Einseitiger Kraftverlust!

Diskutiere Einseitiger Kraftverlust! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, ich hab ein mysteriöses Problem. Seit einiger Zeit merk ich, dass der vermeintlich starke rechte Arm(Rechtshänder) nachlässt im vergleich...

  1. #1 Subwoofer, 28.04.2013
    Subwoofer

    Subwoofer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab ein mysteriöses Problem.
    Seit einiger Zeit merk ich, dass der vermeintlich starke rechte Arm(Rechtshänder) nachlässt im vergleich zum Linken.
    Besonders auffällig bei Latziehen und bei SZ-Stange-/ oder Hantelübungen für den Bizeps.:confused:

    Wie kann den sowas passieren, bzw. kompensiert werden, ich trainiere jeden 2.Tag ohne Split.

    Schon einmal Danke für die Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Einseitiger Kraftverlust!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dude123, 28.04.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Das ist wirklich seltsam ;)
    Sofern du deinen linken Arm nicht zusätzlich trainierst sollte soetwas nicht passieren. Nutzt du vielleicht im Alltag oder Beruf deinen rechten Arm zu viel, sodass er überlastet ist? Ansonsten glaube ich handelt es sich vielleicht eher um eine Wahrnehmungsstörung die du da hast oder aber dein rechter Arm hat eine (mir unbekannte) Verletzung, die eher unauffällig aber für Krafteinbußen verantwortlich sein könnte.
     
  4. #3 Subwoofer, 29.04.2013
    Subwoofer

    Subwoofer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, tatsächlich wird der rechte Arm immer ein bisschen mehr benutze (Mousearm am PC) allerdings ist das ja nicht erst seit 1-2 Monaten so, sondern schon immer so gewesen das ich viel beruflich/privat am PC sitze.
    Mehr trainiert hab ich mit den linken Arm auch nicht, im Gegenteil. Die linke Hand war letztes Jahr gebrochen und musste komplett aussetzen und mit Mühe wieder in Form gebracht werden.
    Ich werde mal ein Split probieren wo jeder Muskel mehr als 1-2 Tage ruhe hat. Evtl. ist er wirklich von jedem 2. Tag Training etwas überlastet.
     
  5. #4 Coreena, 29.04.2013
    Coreena

    Coreena Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub die Lösung deines Problems bzw. deiner Frage liegt in der Vergangenheit deines linken Armes.
    Er war gebrochen schreibst du. Dann hast du ihn wieder aufgebaut und ihm besondere Aufmerksamkeit gewidmet. Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass dein linker Arm momentan viel ergiebiger trainiert wird, weil er ein höheres Arbeitspensum als der rechte gewohnt ist. Hoffe das war irgendwie verständlich.
     
  6. #5 Subwoofer, 29.04.2013
    Subwoofer

    Subwoofer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar, nur bis nicht all zu langer Zeit war er noch schwächer, sprich man hat deutlich bspw. beim Bankdrücken gemerkt, dass der rechte Arm viel schnell hoch kam als der Linke. Nun halt genau das Gegenteil nur dann halt auffällig beim Bizeps und nicht Trizeps/brust.
     
Thema: Einseitiger Kraftverlust!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftverlust rechter arm

    ,
  2. kraftverlust linker arm im Vergleich rechter arm

    ,
  3. kraftsport einseitiger kraft verlust

    ,
  4. fitness einseitiger kraftverlust,
  5. einseitiger kraftverlust bei training
Die Seite wird geladen...

Einseitiger Kraftverlust! - Ähnliche Themen

  1. Kraftverlust in der Schulter

    Kraftverlust in der Schulter: Hallo an alle, ich habe mal eine Frage. Es geht darum dass ich schon mehrere Jahre die verschiedenen Muskelpartien. Seit zwei Wochen circa...
  2. Kraftverlust nach Beine

    Kraftverlust nach Beine: moin leute, hab heute Push Tag gehabt aber nach Beine hatte ich deutlich einen Kraftverlust, auch letzte woche beim Push Tag. Ich habe mir...
  3. Kraftverlust bei Defi?

    Kraftverlust bei Defi?: Oi! So. Bin nun seit 5 Wochen in einer Definitionsphase, fahre ein relatv exaktes Kaloriendefizit von 500 kcal pro Tag und habe dementsprechend...
  4. Kraftverlust innerhalb einer Woche?

    Kraftverlust innerhalb einer Woche?: Tach zusammen. Die gesamte vorletzte Woche konnte ich auf Grund eines Magen-Darm-Infekts nicht trainieren. Als ich wieder fit war und trainieren...
  5. Kraftverlust während Diät/Defi ???

    Kraftverlust während Diät/Defi ???: Hallo @ all mach seit ca. 2 Wochen Diät. Habs erst mit einer neg. Kal. Bilanz versucht und bin dann auf Low Carb umgestiegen. Ich merke einen...