Einsteiger mit Trainingsplan?

Diskutiere Einsteiger mit Trainingsplan? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten Abend, Ich habe mich heute im Fitnessstudio angemeldet und wollte morgen anfangen zu trainieren. Jetzt habe ich aber ein Problem.Meinen...

  1. Roox

    Roox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    Ich habe mich heute im Fitnessstudio angemeldet und wollte morgen anfangen zu trainieren.
    Jetzt habe ich aber ein Problem.Meinen Trainingsplan bekomme ich erst in 1 Woche und weiß jetzt nicht was ich morgen genau Trainieren soll.
    Mein Kumpel meinte(er selber ist auch Einsteiger) man solle jeden Muskel trainieren mit wenig Gewicht selbstverständlich.
    Ich bin aber der Meinung das man Direkt nach Plan vorgehen sollte und Speziel Täglich verschiedene Muskelgruppen trainieren sollte.
    Was meint ihr? was ist richtig?
    Und welche Muskelgruppen gehören zu einander?
    Würde mich über eine Antwort freuen
    LG Roox
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Einsteiger mit Trainingsplan?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolf84, 03.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2015
    Wolf84

    Wolf84 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen im Forum Roox und guten Morgen :)

    Dein Kumpel hat Recht.

    Für Einsteiger ist ein Ganzkörperplan (= jeden Muskel trainieren) wesentlich effektiver als ein Splitplan (Muskelgruppen abwechselnd).

    Google mal nach WKM bzw. FEM-Plan, Isolationsübung vs. Grundüng oder Ganzkörperplan und ließ dich ruhig etwas ein. Auch hier im Forum findest du in den angepinnten Threads viel grundlegende Infos.

    LG

    Edit: Ich würde vorschlagen, du schaust dich heute einfach etwas um. Die Übungen, die ich dir empfehlen würde, sollte man sich unbedingt von einem Trainer zeigen und die Ausführung kontrollieren lassen (Kniebeugen, Kreuzheben, usw.)
     
Thema:

Einsteiger mit Trainingsplan?

Die Seite wird geladen...

Einsteiger mit Trainingsplan? - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan für Einsteiger richtig?

    Trainingsplan für Einsteiger richtig?: Hallo, ich habe letzte Woche mit dem Training im Fitness studio angefangen um einfach mehr an masse zu gewinnen. Mein Anfangsgewicht war 57 KG...
  2. Einsteiger , Trainingsplan

    Einsteiger , Trainingsplan: Hallo Leute , ich bin neu hier und würde mich kurz vorstellen Bin 20 Jahre Alt und männlich , bin 1,68 groß und wiege 60 kilo momentan. Habe...
  3. Newbie Frage zu Einsteigertrainingsplan

    Newbie Frage zu Einsteigertrainingsplan: Hey Leute, also ich bin neu in diesem Forum und fange gerade an zu trainieren. Ich will mich am liebsten an den Trainingsplan von dieser Seite...
  4. Ganzkörpertrainingsplan für Wiedereinsteiger

    Ganzkörpertrainingsplan für Wiedereinsteiger: Hallo Allerseits Könnte mir jemand bei meinen Ganzkörperplan helfen? Zu Mir: Bin 29 Jahre alt ca 69 kg schwer auf eine Körpergrösse von 1m 80...
  5. Trainingsplan Einsteiger

    Trainingsplan Einsteiger: Trainingsplan: Jetzt 8 Wochen Kraftausdauer (und anschließend 8 Wochen Hypertrophie). Rudermaschine: 3 Sätze, 15 Wiederholungen Bankdrücken an...