Eiweis-Shake: Ganz einfach!

Diskutiere Eiweis-Shake: Ganz einfach! im Rezepte Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; hey @ all, hier mal ein "rezept" fürn eiweis-shake: was man braucht: -mixer -milch -eier -bananen -zwei hände -ein wenig zucker wie mans...

  1. Kuota

    Kuota Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    hey @ all,
    hier mal ein "rezept" fürn eiweis-shake:

    was man braucht:

    -mixer
    -milch
    -eier
    -bananen
    -zwei hände
    -ein wenig zucker



    wie mans macht:

    eier in den mixer, bananen auch rein, zucker auch, dann mit milch auffüllen.
    mixen.

    schwer, oder? :D


    wenn man das so eine, oder eineinhalb stunden vor dem training oder auch so trinkt, bekommt man gut eiweis rein, denke ich.

    was meint ihr dazu?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eiweis-Shake: Ganz einfach!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aauri

    aauri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Wozu Zucker? Bananen sind doch süß genug! :D

    Aber ansonsten gängig. Noch nen paar cereals rin' und alles ist schön! =)
     
  4. Kuota

    Kuota Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    zucker hab ich wegen den eiern reingeschrieben, da manche sich von einem eigeschmack (den man eh nicht schmeckt) abschrecken lassen könnten.
     
  5. #4 Jim-Bob, 11.07.2007
    Jim-Bob

    Jim-Bob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Wie wärs wenn man so ein Rezpt ieinfach n nen Unterforum schreibt, was ausschließlich über solche Rezepte handelt ???

    http://fitness-foren.de/board/thread.php?threadid=8575


    Aber ansonsten bestimmt lecker.


    Ps: Nährwertangaben wären wünschenswert, weil glaube nich, dass jeder Lust hat sich das immer wieder selber auszurechnen!


    Gruß, Jim-Bob :wink
     
  6. jleo77

    jleo77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Du schreibst hier von einem Eiweiß-Shake ??

    Bananen und Zucker haben aber reichlich KH´s
     
  7. Kuota

    Kuota Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    das ist natürlich richtig, ich schrieb aber auch, dass es sich empfiehlt, denn shake vor den trainig zu trinken und da is es imho ein guter mix!
    ausserdem kann man den zukcer eh weglassen, da man nichts von den rohen eiern schmekckt.

    nähwersangaben sind schwierig, da ja jeder selbst entscheiden kann, was und wie viel er verwendet.

    gehen wir halt mal von einem dreiviertel liter milch aus, zwei bananen und drei eiern.
    die daten werde ich dann nachreichen!
     
  8. #7 Jim-Bob, 11.07.2007
    Jim-Bob

    Jim-Bob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Alles klaa, mehr wollt ich auch gar nicht ;) Wäre für mich so egtl kein Problem das auszurechnen, aber für andere die einfach nich jedes Rezept nachrechnen wollen wäre das schon ganz praktisch :D


    Gruß, Jim-Bob :wink
     
  9. #8 danivo9, 20.07.2007
    danivo9

    danivo9 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    3 Eier
    2 Bananen
    80ml Milch

    Eiweiss 49,7
    Kohlenhydrate 83,3
    Fett 30,4
    Kcal 826

    Was ich dazu auf jeden fall empfehlen würde: Eiweiss 90 (5 euro bei DM :D)
    und da ich noch ca. 10 g Zucker dazu nehme sieht das bei mir so aus:

    Eiweiss 80,7
    Kohlenhydrate 105,3
    Fett 34,96
    Kcal 1080,5

    :wink
     
  10. #9 Shorty#16, 21.07.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Das hat niemals über 800kcal, vllt 300 - 400 kcal mehr nicht.
     
  11. #10 desenator, 22.07.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Hi.
    Möchte ja jetzt nicht Oberlehrerhaft werden.Da hat Dir aber jemand mit den Eiweißwerten einen Bären aufgebunden! 100gr Vollei ( zwei Eier ) haben 12.9 gr Protein
    100 gr Milch 1.5% haben 16.3 gr Protein
    das macht nur 29,2 gr Protein.
    Mit den Mengen kommst Du da leider nicht weit PLUS den Gefahren wegen Salmonellen .Gerade im Sommer musst Du darauf achte alle Eier und Geflügelspeisen gut zu erhitzen.
    Wenn Du da noch 100 gr Banane zurechnest kommst Du auf knapp 300 Kalorien.Die knapp 1.0 gr Eiweiß der Banane kann man da auch nicht unbedingt ernst nehmen.
     
