Einnahmeanleitung Supplements? (Creatin, Aminos, Protein, Kohlenhy...)

Diskutiere Einnahmeanleitung Supplements? (Creatin, Aminos, Protein, Kohlenhy...) im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; was gabs zu sehen? um das zu wissen muß man nicht taff (wer schaut sowas überhaupt ?( ) sehen, sondern einfach bissl allgemeinbildung haben...

  1. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    was gabs zu sehen?

    um das zu wissen muß man nicht taff (wer schaut sowas überhaupt ?( ) sehen, sondern einfach bissl allgemeinbildung haben (wobei ich damit nicht an der allgemeinbildung meiner vorredner zweifeln möchte!!!)
     
  2. Anzeige

  3. #22 killabee, 03.02.2004
    killabee

    killabee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    @taoray

    ich hätt wohl auch besser mal nachgeschaut bevor ich über irgendwelche gly. Indexe spekuliere... ;-)

    Und steht da nicht auf meiner FructosePackung vom local LebensmittelDiscountDealer tatsächlich auch noch 12g=1BE!

    Wuste nurnoch aus der Oberstufe das Fructose angeblich insulinunabhänig resorbiert werden soll...????
    Wat issen nun Sache??!?!?! Nehm Fructose manchmal im Training (nicht bei KraftAusdauer) wenn ich keine Energie mehr hab weil ich vorher zu lang/zu wenig gegessen hab...

    kennt sich jemand aus? Soll ichs lieber lassen oder en anderen Zucker nehmen ?(

    thx&greetz
     
  4. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    fructose wird vom körper langsamer resorbiert als glucose.

    die allgemein bekannte "dextrose" ist "glucose" oder auch "Traubenzucker".
    Diese Zuckerart gelangt am schnellsten ins blut - mit hilfe des Insulin.

    Fructose muß erst in glucose umgewandelt werden, um resorbiert zu werden.

    Beim Training solltest du ein Getränk zu dir nehmen das etwa 6g Glucose pro 100 ml flüssigkeit aufweist. damit gewährleistest du, dass der zucker nicht zu schnell oder zulangsam resorbiert wird.
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Also, ich denke das eine Zufuhr von Traubenzucker während des Trainings rein gar nix bringt, wenn man nicht grade ne Marathon-Trainingseinheit hinlegt.
    Denn sooooooooo schnell wird auch Traubenzucker nicht resorbiert.
     
  6. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    wenn die 6g/100 ml eingehalten werden, dann wird der zucker genau in der richtigen geschwindigkeit resorbiert. ist der gehalt niedriger, dann ist er zu schnell im blut, wenn der gehalt höher ist, dann dauert es zulange.

    bei 6g/100ml ist die teilchendichte der des körpers am nächsten, was eben dazu führt, das der zucker direkt ins blut übergeht.

    meines wissens nach ;)
     
  7. Anzeige

  8. #26 killabee, 04.02.2004
    killabee

    killabee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    erst ma thx für die Zahlen :]

    Ja, da hab ich mich ja schon wieder net richtig ausgedrückt :xx
    Nehm fructose eigentlich vor dem training, damit des Insulin net so hochgeht während des Trainings ( will ja KH's burnen, net einlagern! :kg ).
    Macht ja dann auch sinn wegen der angesprochenen langsameren Resorbtion von fructose diese vorher zu nehmen. Resultiert diese eigentlich nur aus der geringen Insulinstimmulation wegen des niedrigen gly. Index?? ( Und kann den nun Fructose insulinunabhängigen resorbtion werden oder "braucht" die nur wenig Insulin(>>12g=1BE)??)?!?!?! ?( ?

