Einige Fragen... Wollte mich mal vorstellen =)

Diskutiere Einige Fragen... Wollte mich mal vorstellen =) im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo :wink Das hier ist das erste mal ,dass ich hier etwas poste und darum wollte ich mich erst einmal vorstellen. Das macht man doch so :D...

  1. #1 Mr.Big83, 07.04.2005
    Mr.Big83

    Mr.Big83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink

    Das hier ist das erste mal ,dass ich hier etwas poste und darum wollte ich mich erst einmal vorstellen. Das macht man doch so :D
    Könnte jedoch etwas länger werden...

    Also gut. Meine Geschichte fing damit an ,dass ich vor gut 3 Jahren noch in etwa 67Kg gewogen habe... und das bei einer Körpergrösse von 1,85m ! ...Ich war schon immer ziemlich schmal und leider auch etwas unproportioniert. Hühnerbrust, schmale Schultern, dürre Arme, sehr dürre Unterarme, Breites Becken und ziemlich starke Beine. Eigentlich nicht grade das was sich ein Kerl wünscht... (gehts schlimmer?)

    Im Supersommer 2003 habe ich es dann "geschafft" durch ein Mindestmaß an Bewegung (Führerschein!!) und Morgens,Mittags,Abends Grillen :ham und Bier :gluck am Baggersee gut an Gewicht zuzulegen, so dass ich als ich mich letztes Jahr im Fitnesscenter angemeldet habe 90KG gewogen habe... ... was sich jedoch hauptsächlich durch eine mords Wampe... fetten Arsch und dicke Oberschenkel bemerkbar machte.... Die Hühnerbrust war immernoch da und die Oberarme immernoch dürr... (sah wirklich schrecklich aus...)

    Nun bin ich 22 Jahre alt und trainiere seit mitte letzten Jahres ,mehr oder weniger regelmäßig im Fitnesstudio... Durch einen Autounfall und einen Längeren Urlaub hatte ich leider etwas grössere Unterbrechungen... Erfolge konnte ich dennoch verbuchen... Die Wampe habe ich recht schnell weg bekommen... (was auch mein vorrangiges Ziel war) Das liegt wohl daran ,dass ich am Anfang noch mit Eifer bei der Sache war... Heute hat sich mein Gewicht bei etwa 85kg eingependelt... was sich hartnäckig hält sind die Rettungsringe um meine Hüften und an der Tallie... zudem das etwas breite Becken... aber dagegen kann ich ja eh nichts machen ...

    Nun gut... worum es mir !Jetzt! geht ist der Muskelaufbau... und das richtige Training. Leider sind in dem Fitnesscenter in dem ich bin meisst nur 1-2 Trainerinnen! ... die mir nicht wirklich weiter helfen können was die Trainingspläne, Ernährung usw angeht...
    Darum wollte ich mich eben hier mal ein bisschen schlau machen. Mit Foren an sich habe ich wenig Erfahrung... aber ich habe mir einige Beiträge durchgelesen und hier scheinen schon viele wirklich kompetente Leute zu sein ... :]
    Was mich jedoch dennoch erschreckt ist die Komplexität dieser Sportart... Bei so vielen Möglichkeiten, Regeln und Trainingsmethoden kann man sicherlich auch sehr viel falsch machen. Da wünschte man sich schon gerne jemanden der wirklich alles weiss und immer neben einem steht und genau sagt was man richtig oder falsch macht. Aber wer kann sich schon einen Privattrainer leisten?... Ich schweife ab ::XX

    Angefangen habe ich ,auf Empfehlung eines Trainers in meinem Studio... (der jetzt leider nicht mehr dort ist) mit einem Ganzkörpertraining das ich jeden 2. Tag absolviert habe... Da ich mich als Hardgainer bezeichnen würde haben sich die Erfolge leider nur sehr langsam eingestellt... (vielleicht liegts auch am falschen Training? ernährung?) Scheinbar baue ich recht schnell bei der Brust auf... das ist jedoch auch das einzige...
    Die Oberarme sind auch dicker geworden ... doch sehen sie noch lange nicht so aus wie ich sie gerne hätte... und bei den Schultern und dem Rücken tut sich garnichts... obwohl ich die von Anfang an mittrainiert habe...

    Vor kurzem bin ich von dem Ganzkörpertraining auf einen 2er Split umgestiegen da ich immer mehr Übungen dazugenommen habe und die alle zu viel für ein Ganzkörpertraining geworden sind...

