Einwurf beim Fussball verbessern wie?!

Diskutiere Einwurf beim Fussball verbessern wie?! im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, bin 18 Jahre jung und spiele aktiv im Verein Fussball. Nun möchte ich aber unbedingt meinen Einwurf verbessern, wie kann ich das...

  1. #1 Bambäm, 31.10.2011
    Bambäm

    Bambäm Guest

    Hallo,

    bin 18 Jahre jung und spiele aktiv im Verein Fussball. Nun möchte ich aber unbedingt meinen Einwurf verbessern, wie kann ich das anstellen um weiter zu werfen? Ist da Muskeltraining erforderlich?

    Hab bisher noch nie Kraftsport gemacht, immer nur Konditionsläufe und sowas.
     
  2. Anzeige

  3. #2 KingLui, 31.10.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Die Muskulatur spielt eher eine sekundäre Rolle während die Technik
    entscheidend ist. Du könntest natürlich deinen Trizeps, deine Schultern
    bzw. deinen ganzen Oberkörper trainieren, jedoch lohnt es sich nicht
    wirklich wenn es dir ausschließlich um den Einwurf geht.
     
  4. #3 Bambäm, 31.10.2011
    Bambäm

    Bambäm Guest

    Und welche Technik ist da entscheidend? Wie krieg ich das denn am besten hin?
     
  5. #4 KingLui, 31.10.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Du trainierst doch sogar im Verein, sprich deinen
    Trainer mal an. Sonst machste einfach ab und
    zu mal ein paar Liegestütz und die Sache
    ist geritzt.
     
  6. #5 Bambäm, 31.10.2011
    Bambäm

    Bambäm Guest

    Naja, der ist für solche Sachen nicht wirklich offen ;) Er meint immer "Wirst doch wohl schaffen nen Ball mit beiden Händen ins Spielfeld zu werfen". Ich werd das mit den Liegestützen mal versuchen, danke.
     
  7. #6 Unregistriert, 02.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Wenn man sich die Fussballer immer so anschaut, die weit einwerfen, dann gehen die ja mit dem Oberkörper ziemlich in Rücklage. Da solltest wohl Bauchmuskeln und Rücken für stärken, dann könnte das klappen. Denk mal mit der Armmuskulatur hat das wenig zu tun.
     
  8. Anzeige

Thema: Einwurf beim Fussball verbessern wie?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einwurf verbessern

    ,
  2. fussball einwurf training

    ,
  3. einwurf training fussball

    ,
  4. einwurf übungen fussball,
  5. weiter einwerfen,
  6. einwurftechnik fußball,
  7. einwurftraining,
  8. fußball einwurf verbessern,
  9. einwürfe verbessern,
  10. einwurftraining fussball,
  11. fussball technik verbessern,
  12. fußball einwurf trainieren,
  13. muskeln einwurf,
  14. muskulatur einwurf,
  15. weit einwerfen,
  16. fussball weit einwerfen,
  17. fussball einwurf muskeln,
  18. einwurf fußball muskeln,
  19. einwurf fußball training,
  20. weite einwürfe trainieren,
  21. einwurftechnik fussball,
  22. einwürfe trainieren,
  23. einwurf fussball technik,
  24. einwurf technik fussball,
  25. Fußball weit einwerfen
Die Seite wird geladen...

Einwurf beim Fussball verbessern wie?! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  2. Doofe Schmerzen in rechtem Oberschenkel hindern beim Training

    Doofe Schmerzen in rechtem Oberschenkel hindern beim Training: Hi zusammen, das ist mein erster post hier. Ich überfalle euch gleich mit nem Thema, dass mich tierisch nervt, da es mich beim Spet hindert....
  3. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Hallo Ich hab mir jetzt einen groben Trainingsplan für das Gym erstellt (Push Pull Leg) und bräuchte jetzt mal ne Beratung ob der so passt da ich...
  4. Probleme beim Aufbau mit lowcarb (skinnyfat)

    Probleme beim Aufbau mit lowcarb (skinnyfat): Hallo, Ich mache seit Anfang August eine Aufbauphase- mit lowcarb. Laut meinem Programm soll ich ca. 2600-2700kcal täglich zu mir nehmen. Ich...
  5. Problem bei Kurzhantel beim Bankdrücken

    Problem bei Kurzhantel beim Bankdrücken: Hallo, habe eine Frage. Ich mache schon länger im Fitnessstudio Krafttraining für den Muskelaufbau. Ich habe ein Problem beim Bankdrücken mit der...