Einsteiger. Welche Supplements sind sinnvoll?

Diskutiere Einsteiger. Welche Supplements sind sinnvoll? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Ich trainiere jetzt seit ca. Einem Monat und Frage mich ob ich alles richtig mache. Zurzeit nehme ich Protein Shakes, Amino Tabs und...

  1. #1 Kevin98, 14.04.2013
    Kevin98

    Kevin98 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich trainiere jetzt seit ca. Einem Monat und Frage mich ob ich alles richtig mache. Zurzeit nehme ich Protein Shakes, Amino Tabs und Magnesium,Calcium,Eisen und andere Vitamine zu mir. Ist es sinnvol diese Mittel weiterhin so einzunehemen? Oder ist es das falsche ?
    MfG kevin
     
  2. Anzeige

  3. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Absolut nicht Sinnvoll.
    Nach dem Training einen Eiweißshake und gut ist.
    Wenn Du später mal richtig hart trainierst, kannst Du über weitere Mittel nachdenken.
     
  4. #3 Kevin98, 15.04.2013
    Kevin98

    Kevin98 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok , sind denn Calcium und Magnesium sinnvoll? -wegen des Knochenbaus meine ich.
     
  5. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Brauch man nicht, wenn man sich einigermaßen gesund ernährt.
    Wenn Du willst, kannst Du Deinen Arzt auch die Blutwerte messen lassen.
     
  6. #5 Kevin98, 17.04.2013
    Kevin98

    Kevin98 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Hilfe :)
     
  7. #6 Mister_X, 15.05.2013
    Mister_X

    Mister_X Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich stimme Sharif zu: Am Anfang ist ein gutes Whey-Protein absolut ausreichend. Nötige Vitamine/Mineralien solltest du durch eine gesunde Ernährung abdecken können. Falls nicht, sind entsprechende Präperate sinnvoll.
     
  8. Anzeige

Thema: Einsteiger. Welche Supplements sind sinnvoll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. krafttraining supplements sinnvoll

Die Seite wird geladen...

Einsteiger. Welche Supplements sind sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Neueinsteiger leichtes Krafttraining - Welche Ergänzungsprodukte (Proteine usw.)

    Neueinsteiger leichtes Krafttraining - Welche Ergänzungsprodukte (Proteine usw.): Hallo Fitnessfreunde ;-) Ich habe vor kurzem mit einem leichten Krafttraining angefangen. Ca. 2-3 pro Woche etwa 45-60 mins. Hauptsächlich...
  2. Welche Tipps habe ihr für mich als Neueinsteiger?

    Welche Tipps habe ihr für mich als Neueinsteiger?: Hallo, ich habe am Freitag mein erstes Probetraining und möchte dann direkt mit dem Thema Fitness/Bodybuilding beginnen. Welche Tipps habt ihr...
  3. Kraftsport-Einsteiger sucht Rat

    Kraftsport-Einsteiger sucht Rat: Hallo zusammen :) nach längerer Krankheit möchte ich nun endlich gewissenhaft mit dem Kraftsport beginnen. Ich bin erst 30 geworden, fühle mich...
  4. Wiedereinsteiger und Supps

    Wiedereinsteiger und Supps: Hallo, ich bin 36, 1,80 bei 90 kg und habe etwa 3 Jahre nicht trainiert (damals regelmäßig Fitness-Studio - ohne Supps usw.). Nun trainiere ich...
  5. Ernährung? (Protein-Booster) / Training als Einsteiger / Muskelaufbau

    Ernährung? (Protein-Booster) / Training als Einsteiger / Muskelaufbau: Hallo! :) Ich bin neu hier und habe mich soeben hier registriert, um eine Frage zu klären. Ich bin 15 Jahre alt und bin ein eher dünner Typ....