Einstieg in den Kraftsport - geistige Vorbereitung.

Diskutiere Einstieg in den Kraftsport - geistige Vorbereitung. im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ui, der Fehlerteufel :D

  1. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Ui, der Fehlerteufel :D
     
  2. Anzeige

  3. #22 Chillah90, 25.02.2009
    Chillah90

    Chillah90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Sind die vorgeschlagenen Pläne eurerseits abgesegnet oder gibts da noch Verbesserungsansätze? Werde sofern ich bis Samstag die bestellten Sachen bekomme, dann anfangen mit dem Plan.

    Danke soweit für eure Tipps und Unterstützung ;)
     
  4. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Die GK-Pläne von Trainhardgopro und von marcccpl sind beide absolut in Ordnung, such dir einen aus (sind ja sehr ähnlich) ;)
     
  5. #24 Chillah90, 26.02.2009
    Chillah90

    Chillah90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ok, heute sind die Sachen eingetroffen (Gewichte und Türreck) und Samstag nachem Vorabi fang ich dann an ;)
     
  6. gerius

    gerius Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eine seite uch in DEUTSCH wo mann die Übungen mit nen kleinen Video verlinken kann wie in diesen beitrag mal gepostet wurde.?


    Lg
    geri
     
  7. #26 TrainHardGoPro, 02.03.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
  8. #27 Chillah90, 03.03.2009
    Chillah90

    Chillah90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, hab am Samstag jetzt zum ersten Mal den Ganzkörperplan durchgeführt und muss sagen, dass es mir echt gut gefallen hat.

    Allerdings hab ich mich mit den Gewichten fürs erste Mal verschätzt und habe seit Samstag jetzt auch nen recht starken "Muskelkater" in der Brust. Training sollte ich ja sein lassen bis sich das wieder gelegt hat, oder?

    Werde fürs nächste Mal dann erstmal weniger Gewicht verwenden.
     
  9. #28 TrainHardGoPro, 03.03.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Mit Muskelkater trainieren empfehle ich auch nicht, es sei denn es ist gaaanz leichter. :D
     
  10. Anzeige

  11. Gast

    Gast Guest

    Wenn du Muskelkater hast, würde ich das Training nicht ausfallen lassen.
    ber die Gewichte in der Übung ein wenig reduzieren schon.


    Wenn du später nach einem Split trainierst, hat man das Problem nicht so sehr, da sich die Muskelgruppen pro Einheit immer abwechseln.
     
  12. #30 Chillah90, 04.03.2009
    Chillah90

    Chillah90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hm, da ich schon nen ganz schönen Zug in der Brust hatte, habe ich das Training am Dienstag ausfallen lassen und nur ein paar Übungen für Bauch und Rücken gemacht um wenigstens etwas getan zu haben. Aber es ist schon wieder sogut wie wg, daher werde ich am Freitag einfach Gewichte anpassen und dann normal trainieren.

    Hab ja vom Plan her eine Dreiteilung:

    Tag1: Gk-Plan
    Tag2: Frei
    Tag3: Joggen

    und das Ganze wiederholt sich dann immer wieder ;)

    Und noch eine Frage wegen der Erwärmung. Das mit der grundlegenden Erwärmung wie Joggen oder so hab ich verstanden. Nur beim speziellen Aufwärmen bin ich mir nicht sicher.

    Ist es so gemeint:

    Aufwärmen Übung1
    Ausführen Übung 1
    Aufwärmen Übung 2
    Ausführen Übung 2
    ....


    oder so:

    Aufwärmen für alle Übungen
    Ausführen aller Übungen
    --> Mit den Pausen dazwischen das ist klar


    Aber welche Variante sollte das Aufwärmen haben, die 1. oder die 2.?
     
Thema: Einstieg in den Kraftsport - geistige Vorbereitung.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimmzüge einstieg

    ,
  2. einstieg in den kraftsport

    ,
  3. kraftsport einstieg

    ,
  4. wie lange erwärmung bei kraftsport,
  5. geistige vorbereitung,
  6. geistiger einstieg über zeit,
  7. geistiger einstieg,
  8. vorbereitungsphase kraftsport,
  9. einstieg für kraftsport,
  10. geistiger vorbereitung,
  11. erwärmung kraftsport,
  12. Einstieg Klimmzüge,
  13. sit ups erwärmung kraftsport,
  14. vorbereitung klimmzüge,
  15. geistigereinstieg,
  16. kraftsport vorbereitung,
  17. wie vor kraftsport vorbereiten,
  18. einstieg kraftsport,
  19. körper auf kraft sport vorbereiten,
  20. klimmzug einstieg,
  21. langhantel 40kg einstieg ok?,
  22. kraftsport präsentation einstieg,
  23. der einstieg in den kraftsport,
  24. Kraftsport Vorbereitung für den Körper,
  25. kraftsport mit 67 jahre noch nötig
Die Seite wird geladen...

Einstieg in den Kraftsport - geistige Vorbereitung. - Ähnliche Themen

  1. Wiedereinstieg nach Deload Woche

    Wiedereinstieg nach Deload Woche: Hallo zusammen, ich trainiere seit sechs Monaten aktiv. Anfangs drei Mal die Woche Ganzkörper und nun seit ca. zwei Monaten vier Mal die Woche...
  2. Fragen zum Wiedereinstieg

    Fragen zum Wiedereinstieg: Hallo zusammen, ich habe vor Corona etwa 1,5 Jahre Kraftsport im Fitnessstudio gemacht und auch durchaus Erfolge erzielt. Ich habe damals auch...
  3. Verwirrung über Einstieg nach Verletzungspause

    Verwirrung über Einstieg nach Verletzungspause: Servus! Ich habe gemerkt, dass ich etwas individuelle Hilfe brauche und bezüglich meiner Frage am Ende würde ich euch erstmal meine...
  4. Wiedereinstieg

    Wiedereinstieg: Hallo, ich bin 47 Jahre alt und habe eine 16 jährige Tochter. vor 20 Jahren war ich sehr aktiv beim Bodybuilding, leider in Verbindung mit einer...
  5. 12 Wochen Pause - Einstieg?

    12 Wochen Pause - Einstieg?: Hallo, ich habe derzeit ein Problem. Ich musste aufgrund einer Krankheit 12 Wochen komplett mit dem Training pausieren und bin letzte Woche...