Bauchmuskulatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kniebeugen bauchmuskeln

    ,
  2. bei sit ups beule am bauch

    ,
  3. beinheber muskel

    ,
  4. kniebeuge bauchmuskeln,
  5. beule oberbauch,
  6. beule zwischen bauchmuskeln,
  7. hängendes beinheben,
  8. dellen am oberbauch,
  9. bauchmuskeln beule,
  10. komische bauchmuskeln,
  11. bauchmuskeln kniebeugen,
  12. bauchmuskel delle,
  13. crunches mit ausgestreckten beinen,
  14. bauchmuskeln fühlen,
  15. bauchmuskel beule,
  16. bauchmuskeln komisch,
  17. beule am bauch bei sit ups,
  18. content,
  19. 8 pack bauchmuskeln,
  20. kniebeuge gut für Bauch,
  21. bei sit ups beule mittelbauch,
  22. Bauchmuskelbeule,
  23. delle am oberbauch,
  24. was liegt im linken oberbauch,
  25. bauchmuskeln
Die Seite wird geladen...

Einige Fragen bezüglich Bauchmuskulatur - Ähnliche Themen

  1. Kalorienüberschuss beim Muskelaufbau - einige Fragen

    Kalorienüberschuss beim Muskelaufbau - einige Fragen: Hey, Ich habe die letzten Monate damit verbracht, meinen Körperfettanteil zu senken und dabei Muskeltraining zu machen (aber nur an Geräten)...
  2. Low Carb (einige fragen)

    Low Carb (einige fragen): Hey, ich fange atm ne Low Carb diät an. Trainiere nebenbei auch noch Krafttraining. Kohelnhydrate sind ja bekanntlich tabu für Low Carb. Fette...
  3. Anfänger mit einigen Fragen

    Anfänger mit einigen Fragen: Hallo Leute :cool: Ich beginne nächste Woche mit dem Fitness. Mein Ziel ist es Kraft -und Muskelaufbau. Weil ich noch nicht so viel darüber...
  4. einige Fragen zur weiteren Gestaltung

    einige Fragen zur weiteren Gestaltung: Hey Community, Ich habe einige Fragen zu meiner derzeitigen Situation und habe mich entschlossen mich mal hier zu registrieren, kann ja nicht...
  5. Einige Fragen zum Thema Muskelaufbau

    Einige Fragen zum Thema Muskelaufbau: Hey Leute, Da ich wirklich ziemlich blank in Sachen Fitness bin und durch Recherche einfach nicht vorankomme (Meinungen sind zu widersprüchlich)...