Einige Fragen zum Muskelaufbau am Bauch

Diskutiere Einige Fragen zum Muskelaufbau am Bauch im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi leude ich hab mich neu hier im Forum angemeldet weil es mir recht sympathisch vorkommt und gute Tipps bzw leckere Rezepte und und und gibt......

  1. TimClm

    TimClm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi leude ich hab mich neu hier im Forum angemeldet weil es mir recht sympathisch vorkommt und gute Tipps bzw leckere Rezepte und und und gibt...

    aber meine eigentlichen fragen sind.

    Sollte man vor dem Trainiren was Essen oder eher danach?

    Welches essen fördert den Muskelaufbau?

    Sollte ich wenn die Bauchmuskeln "etwas" weh tun, 1 tag ruhen lassen oder kann ich unbedenklich weiter trainiren?..

    was für ein sinn hat es wenn ich meine beine bei sit ups hoch hebe ?

    ich bin ungefähr 1,75 .... wiege 67,2kg .. und mein KFA liegt ungefähr bei 12-13%... könnt ihr mir zu diesen angaben, irgendwelche guten tipps hinterlassen?

    danke schon mal im vorraus

    tim.
     
  2. Anzeige

  3. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    was das essen angeht musst du drauf achten das du genügend protein(ca 1,5-2g pro kg körpergewicht) zu dir nimmst. solltest ansonsten aber auch auf ne gesunde ernährung achten. dazu gibts aber einige texte hier im forum wo du um einiges schlauer bist wenn du sie gelesen hast ;)
    du solltest allgemein nach dem training einer muskelgruppe immer mindestens einen tag pause lassen bevor du diese wieder trainierst gilt auch für bauch. mit leichtem muskelkater kann man aber denke schon noch trainieren aber dann ehr vorsichtig. mit schwererem solltest du aufjedenfall pausieren.
    wenn du die beine bei den situps hochnimmst hast du mehr spannung im bauch und diese werden dadurch intensiver was in der regel immer gut ist.
    so hoffe das hilft dir mfg thilo
     
  4. #3 desenator, 21.02.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Ich kann Dir jetzt nur zu Deinem Punkt mit dem essen was sagen.Für das andere gibt es hier bessere Fachleute.
    Also essen direkt vor dem Training würde ich persönlich nichts. Ausser vielleicht eine Banane. Wie auch eine nach dem Training.
    "Normales" Essen bis zu zwei Stunden vor dem Train.
    Du wirst wissen,warum,wenn Du direkt vorher mal was dickes gegessen hast. ::XX
    Denn bei mir wirkt es so: :würg
    :D
    Eiweißreiches Essen fördet den Aufbau,ABER um ordentlich trainieren zu können dürfen Kohlehydrathaltige Lebensmittel nicht fehlen. Die geben dir die Kraft,um überhaupt was zu bewegen.
    Les Dich hier im Forum mal durch das Ernährungsforum durch.Findest Du obern unterm Banner.
    sehr interessante Sachen dabei. Das Team hier hat sich da ordentlich Mühe gegeben etwas auf die Beine zu stellen.
    Gruß
    D.
     
  5. Ferris

    Ferris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    yes! Ist auch meine Meinung. Ein richtiges Essen immer nach dem Training. Vorher höchstens was kleines.

    Regenerationsphasen sind wichtig. Zwischen jedem Bauchtraining einen Tag Pause machen, oder sogar 2.

    Muskelkater ist wie jeder Schmerz ein Warnsignal des Körpers. Ignorieren ist schlecht. Warte bis er weg ist. Er kommt eh nur am Anfang des Trainings einer "ungeübten" Muskelgruppe.

    Bye Ferris
     
  6. Anzeige

Thema: Einige Fragen zum Muskelaufbau am Bauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelaufbau im bauchbereich

    ,
  2. welches essen fördert den muskelaufbau

    ,
  3. muskelaufbau im bauch bereich

    ,
  4. f
Die Seite wird geladen...

Einige Fragen zum Muskelaufbau am Bauch - Ähnliche Themen

  1. Kalorienüberschuss beim Muskelaufbau - einige Fragen

    Kalorienüberschuss beim Muskelaufbau - einige Fragen: Hey, Ich habe die letzten Monate damit verbracht, meinen Körperfettanteil zu senken und dabei Muskeltraining zu machen (aber nur an Geräten)...
  2. Low Carb (einige fragen)

    Low Carb (einige fragen): Hey, ich fange atm ne Low Carb diät an. Trainiere nebenbei auch noch Krafttraining. Kohelnhydrate sind ja bekanntlich tabu für Low Carb. Fette...
  3. Anfänger mit einigen Fragen

    Anfänger mit einigen Fragen: Hallo Leute :cool: Ich beginne nächste Woche mit dem Fitness. Mein Ziel ist es Kraft -und Muskelaufbau. Weil ich noch nicht so viel darüber...
  4. einige Fragen zur weiteren Gestaltung

    einige Fragen zur weiteren Gestaltung: Hey Community, Ich habe einige Fragen zu meiner derzeitigen Situation und habe mich entschlossen mich mal hier zu registrieren, kann ja nicht...
  5. Einige Fragen zum Thema Muskelaufbau

    Einige Fragen zum Thema Muskelaufbau: Hey Leute, Da ich wirklich ziemlich blank in Sachen Fitness bin und durch Recherche einfach nicht vorankomme (Meinungen sind zu widersprüchlich)...