Eisenhaltiges Essen

Diskutiere Eisenhaltiges Essen im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Als Sportler hat man einen sehr hohen Eisenbedarf, mit was reguliert Ihr das? Habt ihr gute Rezepte oder Tipps?

  1. Licki

    Licki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Als Sportler hat man einen sehr hohen Eisenbedarf, mit was reguliert Ihr das?
    Habt ihr gute Rezepte oder Tipps?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eisenhaltiges Essen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Einfach genug Fleisch essen!
     
  4. Licki

    Licki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das mache ich ja auf jeden fall. Und mehr Fleisch kann ich da auch nicht essen.
    Also mein Körper verbraucht das halt extrem stark. Habt ihr da ne gesündere alternative?
     
  5. #4 KingLui, 06.08.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Brot, Fleisch (besonders Schweineleber) und Wurstwaren sind die wichtigsten Quellen für die Versorgung mit Eisen.
     
  6. Licki

    Licki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß , aber wie viel soll ich denn davon essen ?
     
  7. #6 KingLui, 06.08.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Achte einfach drauf, dass du statt Weißmehl mal ein Vollkornbrot ist und statt Nudeln mal ein Steak. Das reicht.
     
  8. #7 PerFormance, 14.08.2008
    PerFormance

    PerFormance Guest

    Viel Eisen ist in grünem Gemüse, Hülsenfrüchte und Vollkornprodukte drin. Je grüner das Gemüse, desto mehr Eisen enthält es. Spinat ist bei manch Studien sogar auf Platz eins. In der Mitte liegt irgendwo Zucchini und grüne Bohnen, der besten Nahrungsmittel. Aber auch Fisch, Geflügel und Fleisch. Leider kann das Eisen aus pflanzlichen Lebensmitteln nur zu 5% resorbiert werden und aus tierischen Lebensmitteln bis 20%.
    Allerdings enthält grünes Gemüse auch viel Vitamin C, was zur besseren Aufnahme beiträgt. Mit dem Vitamin C sorgen auch noch einige Aminosäuren und Fructose für eine bessere Aufnahme. Kontraproduktiv ist allerdings Oxalsäure z. B., wie sie in Rhabarber und Spinat enthalten ist oder Phytinsäure (Getreide, Reis, Soja, Puddingpulver, Tütensuppen, Antibiotika etc.).
     
  9. Anzeige

  10. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Was ich vergessen hab zu erwähnen, am besten noch 2 äpfel pro tag.
     
  11. #9 Muscat Coach, 14.08.2008
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja Eisenhaltig

    Um deinen Eisengehalt im Blut zu decken, muss du einfach in die naechste Russendisko gehen und "Alle Russen sind schwul" bruellen, dann hat sich dein Eisengehalt wieder ausbalanciert!!!!!

    Dann ma viel Spass auf der Intensiv :D
     
Thema: Eisenhaltiges Essen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eisenhaltiges essen

    ,
  2. eisen haltiges essen

    ,
  3. eisenhaltiges

    ,
  4. essen eisenhaltig,
  5. eisenhaltiges mittagessen,
  6. eisenhaltige mahlzeit,
  7. eisenhaltig essen,
  8. eisenhaltige essen,
  9. f,
  10. eisenhaltigesessen,
  11. eisenhaltiges abendessen,
  12. essen mit eisengehalt,
  13. eisengehalt essen,
  14. eisenhaltige speisen,
  15. eisenhaeltiges essen,
  16. was ist eisenhaltiges essen,
  17. eisen haltiges,
  18. eisenhaltiges esssen,
  19. eisenhaltiges -futter,
  20. eisenhaltiges esseb,
  21. eisenhaltiges essn,
  22. eisenhaltiges essen,
  23. eisenhaltiges Gemüse,
  24. eisen haltige essen,
  25. eisenhaltiges mittageessen
Die Seite wird geladen...

Eisenhaltiges Essen - Ähnliche Themen

  1. Richtig die Schulterbreite messen.

    Richtig die Schulterbreite messen.: Hallo Leute! Wenn von der Schulterbreite die Rede ist, wie messt ihr diese den genau? Legt ihr das Maßband auf den Rücken und messt von Schulter...
  2. Whey-Proteinpulver vs Proteine aus Essen

    Whey-Proteinpulver vs Proteine aus Essen: Hallo, macht es einen Unterschied, wenn ich nach dem Traning beispielsweise die gleiche Menge Proteine über Nahrung oder über ein...
  3. Muss ich wirklich so viel essen?

    Muss ich wirklich so viel essen?: Hey, die Frage klingt wahrscheinlich ohne weiteres sehr absurd, nichts wissend und nach dem Motto "ohne große Bemühung, überwältigende Resultate...
  4. Was essen vor dem Sport?

    Was essen vor dem Sport?: Hallo Ich habe mal eine Frage an alle Erfahrenen Sportler hier. Da ich meistens nach der Arbeit am Abend ins Fitness gehe, möchte ich vorher...
  5. Tipps fürs essen zwischendurch?

    Tipps fürs essen zwischendurch?: Hallo alle zusammen, ich trainiere nun seit mitte Mai regelmäßig 3-4 mal die Woche (kein Ganzkörper; Ober/Unterkörper Seperat). Mein Ziel ist wie...