    Ich wollte jetzt eigentlich jeden Tag trainieren an dem es möglich ist und jeder Muskelgruppe einen Tag Zeit zum Regenerieren lassen...
    Da ich Fr. und Sa. nachts von 22-7 Uhr morgens arbeiten muss (Disco) ... bin ich am Sa. und So. absolut Ko. und zu einem Training nicht mehr fähig... :kg


    1. Tag : Brust,Bizeps,Bauch

    Brust
    4x8-12Wh Flachbank (Multipresse) 35Kg
    3x7-10Wh Schrägbank (Multipresse) 25kg
    5x8-12Wh Butterflymaschine? 40kg

    Bizeps
    5x8-12Wh KH Scottcurl 12,5Kg
    4x8-10Wh LH Curl 17,5kg

    Bauch
    5x10-20Wh Situps


    2. Tag : Schultern,Rücken,Trizeps

    Schultern
    5x7-12Wh Nackendrückmaschine 35kg
    4x8-12Wh Seithebemaschine 30kg

    Rücken
    3x8-12Wh dieser Zugaparat mit Seil und langer Stange ? 60kg
    5x8-12Wh Ruderaparat? 55kg

    Trizeps
    5x8-12Wh Trizepsmaschinet? ... 30-35kg
    3x8-10Wh Turm mit Seil im stehen... !?? 15kg


    Nach dem was ich hier so gelesen habe soll das aber zu viel sein... zu viele Sätze zu viele Tage Training... Der Plan hat sich auch mehr oder weniger selbst so zusammengestellt indem ich einfach immer mehr gemacht habe und das irgendwie unterteilen musste...

    Meine Frage ist nun was ich weiter tun soll ? ... Ich habe wie gesagt dieses Proportionenproblem mit den schmalen Schultern dünnen langen Armen, breitem Arsch und dicken Oberschenkeln... Ich will auch nicht extrem Bodybuilder werden oder ähnliches sondern nur athletischer aussehen... ( ein paar Fotos wären vielleicht nicht schlecht.... damit ihr seht was ich meine mit Proportionenproblem)
    Ein sichtbares Sixpack wäre auch nicht schlecht... aber da muss erstmal diese hartnäckige Fettschicht runter... =( ... und ich hab Angst bei ner Diät oder zu viel Cardio alles an "Muskeln" wieder zu verlieren... Ich trainiere zudem recht viel an Maschinen und habe da auch nicht viel dran geändert seit ich angefangen habe da der Trainer meinte ob Maschine oder Hantel wäre für den Muskelaufbau egal....
    Würde auch gerne neue Übungen machen ... habe gelesen ,dass sich der Körper da recht schnell anpasst und es zu keinem Wachstum mehr kommt. Bei meinen Oberarmen tut sich zum Beispiel schon nichts mehr...

    Hilfe ich bin so durcheinander und habe so viele Fragen ! :zack
     
  2. Anzeige

  3. #2 Fairplay, 07.04.2005
    Fairplay

    Fairplay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Hallo :wink

    Was mir als erstes aufgefallen ist das bei deinem Trainingssplit irgendwie die Beine fehlen. Warum ?

    Wo sind die Grundübungen ?

    Und ersetze die geführten/Maschinenübungen durch freie !

    Vor allen Dingen lese dir mal die Grundlagen hier auf dieser Seite durch.
    Diese findest du in der linken Spalte unter Grundlagen und Training.
     
  4. #3 Mr.Big83, 07.04.2005
    Mr.Big83

    Mr.Big83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten :]

    Beine wollte ich eigentlich auch noch irgendwo unterbringen ... allerdings habe ich schon von Natur aus einen sehr starken Quadrizeps...Beinbizeps und starke Waden. Ist wirklich so ... ... Aber ich werd versuchen für die Beine auch noch was zu machen... Allein schon für die Defi....

    Soll ich einfach sofort alle Maschinenübungen durch freie ersetzen? ...
    Bei Bankdrüclen hätte ich ein bisschen Angst... zudem kenne ich teilweise keine guten freien Übungen ....

    Die Grundlagen habe ich mir alle hier durchgelesen...

    Kennt jemand eine Seite auf der alle Übungen ... an Geräten und frei erklärt werden? Am besten mit Bildern und auf deutsch ...
    Das fehlt hier irgendwie noch ...
     
