Einige Fragen zum Thema Muskelaufbau

Diskutiere Einige Fragen zum Thema Muskelaufbau im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey Leute, Da ich wirklich ziemlich blank in Sachen Fitness bin und durch Recherche einfach nicht vorankomme (Meinungen sind zu widersprüchlich)...

  1. #1 iCedtea, 24.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2013
    iCedtea

    iCedtea Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    Da ich wirklich ziemlich blank in Sachen Fitness bin und durch Recherche einfach nicht vorankomme (Meinungen sind zu widersprüchlich) stelle ich doch nun selbst mal einige explizite Fragen:

    Also, meine "Voraussetzungen" sind 1,75m Größe, ein Gewicht von 62Kg, Alter von 19 Jahren. Ziel ist es meinen Körper etwas ansehnlicher zu machen, ich vermute mit ~8Kg Muskelmasse mehr würde es perfekt nach meinem Geschmack sein.

    Ich betreibe seit Jahren unterschiedlichste Sportarten (Fussball, Tennis, ...), aktuell einmal die Woche 90 Minuten Jujutsu (Größtenteils doch sehr Fordernd) sowie eine Stunde Konditionsschwimmen. Da diese beiden Dienstag Abend sowie Mittwoch früh sind hätte ich gern eine weitere Möglichkeit meinen Körper zu stärken.

    An dieser Stelle weiß ich nicht wirklich weiter. Ich könnte für 40€ / Jahr in moderat bestückten Trainingsraum meines Wohnheims gehen, allerdings finde ich das nicht so spannend und würde es wohl nur einmal pro Woche machen. Wie groß wäre der tatsächliche Trainingseffekt bei dieser Art von Training? Falls es sich lohnt, wie sollte man den Trainingsplan gestalten? Welche Alternativen gibt es dazu (Als armer Studenten sind meine Mittel begrenzt!)?