  12. #11 danivo9, 22.07.2007
    danivo9

    danivo9 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    100 GRAMM Milch? :D ne also ich denke mal du meintest ML, oder?
    auch egal, da ich aber auch 800ml schrieb kommen wir somit auf ca.28 gr.eiweis
    3 Eier haben insgesamt ca.20 gr. dazu die 2 Bananen mit 2,3.
    Da ich noch 1 Portion(3 EL) Eiweiss 90 hinzuschütte wären das 31 gr.
    Und zu den Kalorien: schau doch bitte selbst auf eine MilchPackung in deinem
    Külschrank. Ich bin mir sicher 100 ml werden so 45-50 kcal haben.
    Meine hat 46. Also rechne ich die 46X8(wegen 800ml) das wären 368.
    Sorry, hab keine Lust das ganze nochma auszurechnen, denkst dir einfach selbst aus, aber falls ich doch noch was falsch gemacht habe klaär mich einfach auf! Danke :wink
     
  13. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt muss der einzig wahre Oberlehrer auch mal was sagen ;)

    Wohl eher um die 3,5 g

    Gramm und Milliliter unterscheiden sich doch eh nur um ein paar Prozent.

    Nein, du hast 80 ml geschrieben...

    Und noch zum Schluss: Rohe Eier würde ich nicht grad in den Shake tun, vor allem nicht jetzt im Sommer.
     
  14. #13 desenator, 22.07.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    @Oberschuldirektor Seth: Hast recht. War aber auch schon früh!! :D
    Ich hatte wohl noch die Daten vom Joghurt mit 500gr. im Kopf. Hab mir nämlich vorher noch eine kleine Nachtmahlzeit bereitet.






     
  15. #14 Jim-Bob, 23.07.2007
    Jim-Bob

    Jim-Bob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ähm, doch!

    1g Ew hat ca 4kcal, 1g KH hat ca 4kcal und 1g Fett hat ca 9kcal.

    Danach ausgerechnet kommt raus:

    Eiweiss 49,7 * 4 = ca 198,8
    Kohlenhydrate 83,3 * 4 = ca 333,2
    Fett 30,4 *9 = ca 273,6

    Alles zusammen sind dann ca 805,6kcal!

    Fals meine Werte für 1g EW usw net stimmen sollten dann sorry, aber denke schon dass diese richtig sind! :D

    Gruß, Jim-Bob :wink
     
  16. Anzeige

  17. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    ähm, nein.
    Er hat 80ml Milch angegeben, meinte wohl 800;)
     
  18. #16 Jim-Bob, 23.07.2007
    Jim-Bob

    Jim-Bob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Oh, ähm joa, da hab ich dann wohl nich richtig gelesen, sorry :zack
    Bin jetzt nur von den Nährwerten ausgegangen die er da angegeben hat und joa, damit hät es ja auch gestimmt :D

    Nunja, passiert :zack Danke fürs Verbessern :]

    Gruß, Jim-Bob :wink
     
Thema: Eiweis-Shake: Ganz einfach!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainings shake ganz einfach

    ,
  2. shake erstellen ganz einfach

Die Seite wird geladen...

Eiweis-Shake: Ganz einfach! - Ähnliche Themen

  1. Richtiger Umgang mit Eiweiß-Shakes!?

    Richtiger Umgang mit Eiweiß-Shakes!?: Hallo zusammen
  2. Eiweiß-Shakes oder flüssiges Amino nur für Kraftsportler oder auch für Ausdauersportler?

    Eiweiß-Shakes oder flüssiges Amino nur für Kraftsportler oder auch für Ausdauersportler?: Hi an ale, wer sollte eigentlich nach dem Training nen Eiweiß-Shake oder flüssige Aminosäuren zu sich nehmen. Bodybilder bzw. Kraftsportler die...
  3. Eiweiß-Shakes

    Eiweiß-Shakes: Also ich trainier jetz seit ungefähr 2 Jahren und bin 17 Jahre alt. Hab da mal ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ab wann...
  4. Eiweiß-Shake 1 1/2h vor verzehr zubereiten?!

    Eiweiß-Shake 1 1/2h vor verzehr zubereiten?!: Hallo zusammen! Wollte mal fragen, ob es irgendwelche "Auswirkungen" hat, wenn man nen Eiweiß-Shake ca 1 1/2h vor dem Verzehr zubereitet? Weil...
  5. Frauen und Eiweiß-Shakes?

    Frauen und Eiweiß-Shakes?: Hi ihr, das Thema wurde wahrscheinlich schon so oft diskutiert, aber ich finde auf anhieb nicht die richtige Antwort für mich. MEIN PROBLEM: Ich...