Einnahmezeiten sind Falsch??

Diskutiere Einnahmezeiten sind Falsch?? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo bin neu hier. seit heute :wink und nun zu meiner frage: Ein Freund von mir hat gesagt das man das Kreatin kurz vor dem training und dann...

  1. MOrph

    MOrph Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin neu hier. seit heute :wink

    und nun zu meiner frage:

    Ein Freund von mir hat gesagt das man das Kreatin
    kurz vor dem training und dann gleich danach einnehmen sollte.

    wir nehmen das immer mit wasser ein / umgefähr einen abgestrichenen Teelöffel. auf einen halben liter.

    Jetzt hab ich aber hier bei euch gelesen das man das 2 stunden vorher auf nüchternen machen machen muss.

    Und die 3 frage: wir nehmen das nur wenn wir eben trainiren gehen, soll mann das auch nehmen wenn man nicht geht zu gleichmässigkeit der wirkung so zusagen.????

    Bis jetzt traten noch keine :würg :würg :zack :crazy: anfälle auf

    thx MOrph
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Einnahmezeiten sind Falsch??. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Patterson, 01.11.2006
    Patterson

    Patterson Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn Ihr eine Kreatin-Kur macht, dass müsst Ihr das Zeug schon jeden Tag nehmen! Ich empfehle 2 Zeitpunkte: Morgens direkt nach dem Aufstehen und direkt nach dem Training. An trainingsfreien Tagen anstatt nach dem Training eben zu einem anderen Zeitpunkt; möglichst nicht auf vollen Magen...je leerer desto besser :)
    Anstatt Wasser würde ich Euch Traubensaft empfehlen. Durch die Dextrose kann der Körper das Kreatin wesentlich besser verwerten.
     
  4. MOrph

    MOrph Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab bei anderen Threads gelesen das es dick machen würde.

    Will ich aber nicht sein.War isch schon mal, ist nicht so ein gutes gefühl. :ooh


    und ich will ja wirklich nur das ich mehr und härter trainieren kann und der muskel wesentlich schneller wächst. mehr will ich ja nicht von dem Kreatin.

    kannste mal bescheid sagen ob das dick macht denn ich wüste nicht wieso es dann auch profi sportler nehmen
     
  5. #4 Patterson, 01.11.2006
    Patterson

    Patterson Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Also dick im Sinne von Fett macht Kreatin garantiert nicht! Das einzige "dick", das Kreatin verursachen kann kommt von Wasser. Kreatin sorg dafür, dass sich unter Deiner Haut Wasser sammelt, dadurch kannst Du dann etwas "dicker" aussehen. Das merkt man aber eigentlich sowieso nur bei einem ziemlich schlanken Menschen. Ich kenne Deinen Körperfettanteil nicht, aber wenn Du (geschätzt) nicht unter 15% hast, merkst Du das Wasser optisch sowieso kaum. Übrigens nimmst Du Kreatin ja nur während einer mehrwöchigen Kurs und machst danach wieder ein paar Wochen Pause. Nach dieser Kurs verschwindet das Wasser auch wieder von ganz alleine!!!
     
  6. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Fett setzt du an wenn du mehr Kalorien zu dir nimmst, als du verbrauchst, das hat mit dem Creatin erstmal wenig zu tun. Man nimmt das Creatin aber normalerweise mit Traubenzucker/-saft ein, was natürlich nicht gerade wenig Kalorien hat.

    Wenn du es nicht jeden Tag einnimmst kannst du es auch gleich ins Klo kippen, die Wirkung dürfte in etwa die gleiche sein. Und das der Muskel davon "wesentlich schneller" wächst kannst du eigentlich auch gleich wieder vergessen, da überschätzt du die Wirkung dann doch etwas...
     
Thema: Einnahmezeiten sind Falsch??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kreatin falsch einnehmen

    ,
  2. f

Die Seite wird geladen...

Einnahmezeiten sind Falsch?? - Ähnliche Themen

  1. einnahmezeiten, cardio, 3er split, Ernährung

    einnahmezeiten, cardio, 3er split, Ernährung: Hi Leute, ich hab nochn paar Fragen.. ich trainiere mit nem 3er split.. mo Brust, Schulter, Trizeps, Bauch mi Rücken, Bizeps, Bauch fr Beine...
  2. Wie sind eure Steigerungswerte? Ich brauche einen Vergleich

    Wie sind eure Steigerungswerte? Ich brauche einen Vergleich: Hallo, mein Name ist Frank, bin 44 Jahre alt. Bin 1,92 cm gross und wiege aktuell 84kg mit einem kleinem Bäuchlein.^^ Mein Training ist auf 3x...
  3. Neuanfänge sind schwer

    Neuanfänge sind schwer: Hallo und guten Abend. Wie der Titel schon beschreibt, fange ich endlich wieder an mit dem Sport bzw Muskelaufbau nach einigen Jahren Pause. Ich...
  4. Welche Apps sind wirklich brauchbar ?

    Welche Apps sind wirklich brauchbar ?: Meine Suche hat hier recht wenig zum Thema APP gebracht - ausser dass viele Strong nutzen. Zu meinen Anforderungen, ich bin kein Bodybuilder, ich...
  5. Wie viel Kalorien sind das?

    Wie viel Kalorien sind das?: Hallo zusammen, benötige mal kurz eure Hilfe.. Beschäftige mich heute zum ersten mal so richtig mit dem "Kalorien rechnen". Auf wie viel...