einnahmeempfehlung

Diskutiere einnahmeempfehlung im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; hallo ihrs, habe schon einige berichte hier gelsen zur einnahme von eiweiß und co. aber ich möchte gerne nochmal genau wissen, wann und wie viele...

  1. wilma

    wilma Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihrs,

    habe schon einige berichte hier gelsen zur einnahme von eiweiß und co. aber ich möchte gerne nochmal genau wissen, wann und wie viele portionen eiweiß, weight gain, creatin. reicht es wenn ich je eine portion dreimal am tag nehme auch an trainigsfreien tagen und egal ob direkt vor oder nach dem training??? quasi morgens, mittags abends?? je eine portion eiweiß weight gain und crea? ja? ist das so ok?? danke euch.

    wilma
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: einnahmeempfehlung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Almidon, 21.02.2005
    Almidon

    Almidon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
  4. wilma

    wilma Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich das richtig verstanden habe, weight gain eine portion am tag und die innerhalb 30 min nach pump.
    protein eine portion innerhalb 30-60min nach dem pump und die anderen 3 portionen über den tag verteilt.
    Creatin 4 portionen á 5g 30 min nach der mahlzeit( in aufladephase) und eine von den 4 direkt nach dem pump. richtig? d.h. aber das ist doch blöd weil ich ja auch zur selben zeit quasi eiweiß, weight gain und creatin nehmen soll. so zu sagen erst creatin direkt nach pump dann 30 min später weight gain und weitere 30 min später protein. so??? oh mein gott ist das kompliziert. ich hoffe das stimmt was ich geschrieben habe.
    kann ich dann die eiweiß und weight gain portion nach pump mixen und als eine portion trinken, 30 min nach crea einnahme???

    wilma :zack
     
  5. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Der Einnahmezeitpunkt von Weight-Gainer und Protein hängt doch nur von der restlichen Ernährung ab, ist ja schließlich nur ne Ergänzung. An den Stellen wo es mit der normalen Ernährung nicht klappt gleichst du eben mit den Supps aus. Pauschale Empfehlungen kann man da nicht geben.
     
  6. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    weiss da dein staatlich geprüfter trainer nicht bescheid!? ;)

    wie seth schon sagte: es ist nur eine ergänzung! überhaupt halte ich 4 shakes bei deinem gewicht für viel zu viel!
    willst du dich nur noch von shakes ernähren!?
    du brauchst ca. 2 gr EW / kg körpergewicht. das ganze kannst du an sich locker aus der ernährung decken. wenn das mal aus zeitlichen gründen nicht klappt, DANN kommt mal n shake zum einsatz!
    n weightgainer brauchst mMn nicht. kannst wesentlich bessere, selbstgemachte haben!

    du kannst n PW shake nehmen mit 40 gr wheyprotein mit 1-2 bananen drin und dein crea dazu und gut is.

    überhaupt brauhst dui die 20 gr crea nur in der ersten woche (ladephase), danach reichen 3x3gr / tag.
     
  7. wilma

    wilma Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    morgen.

    das mit dem crea weiß oich das mann das nur in den ersten wochen nimmt. und die eiweiß shakes nehme ich drei am tag und ich esse natürlich viel aber ich glaube ich kann die ca. 130g eiweiß am tag so nicht decken, aber egal ich machs jetzt so 2 mon und dann mal sehen was wird. und weight gain shakes nehme ich halt einen und ich bin zu faul immer ein selber zu machen das habe ich auch schon hinter mir. bei mir muss es so einfach und schnell wie möglich gehen und dafür ist mir nichts zu teuer. bin halt sehr sehr eitel. deswegen am besten viel muskeln in wenig zeit. klappt bei mir aber bisher noch nicht. bin son ektomorpher typ: Ektomorph: Hat von Natur aus einen sehr niedrigen Körperfettanteil und hat wenig Muskelmasse. Häufig hat er lange Arme und lange Beine, eine schmale Brust und lange, schlanke Muskeln. Aufgrund seines schnellen Stoffwechsels kann dieser Körpertyp nahezu alles essen, ohne fett zu werden.

    wilma
     
  8. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Ein Shake hat bei mir ~35 g protein, du wirst ja wohl mehr als 25 g Eiweiß mit der normalen Nahrung schafen??
     
