Einige Fragen zu Creatin

Diskutiere Einige Fragen zu Creatin im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, ich habe ca. 6 Monate Trainingserfahrung und konnte bisher langsam aber stetig kleinere Erfolge erzielen. Da ich erkältet war und mir dann...

  1. #1 frischfleisch, 09.11.2010
    frischfleisch

    frischfleisch Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ca. 6 Monate Trainingserfahrung und konnte bisher langsam aber stetig kleinere Erfolge erzielen. Da ich erkältet war und mir dann noch alle Weisheitszähne ziehen lassen hab, musste ich eine Zwangspause von ca. 2 Monaten einlegen.

    Jetzt hat mir ein Freund Creatin empfohlen und ich wollte dies eigentlich schon immer mal ausprobieren, allerdings zweifel ich in der Hinsicht ein wenig seine Kompetenz an. Er meinte ich sollte in der ersten Woche 4 mal täglich Creatin zu mir nehmen, in der zweiten 3 mal täglich und die nächsten 4 Wochen dann 2 mal täglich. Ist das okay oder nicht doch ein wenig viel?

    Ist Creatin überhaupt nach ein so langen Pause zu empfehlen?

    Ich nehm zusätzlich noch Morgens und Abends einen Proteinshake zu mir (ich leg leider eher schwer zu daher muss ich da nachhelfen), ist es okay das Creatin mit dem Shake zu mischen oder muss die Zufuhr von Creatin zwingend mit Wasser erfolgen um schneller in den Kreislauf zu kommen?

    Vielen Dank schon einmal für die hilfreichen Antworten :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Einige Fragen zu Creatin. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lod

    lod Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 frischfleisch, 09.11.2010
    frischfleisch

    frischfleisch Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Artikel, aufjedenfall sehr interessant :D

    wobei der Artikel mich eigentlich eher in meiner Entscheidung bestärkt hat getreu dem Motto "Einen Versuch is es wert"! :)

    Sollte ich mich nun für eine Kur entscheiden müsste das doch dem Artikel nach wie folgt aussehen mit der einnahme (hoffe ich hab es richtig verstanden):

    Ladephase 1 Woche
    4 mal täglich: Morgens, 40 Minuten vor dem Training, unmittelbar danach und Abends.

    2 Woche
    3 mal täglich: Morgens, 40 Minuten vor dem Training, unmittelbar danach

    3 - 6 Woche
    2 mal täglich: 40 Minuten vor dem Training?, unmittelbar danach?

    Tjo aus dem Artikel geht leider nun nicht hervor, kann ich nun Creatin mit einem Proteinshake mischen oder wirkt sich das irgendwie negativ aus?
     
  5. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Tut mir leid, aber wer so eine Frage stellt, der sollte mMn erst mal das Creatin weglassen und sich etwas über Ernährung schlau machen...

    Warum sollte sich denn bitte ein Eiweißshake negativ auf die Creatin-Einnahme auswirken? :bumm
     
  6. #5 frischfleisch, 09.11.2010
    frischfleisch

    frischfleisch Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Tjo sorry das ich so ne Frage stelle aber ein Shake enthält Milch und verzögert die aufnahme dem zu folge. Hab bisher überall gelesen das man es mit Wasser zu sich nehmen soll, über Wasser sollte es ja schneller in den Kreislauf gehen
     
  7. #6 TrainHardGoPro, 09.11.2010
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal lieber genau nach was die Milch (Casein) wirklich verlangsamt...
     
  8. #7 Muscat Coach, 11.11.2010
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Was war das denn für ne Erkältung

    Cholera, Typhus?

    Willst uns wohl ein kleines bissel veräppeln wa ::XX

    Bei Weisheitszähnen sagt der Arzt, dass man max. 2 -3 Tage keinen Sport machen sollte. Es sei denn dir schießt der Eiter in Fontänen aus dem Hals.

