Einige Fragen zum Thema Muskelaufbau

Diskutiere Einige Fragen zum Thema Muskelaufbau im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey Leute, Da ich wirklich ziemlich blank in Sachen Fitness bin und durch Recherche einfach nicht vorankomme (Meinungen sind zu widersprüchlich)...

  1. #1 iCedtea, 24.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2013
    iCedtea

    iCedtea Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    Da ich wirklich ziemlich blank in Sachen Fitness bin und durch Recherche einfach nicht vorankomme (Meinungen sind zu widersprüchlich) stelle ich doch nun selbst mal einige explizite Fragen:

    Also, meine "Voraussetzungen" sind 1,75m Größe, ein Gewicht von 62Kg, Alter von 19 Jahren. Ziel ist es meinen Körper etwas ansehnlicher zu machen, ich vermute mit ~8Kg Muskelmasse mehr würde es perfekt nach meinem Geschmack sein.

    Ich betreibe seit Jahren unterschiedlichste Sportarten (Fussball, Tennis, ...), aktuell einmal die Woche 90 Minuten Jujutsu (Größtenteils doch sehr Fordernd) sowie eine Stunde Konditionsschwimmen. Da diese beiden Dienstag Abend sowie Mittwoch früh sind hätte ich gern eine weitere Möglichkeit meinen Körper zu stärken.

    An dieser Stelle weiß ich nicht wirklich weiter. Ich könnte für 40€ / Jahr in moderat bestückten Trainingsraum meines Wohnheims gehen, allerdings finde ich das nicht so spannend und würde es wohl nur einmal pro Woche machen. Wie groß wäre der tatsächliche Trainingseffekt bei dieser Art von Training? Falls es sich lohnt, wie sollte man den Trainingsplan gestalten? Welche Alternativen gibt es dazu (Als armer Studenten sind meine Mittel begrenzt!)?

    Als kleine Nebenfrage wäre da noch die Ernährung. Aktuell lebe ich (vermutlich nicht idealerweise) von einer großen Portion Cornflakes (sehr süß) früh (fast ein halber Liter Milch dazu), Mittags für gewöhnlich Mensaessen (meistens Fleisch) und Abends ~2 Sandwiches oder belegte Brote. Auf was sollte ich hier noch achten?

    Ich hoffe ich bin hier im richtigen Topic gelandet, schonmal vielen Dank für die Hilfe!

    Mit freundlichen Grüßen, Sven

    EDIT: Habe mich gerade noch ein wenig bezüglich des Fittnessraums informiert, ich könnte sogar 2x die Woche sinnvoll gehen (Freitag & Sonntag), da ich so immernoch einen Tag Pause hätte!
     
  2. Anzeige

Thema:

Einige Fragen zum Thema Muskelaufbau

Die Seite wird geladen...

Einige Fragen zum Thema Muskelaufbau - Ähnliche Themen

  1. Kalorienüberschuss beim Muskelaufbau - einige Fragen

    Kalorienüberschuss beim Muskelaufbau - einige Fragen: Hey, Ich habe die letzten Monate damit verbracht, meinen Körperfettanteil zu senken und dabei Muskeltraining zu machen (aber nur an Geräten)...
  2. Low Carb (einige fragen)

    Low Carb (einige fragen): Hey, ich fange atm ne Low Carb diät an. Trainiere nebenbei auch noch Krafttraining. Kohelnhydrate sind ja bekanntlich tabu für Low Carb. Fette...
  3. Anfänger mit einigen Fragen

    Anfänger mit einigen Fragen: Hallo Leute :cool: Ich beginne nächste Woche mit dem Fitness. Mein Ziel ist es Kraft -und Muskelaufbau. Weil ich noch nicht so viel darüber...
  4. einige Fragen zur weiteren Gestaltung

    einige Fragen zur weiteren Gestaltung: Hey Community, Ich habe einige Fragen zu meiner derzeitigen Situation und habe mich entschlossen mich mal hier zu registrieren, kann ja nicht...
  5. Einige grundsätzliche Fragen auf dem Weg zum athletischne Körper

    Einige grundsätzliche Fragen auf dem Weg zum athletischne Körper: Servus, ich bin etwas erschlagen von den angebotenen Informationen zum Thema Ernährung und Training. Wo man auch schaut scheint man von zum Teil...