  5. #4 Teonanacatl, 07.04.2005
    Teonanacatl

    Teonanacatl Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Meine Übungsseite ist zwar nicht auf deutsch und von der Konkurrenz aber ich hoffe das stört nciht ;)

    http://www.ironsport.de/forum/viewtopic.php?t=986

    Zum Bankdrücken machs unbedingt Frei, angst brauchst du keine haben nur den nötigen Respekt. Und solange das Gewicht noch unter deinem Körpergewicht bleibt ists sowieso noch nicht wirklich gefährlich. Und mit der Zeit merkst du schon wenn MV kommt und kannst davor aufhören. Machst halt anfangs eine wdh. weniger wenn du dir nicht sicher bist, das klappt schon.


    ps: Es gibt keine Masse oder Defiübungen ;)
     
  6. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Kleine Off Topic Frage: du kommst aus Karlsruhe, in welchem Studio trainierst du denn???
     
  7. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal herzlich Willkommen.

    Man kann sehen dass du dich schon eingelesen hast :)

    Wie du schon sagtest, zu viel Sätze und wenn du den Plan jetzt schon seit einem halben Jahr machst, dann haben sich dei Muskeln scho dran gewöhnt. Stimmt.
    Der Muskel braucht neue Reize um zu wachsen.
    Möglich durch:
    (hab ich aus Fehler & Irrtümer

    Und du brauchst auch nicht so viele Sätze wenn du Intensiv genug trainierst!

    Wenn du genügend Eiweiss zu dir nimmst must du keine Angst haben :)
    Solltest du es nicht schaffen durch deine normale Ernährung deinen Bedarf zu decken, was ich nicht glaube dann erst bräuchtest du zusätzlich Eiweisspulver. Aber wie gesagt, wenn dus nicht schaffen solltest.

    Und du must nicht jeden Tag trainieren gehen!

    Ich rat dir die Grundlagen durchzulesen, einen Trainingsplan aus dem Forum rauszusuchen (siehe links in der Spalte-->Training-->Trainingspläne)

    Post doch auch mal deine Ernährung.
    Deinen Kcal Bedarf kannst du dir auf: www.fettrechner.de ausrechnen :)

    Wegen deinen dünnen Armen:
    Der Bizeps soll ja langsam kontrahierende Muskelfasern haben, sprich er reagiert auf lange, intensive Anstrengung(oder so ähnlich-steht alles in den Grundlagen), d.h. trainier deinen Bizeps doch mal z.B. mit der Langhantel mit 8-12 Wdh. und bei den Hammercurls gehste auf 15Wdh hoch.

    Übungen findest du auch hier!

    Hoffe ich konnte dir helfen...

    Bei Fragen meld dich...
     
  8. #7 Mr.Big83, 07.04.2005
    Mr.Big83

    Mr.Big83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @ Teonanacatl: Ich werd mal meinen Trainingspartner dazu überreden wieder mit zu trainieren.... dann kann er mir im Notfall helfen bevor mir die Hantel auf die Brust fällt... :]


    @ Skip: Ich bin im TopFit ... hinterm Mediamarkt in Oberreut... wenn dir das was sagt...


    @ Atilla: Damit sich meine Muskeln nicht dran gewöhnen habe ich einfam mal nen Satz dazugenommen oder ne Übung mehr gemacht bisher..... Zudem wechsle ich manchmal die Reihenfolge der Übungen ...
    Ich werde aber echt mal versuchen weniger Sätze zu machen ...

    Danke übrigens für den Link zu den Übungen! ...Sowas habe ich gesucht... ! :] Schade dass, die Bilder so klein sind



    Meine Fragen zur Ernährung werde ich bei Gelegenheit mal im Ernährungsforum posten... ist jedoch eigentlich nichts besonderes... ich versuche viel über den Tag verteilt zu essen... und Schweinefleich ganz durch Fisch und Geflügel zu ersetzen... Morgens Haferflocken in Milch. Mittags Reis, Kartoffeln, Nudeln, Fisch, Geflügel... Nachmittags ...Vollkornbrot mit irgend nem Wurstaufschnitt... Was eben grad so da ist... Abends dann evtl nochmal was nudliges oder nen Wurstbrot. :D ... Nach dem Training trinke ich noch einen Proteinshake... mit 1-2 Esslöffeln Proteinpulver und Milch... ist auch mehr zur Sicherheit... denn ab und zu komm ich nicht zum Essen...
    Für den kleinen Hunger zwischendurch gibts nen Apfel oder ne Banane..
    Allgemein trinke ich seeeeehr viel Milch ! ... man kann schon mit 1-2 Liter pro Tag rechnen... An Wasser so 2-3 Liter... ( ich weiss es sollten mehr sein ... Aber ich platze dann regelrecht...)
    Früher konnte ich ohne mein Schweinesteak nicht leben... aber das hab ich mir abgewöhnt... dafür gönn ich mir ein bis zwei mal die Woche nen Döner...