    Für einen krafteinbruch im Training empfiehlt sich wegen der resorbtionsgeschwindigkeit anscheinend echt nur Glucose. Son DextroTab gelutscht und mit Wasser nachgespült merkt man schon schnell würd ich sagen... is aber auch net billig!
    Werde mir mal dein Mischungsverhältniss bei der nächsten notwendigkeit oral zu gemüte führen ...
    :gluck :kg :))
    Aber was meint ihr zu nem hohen Insulinpegel während des Trainings?? gut oder kontraproducktiv?!?! ?(

    greetz
     
  9. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    öhm... mir fällt gerade auf:

    warum resorption mit insulin?!

    Das Insulin ist dazu da, den Blutzuckerspiel zu regulieren, d.h. bei zu hohem Zuckergehalt im Blut diesen zu reduzieren.

    Glucose kann vom Körper direkt aufgenommen und von den Zellen direkt verwertet werden.
    Fructose muß erst zu Glucose umgebaut werden. Das hat nix mit dem Insulin zu tun.

    Wie hoch dein Insulinspiegel letztenendlich ist ist egal, es kommt auf den Blutzuckerspiegel an.
    Wenn du den mit zuviel Traubenzucker pushst, dann haut der Körper gleich die Notbremse (Insulin) rein und steuert dem gegen. Folge, du wirst nach einer halben Stunde (nach einnahme der Glucose) müde.
    Ich halt von 5-6 gescheiten Mahlzeit (die letzte 3 h vorm tarining) wesentlich mehr, als von solchen Maßnahmen.
    Ne Banane 1 h vorm Training ist auch wesentlich sinnvoller.
     
Thema: Einnahmeanleitung Supplements? (Creatin, Aminos, Protein, Kohlenhy...)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. creatin einnahme anleitung

    ,
  2. protein anleitung

    ,
  3. creatin kur anleitung

    ,
  4. proteine anleitung,
  5. protein 88 dosierung,
  6. protein aminos creatin richtige dosierung,
  7. protein 88 pulver dosierung,
  8. whey protein anleitung,
  9. f,
  10. protein 88 gebrauchsanweisung,
  11. creatin und protein einnahme,
  12. creatin fructose,
  13. supplements anleitung,
  14. Einnahmeanleitung,
  15. whey anleitung,
  16. protein 88 einnahme,
  17. küchenmeister traubenzucker,
  18. anleitung creatin,
  19. gebrauchsanweisung creatin,
  20. gebrauchsanweisungung creatin,
  21. fitness supplements einnahme forum,
  22. creatin pulver anleitung,
  23. creatin gebrauchsanweisung,
  24. anleitung protein shake,
  25. anleitung supplemente
Die Seite wird geladen...

Einnahmeanleitung Supplements? (Creatin, Aminos, Protein, Kohlenhy...) - Ähnliche Themen

  1. Einnahme von Supplements, aber wann ?

    Einnahme von Supplements, aber wann ?: Einen schönen guten Abend liebe Mietglieder, nach vielen vielen Jahren der Pause möchte ich endlich wieder mit dem Sport (Schwerpunkt...
  2. Supplements richtige Einnahme?

    Supplements richtige Einnahme?: Hallo Zusammen! Ich hätte eine Frage und zwar ist meine Einnahme der Supplements richtig dosiert und kombiniert? TRAININGSTAG Morgens 1...
  3. Reichen diese Supplements aus ?

    Reichen diese Supplements aus ?: Hallo Freunde, ich brauch eure Meinung zu diesen Supplements. Reichen diese Supplements aus, oder würdet ihr irgendwas weg lassen und was anderes...
  4. Welche Supplements bei 2x Fussball und 2x Fitness pro Woche?

    Welche Supplements bei 2x Fussball und 2x Fitness pro Woche?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe mich schon fleißig bzgl. des Themas Supplements belesen. Allerdings findet man hier viele...
  5. Niyro Nutrition Supplements

    Niyro Nutrition Supplements: Hallo :) Ich habe einen Rabattcode der Firma Niyro Nutrition Supplements erhalten und wollte fragen ob jemand schon bei Niyro gekauft hat und wie...