    Also Creatin kannst ruhig nehmen, das schadet dir körperlich nicht. Aber ich denke mal eher du solltest eine gewisse fehlende Trainingsdisziplin nicht durch die Einnahme von Supplements kompensieren wollen. :contra
     
  9. #8 frischfleisch, 11.11.2010
    frischfleisch

    frischfleisch Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ne mir wurden alle 4 Weisheitszähne gleichzeitig gezogen und das war ein komplexer Eingriff da 3 meiner Zähne 3 Wurzeln hatten und einer komplett horizontal lag und ein anderer direkt an einem Nerf, daher hat der Arzt gesagt ich soll eher erstmal 4-5 Wochen keinen Sport machen. Darf ja immer noch nicht ganz harte Sachen essen da mein Kiefer durch den Eingriff geschwächt ist, da sind Supps ne gute Sache.

    Glaub nicht das es an mangelnder Trainingsdiziplin liegt, vor der Pause war ich 4 mal die Woche mit einem 2er Splitt am trainieren (Mo, Di, Do, Fr)

    Wollt mir hier ja lediglich nur ein paar Infos bezüglich Creatin holen
     
  10. Anzeige

  11. XZT

    XZT Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    In letzter Zeit gibt es ja wohl immer öfter Diskussionen ob man Kreatin nun mit oder ohne KH einnehmen soll, da fast jeder auf etwas anders schwört. Nun ist ich meine das es ganz gut ist Kreatin mit 30 Gramm KH jeweils einzunehmen udn wollte fragen ob es auch möglich ist sich zBsp. in 200ml Apfelsaft(ca. 20 gramm KH) Zucker einzurühren, sodass die Summe der KH's dann 30 Gramm beträgt. Traubensaft bekomme ich nämlich garnicht runter.
     
  12. #10 KingLui, 01.12.2010
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Mache ich genauso, wenn kein Traubensaft zur Hand ist!

    LG
     
Thema: Einige Fragen zu Creatin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. creatin zähne

    ,
  2. weisheitszähne ziehen trotz erkältung

    ,
  3. creatin erkältung

    ,
  4. weisheitszahn ziehen trotz erkältung,
  5. proteinshake bei erkältung,
  6. weisheitszähne ziehen erkältung,
  7. creatin kreislauf,
  8. zahn ziehen trotz erkältung,
  9. kreatin zähne,
  10. weisheitszähne ziehen trotz husten,
  11. trotz erkältung weisheitszähne ziehen,
  12. creatin zahn,
  13. proteinshake weisheitszähne,
  14. weisheitszähne ziehen bei erkältung,
  15. kreatin weisheitszähne,
  16. reizhusten weisheitszähne,
  17. proteinshake bei erkältung?,
  18. weisheitszähne creatin,
  19. zähne ziehen bei husten?,
  20. zahn ziehen erkältung,
  21. weisheitszähne eiweißshake,
  22. verträgt sich creatin mit zahnarzt,
  23. weisheitszähne creatin,
  24. husten von kreatin,
  25. zähne kreatin
Die Seite wird geladen...

Einige Fragen zu Creatin - Ähnliche Themen

  1. Kalorienüberschuss beim Muskelaufbau - einige Fragen

    Kalorienüberschuss beim Muskelaufbau - einige Fragen: Hey, Ich habe die letzten Monate damit verbracht, meinen Körperfettanteil zu senken und dabei Muskeltraining zu machen (aber nur an Geräten)...
  2. Low Carb (einige fragen)

    Low Carb (einige fragen): Hey, ich fange atm ne Low Carb diät an. Trainiere nebenbei auch noch Krafttraining. Kohelnhydrate sind ja bekanntlich tabu für Low Carb. Fette...
  3. Anfänger mit einigen Fragen

    Anfänger mit einigen Fragen: Hallo Leute :cool: Ich beginne nächste Woche mit dem Fitness. Mein Ziel ist es Kraft -und Muskelaufbau. Weil ich noch nicht so viel darüber...
  4. einige Fragen zur weiteren Gestaltung

    einige Fragen zur weiteren Gestaltung: Hey Community, Ich habe einige Fragen zu meiner derzeitigen Situation und habe mich entschlossen mich mal hier zu registrieren, kann ja nicht...
  5. Einige Fragen zum Thema Muskelaufbau

    Einige Fragen zum Thema Muskelaufbau: Hey Leute, Da ich wirklich ziemlich blank in Sachen Fitness bin und durch Recherche einfach nicht vorankomme (Meinungen sind zu widersprüchlich)...