Einnahmezeit(en)

Diskutiere Einnahmezeit(en) im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen ! Ich habe mir gestern zum ersten mal Whey Proteinpuder gekauft und frage mich nun wann ich es genau nehmen sollte. Weil das...

  1. Us-Boy

    Us-Boy Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen !

    Ich habe mir gestern zum ersten mal Whey Proteinpuder gekauft und frage mich nun wann ich es genau nehmen sollte. Weil das Fitnesscenter indem ich trainiere einige Km weiter weg ist muesste ich nach dem Workout 1 Stunde warten bis ich den Proteinshake bekomme.. ist das schlimm ?? Ist der Effekt besser wenn mans direkt danach nimmt ? Dann wuerde ich mir naemlich die Muehe machen mir morgens bevor ich ausm Haus geh den Shake zu mixen und dann mitzunehmen..

    Und noch was : Inwiefern zahlen sich zusaetzliche Einnahmen morgens nach dem Aufstehen und direkt vor dem Workout aus ?

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Einnahmezeit(en). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hellhammer, 18.12.2006
    Hellhammer

    Hellhammer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Einnehmen kannst du das Zeug jederzeit. Kauf dir doch einen Shaker welchen du immer in deiner Sporttasche mit dabei hast. So kannst du dir deinen Workoutshake direkt nach dem Training anrichten und direkt eintrichtern ;). Wichtig ist dass du nach dem Training die Kohlehydratspeicher so schnell wie möglich auffüllst um die Katabolen Prozesse weitgehend zu stoppen. Dazu kannst du dich anhand eines Einfachzuckers (Traubenzucker z.b.) bedienen.

    Ob der Effekt besser ist wenn man den Shake direkt nach dem Training einnimt? Ich persönlich bemerke keinen Unterschied ob ich direkt mir ein Whey reinklopp oder nicht. Es gibt Leute die Schwören darauf, andere hingegen halten absolut nichts davon. Find es selber raus...

    Einen Shake am Morgen bringt laut Theroie den Effekt, dass dein Körper schneller aus dem Katabolen Zustand rauskommt in dem er sich während des Schlafen befunden hat. Eine gute Portion Haferflocken und ein grosses Glas Milch erfüllen diese Aufgabe ebenfalls ;D.

    Zur Workout Nutrition findest du bei hier und hier weitere Infos :).
     
  4. Us-Boy

    Us-Boy Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ok scheint wohl ziemlich nuetzlich zu sein vor dem Training UND nach dem Taining was einzunehmen..
    Werde mir wohl meine normale Dosis halbieren und eine Haelfte 20 mins vor dem Training und die Andere direkt danach einnehmen, denke das ist ganz gut

    danke ! :]
     
  5. #4 medion1804, 18.12.2006
    medion1804

    medion1804 Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    hehe...aber der eine von hellhammer angegeben link zu dem beitrag über die workout nutrition bei www.training-ernaehrung-diaet.de ist ja echt in einem punkt lächerlich...


    ...ansonsten ist die richtige supplementierung bei sehr hartem training vor und nach dem training bestimmt nicht verkehrt, aber auch kein unbedingtes muss

    greetz medion
     
  6. Anzeige

Thema: Einnahmezeit(en)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. endima creatin einnahme

    ,
  2. Express Zug zum Muskelaufbau Milos Sarcev

    ,
  3. endima kreatin einnahme

    ,
  4. creatin endima einnahme,
  5. einnahmen creatin endima,
  6. nahrungsergänzung einnahme uhrzeit,
  7. endima creatin anwendung,
  8. endima creatin erfahrungen,
  9. endima creatin empfehlung,
  10. wege zu rasanten muskelaufbau,
  11. endima whey,
  12. endima creatin verzehrempfelung,
  13. creatin einnahme endima,
  14. creatin endima dosierung,
  15. edima creatin,
  16. endima creatin richtige dosierung,
  17. endima creatin gut?,
  18. 0