Einige grundsätzliche Fragen auf dem Weg zum athletischne Körper

Diskutiere Einige grundsätzliche Fragen auf dem Weg zum athletischne Körper im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Servus, ich bin etwas erschlagen von den angebotenen Informationen zum Thema Ernährung und Training. Wo man auch schaut scheint man von zum Teil...

  1. #1 Scaran, 02.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2013
    Scaran

    Scaran Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    ich bin etwas erschlagen von den angebotenen Informationen zum Thema Ernährung und Training. Wo man auch schaut scheint man von zum Teil auch sehr widersprüchlichen Informationen geradezu übermannt zu werden.

    Hier meine Ausgangs-Situation:

    a) Ich will ca. 10 Kg abnehmen
    b) Zeitgleich Muskelmasse aufbauen, wobei das Ziel hier ein sehr gut definierter athletischer Körper ist, nicht die maximale Masse.

    Mein Tagesablauf:

    Ich arbeite während des Fernstudiums Vollzeit bei der Post in der Zustellung. Das heisst ich bin tagsüber schon 5 Stunden relativ aktiv unterwegs auf der Zustellung

    Meine Investition:

    Ich trainiere 6x Woche a 2,5 h. Davon 1,5 Stunden Ausdauer und 1 h Kraftraining. Beim Krafttraining nehme ich mir nur 2 Muskelgruppen / Tag vor und hier auch nur den Oberkörper, da alles ab und inkl Gesäss wohl extrem gute Gene besitzt und von Haus aus "passt", sprich immer sehr trainiert war. Mein Körper verbrennt pro Trainigstag ca 1500 - 1700 Kalorien während der 2,5 h

    Zur Zeit:
    Tag 1 Rücken Bizeps
    Tag 2 Brust Trizeps
    Tag 3 Schultern / Nacken
    Bauch immer dabei mit verschiedenen Intensitäten

    Im Ausdauerbereich setze ich auf allerlei Schnickschack um mit der richtigen Intensität zu trainieren und Übertraining zu vermeiden, sprich wenn es nötig ist auch komplett regeneratives Training, regelmässige Entspannungs/Überbelastungstests etc.

    6 mal pro Woche ist für mich absolut keine Qual, da ich generell Sport Junkie bin und dies gerne absolviere und mich danach auch Top fühle.

    Hier meine Fragen:

    Wann sollte ich generell was an Nahrung(sprich Kohlehydrate / Proteine /Fett) zu mir nehmen unter Berücksichtigung des Arbeitstages und der Ziele Fettabbau und Muskelaufbau?
    Ist das Ausdauertraining abträglich beim Muskelaufbau? Zur Zeit laufe / spinne ich 30-40 Min vor dem Krafttraining und das gleiche nochmal danach wie gesagt mit einer Intensität die das tägliche Befinden berücksichtigt (Own-zone).
     
  2. Anzeige

Thema: Einige grundsätzliche Fragen auf dem Weg zum athletischne Körper
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Einige grundsätzliche Fragen auf dem Weg zum athletischne Körper - Ähnliche Themen

  1. Ernährungsumstellung - einige grundsätzliche Fragen

    Ernährungsumstellung - einige grundsätzliche Fragen: Hallo Leute, ich brauche mal einige Tipps und Ratschläge bezüglich der Ernährungsumstellung, die ich bei mir gerne vollziehen würde. Kurze...
  2. Kalorienüberschuss beim Muskelaufbau - einige Fragen

    Kalorienüberschuss beim Muskelaufbau - einige Fragen: Hey, Ich habe die letzten Monate damit verbracht, meinen Körperfettanteil zu senken und dabei Muskeltraining zu machen (aber nur an Geräten)...
  3. Für den Fortschritt muss noch einiges geändert werden...

    Für den Fortschritt muss noch einiges geändert werden...: Hallo liebe Community, eigentlich möchte ich gar nicht so lang um den heißen Brei herum reden, aber so wie ich mich kenne, wird das sowieso...
  4. Low Carb (einige fragen)

    Low Carb (einige fragen): Hey, ich fange atm ne Low Carb diät an. Trainiere nebenbei auch noch Krafttraining. Kohelnhydrate sind ja bekanntlich tabu für Low Carb. Fette...
  5. Gewicht stagniert seit einiger Zeit

    Gewicht stagniert seit einiger Zeit: Hi zusammen, ich habe im März 2014 angefangen ins Fitnessstudio zu gehen. Ausgangslage: 1,93 groß, 139kg - untrainiert, jahrelang nix gemacht....