Einstiegshilfe

Diskutiere Einstiegshilfe im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Forumcommunity, Habe nun seit mittlerweile 2 Monaten mit dem Fitnesstraining begonnen. Ein kurzes Bild zu mir: 15 Jahre alt, 62 Kg & 1.70...

  1. #1 Novoline, 06.11.2013
    Novoline

    Novoline Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forumcommunity,

    Habe nun seit mittlerweile 2 Monaten mit dem Fitnesstraining begonnen. Ein kurzes Bild zu mir: 15 Jahre alt, 62 Kg & 1.70 groß - Mein Trainingsplan sieht folgendermaßen aus: 3 Tage hintereinander, anschließend ein Tag Pause.

    Tag 1: Brust, Bizeps, Bauch (an je 3 Geräten 4x14,12,10,8)
    Tag 2: Lat, Trizeps, Bauch (an je 2-3 Geräten 4x14,12,10,8)
    Tag 3: Rücken, Bauch (an je 3 Geräten 4x14,12,10,8)

    Hatte davor von einem Trainer im Fitnesscenter ein Eistiegstraining eingeteilt bekommen, das ich 4 Wochen lang machen sollte wovon ich aber nicht sehr begeistert war - Aus diesem Grund habe ich mir dann einige Tipps von Leuten geholt die das ganze auch schon etwas länger und intensiver machen & so hat sich der Trainingsplan dann zusammengestellt.

    Nunja, soweit alles okay aber mein "Problem" liegt bei folgendem: Habe von einigen Bekannten zu hören bekommen, dass mich mein momentanes Training eigentlich nur definiert & mir das ganze relativ wenig bringen wird ohne einigermaßen Muskelmasse zuzunehmen - Die Frage ist jetzt würdet ihr mir zu Ernährungsalternativen wie bspw. einem 100% Wheyproteinshakes + Kreatin raten? - Würde mir damit viel leichter tun als mit irgendwelchen Plänen was ich täglich zu mir nehmen soll. Beides habe ich mir bereits letzte Woche bestellt & ist mittlerweile auch schon alles da, bräuchte aber wie gesagt einen weiteren Rat.

    Freue mich schon auf eure Antworten, Danke schonmal :p

    Lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Einstiegshilfe. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Whey und Creatin sind nur Ergänzungen, mehr nicht. Könntest in deinem Shake nach dem Training noch Maltodextrin mit rein mixen, wenn du schon auf Nahrungsergänzungsmittel zählst.

    Und dein Trainingsplan ist wirklich nicht optimal um Muskeln aufzubauen. Nimm eher einen Ganzkörperplan zum Anfang. Und lege nach dem Trainingstag einen Tag Pause ein.
     
  4. #3 Novoline, 06.11.2013
    Novoline

    Novoline Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi C.K.O,

    Kannst du mir evtl noch sagen was Maltodextrin ist? Und zum Trainingsplan, wie sollte der so in etwa ausschauen?
     
  5. #4 jo.bouscheljong, 06.11.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
  6. #5 Novoline, 06.11.2013
    Novoline

    Novoline Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beine sind da immer so eine Sache die ich nach Lust und Laune immer mal zwischendurch trainiere. Aus dem Link den du mir geschickt hast werde ich auch nicht schlau, ausserdem ist das erste was mir dort ins Auge fällt - "Trainingstag B - Kreuzheben" - wirkt sich doch soweit ich weiß aufs Wachstum aus oder etwa nicht?

    Kann mir evtl auch noch jemand die Frage mit Whey & Kreatin beantworten?
     
  7. Anzeige

  8. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Maltodextrin sind komplexe Kohlenhydrate. Ähnlich wie Dextrose nur geschmacksneutral und somit auch in einer höheren Gramm Zahl leicht einzunehmen. (mit Dextrose wäre der Shake sonst extrem süß)
     
  9. #7 jo.bouscheljong, 07.11.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
Thema:

Einstiegshilfe

Die Seite wird geladen...

Einstiegshilfe - Ähnliche Themen

  1. Einstiegshilfe für Fitness & Ernährung gesucht

    Einstiegshilfe für Fitness & Ernährung gesucht: Tag zusammen, ich würde gerne mal vernünftig mit Fitness & Ernährung durchstarten aber finde da keinen richtigen Anfang. Habe schonmal eine Zeit...