  9. #8 Sandman, 22.02.2005
    Sandman

    Sandman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ich will dich ja nicht angreifen, aber kann es sein, das du wenig investierst und viel erwartest????
    Du bist sogar zu faul dir nen Shake anzurühren :crazy:????!!!!
    Wenn du tagtäglich in der Küche stehen würdest und Kiloweise Pute Und Gemüse schnipsseln und zubereiten würdest, könnte ich eine gewisse "Faulheit" noch verstehen..aber in dem deinem Fall wird das mit deiner "Viel Muskeln in wenig Zeit"-Theorie, wie bei viele anderen, wohl nicht funktionieren!! Man ernte, was man säht ;)!
    Auch deinen Ektomorphen Typ als Ausrede für deine "Gemütlichkeit" vorzuschieben lasse ich nicht gelten :D...da haben auch schon andere vor dir bewiesen, das mit ein bisschen Engagement(auch beim Kochen) sich da ne ganze Menge rausholen lässt!!
    Also...nicht nur die Hantel schwingen, sondern auch die (Teflon-)Pfannen :]!!
     
  10. Anzeige

  11. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    das klappt bei keinem ... nur mal so zur info! in den ersten 6 monaten des trainings geht viel, danach wirds schon komplizierter, da mann da mit training UND ernährung tricksen muss!
    d.h. sich vernünftiges essen zu zu bereiten! und ja, es gibt BB-gerechte rezepte, die selbst für küchenamateure in max. 25 min. zubereitet sind! ....also wenn dass zu viel ist als investition für DEINEN körper!?

    also komisch, aber selbst ich kann meinen bedarf von 180-200gr aus der natürlichen nahrung decken! ...neheme nur 1-2 shakes am tag, weil:
    1. schmeckts mir und als süssigkeitenersatz
    2. nach dem train, wenn ich schnelles protein brauch!

    und wegen dem crea:

    man nimmt NUR in der esten woche 4x5gr / tag! danach für die restlichen 3-6 wochen nimmst du nur mehr 3x3gr / tag!

    BB ist ne lebenseinstellung und nix, was man sich so kurz mal im laden kaufen kann, weil man zu viel kohle hat!!!

    ich zitiere:
    und wenn du dir zu fein bist, oder zu faul bist, selbst deinen shake (arbeitsaufwand 30 sek.) selbst zu zu bereiten, dann solltest du das mit dem BB noch mal überlegen!
     
  12. #10 Del Piero, 22.02.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    @ wilma

    So wird das nichts,ohne Einsatz kein Ergebnis.
    Das wird in allen Lebenslage so sein.

    Zu deinem Eiweißproblem:

    eine Packung Magerquark am Tag und du hast 65g.also die Hälfte gepackt.
    Dazu noch 300g Fleisch und du hast deinen Bedarf,ohne zahlreiche andere eiweißreiche Produkte überhaupt genutzt zu haben,geschweigen denn von den zahlreichen und überflüssigen Shakes!
     
Thema: einnahmeempfehlung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ektomorph creatin

    ,
  2. wie viele portionen protein shake

    ,
  3. creatine trainigsfreie tage einnahme

    ,
  4. proteine trainigsfreie tage,
  5. wieviel portionen eiweiß am tag,
  6. welchen shake trainigsfreien tagen,
  7. weight gain protein einnahme,
  8. eiweiß wieviel portionen am tag,
  9. wieviele portionen eiweiß,
  10. wieviel portionen eiweisskonzentrat am tag,
  11. wie viele portionen eiweiß shakes am tag,
  12. weight gain mit magerquark mischen,
  13. creatin einahme 5g trainigsfreien tagen,
  14. Wieviele Portionen eiweiß am Tag,
  15. 4h,
  16. creatin einnahme an trainigsfreien tagen
Die Seite wird geladen...

einnahmeempfehlung - Ähnliche Themen

  1. Albutarex Einnahmeempfehlung

    Albutarex Einnahmeempfehlung: Thema: Albutarex. (Keine Meinung über die Wirkung oder sonstiges, viele halten nichts davon, ich weiß ;)) Meine Frage ist: Wie ist eure...