    Mit Kalorienrechnen habe ich noch nicht angefangen da ich mich bisher eigentlich als Anfänger sehe...
     
  9. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Mit einem Glas 250ml nimmst du schon 10gr. Eiweiss zu dir
    Und dei Ernährung scheint auch i. O. zu sein :)
    Aber post doch mal dei Ernährung im Ernährungsforum, ich denk mal Öle fehlen dir aber mehr dazu wenn dein Plan da ist ;)

    PS: Du brauchst nicht unbedingt nen Partner, frag einfach jemanden ausm Studio ob er dir mal kurz helfen könnte... is eigentlich kein Prob.
     
  10. #9 Mr.Big83, 07.04.2005
    Mr.Big83

    Mr.Big83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Naja... da ich keinen Plan habe gibt es auch nicht viel zu posten... Mein Essen habe ich nie so genau geplant... und Frühstücken tu ich eben wenn ich aufstehe... Das kann auch mal sein ,dass ich mein Frühstück erst um ein uhr Nachmittags hab :D oder dass es ganz ausfällt... Das liegt dann daran dass ich Nachts arbeite...
    Alles was ich zu meinem Essen sagen konnte habe ich eigentlich schon oben getan ... ich achte auch nicht auf die grösse der Portionen... wenn ich Hunger habe esse ich einfach ... Da höre ich dann ganz auf meinen Körper... :ham Ich versuche dann eben nur aufzupassen was ich esse... Schokoriegel und Pizza oder ähnliches schieb ich mir nicht mehr rein...


    Das mit dem Partner ist so ne Sache... da trainiert irgendwie jeder mehr oder weniger für sich selbst ... und mir ist es auch unangenehm jemand fremden zu fragen ... :( bin da recht scheu...
     
  11. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    hmm... Mr.Big ich würd an deiner Stelle meinen Kcal-Bedarf ausrechnen, dann meine Ernährung danach stellen.
    Hast du schon die Grundlagen über die Ernährung gelesen?
    Die Hälfte deines Kcal-Bedarfs sollst du aus KH, ein Viertel aus EW u. ein Viertel aus Fetten decken.
    Also ohne Ernährung läuft auch nichts!
    Hier noch was für dich:
    Ernährungstipps!
    Soll mal ne kleine Hilfe sein, übrigens haben wir hier im Forum auch von genügend anderen die EP's aus dene du vllt. was raussuchen könntest
    :)
     
  12. Anzeige

  13. #11 Mr.Big83, 07.04.2005
    Mr.Big83

    Mr.Big83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tips :]

    Die Auflistung von dir kenn ich schon ... Mein Grundumsatz liegt bei etwas unter 2000kcal ...Hab ich grad erfahren... damit rechne ich dann jetzt mal ein bisschen rum ...
     
  14. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    naja, bei deinem gewicht würd ich da auf etwas mehr tippen, denn ich bin um 10 kilo leichter als du und meiner liegt bei ca. 2300!!!!
     
Thema: Einige Fragen... Wollte mich mal vorstellen =)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftsport unter 2000kcal

    ,
  2. wechselnde ganzkörpertraining für hardgainer

Die Seite wird geladen...

Einige Fragen... Wollte mich mal vorstellen =) - Ähnliche Themen

  1. Kalorienüberschuss beim Muskelaufbau - einige Fragen

    Kalorienüberschuss beim Muskelaufbau - einige Fragen: Hey, Ich habe die letzten Monate damit verbracht, meinen Körperfettanteil zu senken und dabei Muskeltraining zu machen (aber nur an Geräten)...
  2. Low Carb (einige fragen)

    Low Carb (einige fragen): Hey, ich fange atm ne Low Carb diät an. Trainiere nebenbei auch noch Krafttraining. Kohelnhydrate sind ja bekanntlich tabu für Low Carb. Fette...
  3. Anfänger mit einigen Fragen

    Anfänger mit einigen Fragen: Hallo Leute :cool: Ich beginne nächste Woche mit dem Fitness. Mein Ziel ist es Kraft -und Muskelaufbau. Weil ich noch nicht so viel darüber...
  4. einige Fragen zur weiteren Gestaltung

    einige Fragen zur weiteren Gestaltung: Hey Community, Ich habe einige Fragen zu meiner derzeitigen Situation und habe mich entschlossen mich mal hier zu registrieren, kann ja nicht...
  5. Einige Fragen zum Thema Muskelaufbau

    Einige Fragen zum Thema Muskelaufbau: Hey Leute, Da ich wirklich ziemlich blank in Sachen Fitness bin und durch Recherche einfach nicht vorankomme (Meinungen sind zu widersprüchlich)...