Eiweiß Aufnahmebegrenzt?

Diskutiere Eiweiß Aufnahmebegrenzt? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; mir kam letzt von einer sportnahrungs-beraterin was zu ohren,was mich etwas erstaunt hat. sie meinte zuviel eiweiß geballt einzunehmen hat wenig...

  1. Leo20

    Leo20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    mir kam letzt von einer sportnahrungs-beraterin was zu ohren,was mich etwas erstaunt hat.
    sie meinte zuviel eiweiß geballt einzunehmen hat wenig sinn,
    da der körper nur auf einen schlag eine gewisse menge aufnehmen kann.
    sie meinte wenn jemand morgens vor dem training BCAAs nimmt
    und nach dem training direkt nochmal sollte das eiweißreiche essen
    (sowas wie putensteaks) erst in nem gewissen zeitlichen abstand eingenommen
    werden sonst verschenkt man das eiweiß.
    ebenso wie der shake den ich immer direkt nach dem training getrunken habe.
    sie hat mir dazu geraten,den im tagesablauf eher wo anders zu platzieren.

    ist da was dran,dass der körper nicht allzu viel eiweiß auf einmal umsetzen kann?

    wär super wenn ihr dazu ma stellung nehmen könntet, habt ihr sowas auch mal gesagt bekommen oder haltet ihr das für unsinn?

    Gruß
    Leo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eiweiß Aufnahmebegrenzt?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bayarea, 02.06.2006
    bayarea

    bayarea Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ja das hab ich auch mal gelesen (ich glaub des war sogar hier im Forum), musst mal die suche benutzen, dürftest eigentlich was finden...
     
  4. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    17
    Ist Unfug
     
  5. #4 Del Piero, 03.06.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Dass überschüssige Energie in Form von Fett gespeichert wird,sollte mitlerweile bekannt sein.
    Ein weiteres Stichwort ist der Aminosäurepool,aber genauere Infos könnt ihr auch hier
    finden!
     
  6. #5 Krümelmonster, 03.06.2006
    Krümelmonster

    Krümelmonster Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kannst soviel Eiweiß in dich reinschaufeln das es dir zu den Ohren wieder rauskommt. Es gibt da keine Begrenzung.

    Würde es eine Nährstoffgrenze geben würde es keine Übergewichtigen Menschen geben
     
  7. Leo20

    Leo20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    dankeschön für eure stellungnahmen.
    ich bin nämlich im moment dabei, meine muskulatur,vor allem am bauch freizulegen und mache aus diesem grund viel cardio und danach immer
    maschinentraining um gleichzeit die muskeln aufzubaun.
    versuche täglich gut 2g/ KG köperg. in meiner ernährung zu haben.
    und ich finde das sieht nicht gerade nach diätmahlzeiten aus.
    ich hab das bisher immer mit dem fakt legitimisiert,dass eine größere muskulatur ja mehr fett verbrennt, folglicherweise kann der muskelaufbau meinem definitionswunsch ja helfen...
    oder wärs sinnvoller ich spare radikal kalorien rein?
    gehe morgens trainieren, dann es ich mittags 2 große hähnchenbrüste fettfrei gegrillt mit nautrreis oder vollkornnudeln, dann 2-3 std drauf 500magerquark mit banane, spät abends nochmal n proteinshake (wenn ich ihn nicht direkt nach dem training nehme)
    wenn ich noch ne zwischenmahlzeit mache esse ich meist haferflocken o.Ä.

    bin nur einfach entnervt wie lange es dauert bis ich bei 7tagen cardio die woche und dem gerätetraining die bauchmuskeln richtig freigelegt werden.
    ich kann dummerweise ja nicht beeinflussen wo der körper das fett beim/nachm wie auch immer cardio herholt.

    Gruß
    Leo
     
  8. Anzeige

Thema: Eiweiß Aufnahmebegrenzt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eiweißaufnahme begrenzt

    ,
  2. in welchen abstaenden kann der koerper eiweiß aufnehmen

    ,
  3. eiweiß aufnehmen

    ,
  4. in welchen zeitabstaenden kann der koerper eiweiss aufnehmen,
  5. wie viel eiweiss kann der körper umsetzen,
  6. kann der körper nur begrenzt proteine aufnehmen,
  7. eiweißaufnahme pro mahlzeit begrenzt ,
  8. körper kann eiweiß nur begrenzt aufnehmen,
  9. wieviel eiweiß kann köper umsetzen,
  10. proteine aufnahme begrenzt,
  11. in welchen abständen kann der körper eiweiß zu sich nehmen,
  12. abents eiweiss aufnehmmen ,
  13. wieviel eiweiß kann der körper aufnehmen und in welchen abständen,
  14. abstand eiweißaufnahme training,
  15. eiweiß aufnahme abstand,
  16. eiweiss nur begrenzt aufnehmbar,
  17. protein aufnahme begrenzt,
  18. zyzz,
  19. wieviel eiweiß kann ein körper umsetzen,
  20. eiweiß Abstände,
  21. wieviel g eiweiß pro tag kann der Körper umsetzen,
  22. morgens sport abends eiweiß aufnehmen,
  23. eiweiß einnehmen zeitliche Abstände,
  24. in welchem abstand protein,
  25. kann der körpr morgens eiweiß aufnehmen?
Die Seite wird geladen...

Eiweiß Aufnahmebegrenzt? - Ähnliche Themen

  1. Erhöhte Leberwerte und erhöhtes Eiweiß Urin durch Whey?

    Erhöhte Leberwerte und erhöhtes Eiweiß Urin durch Whey?: Hallo zusammen, Ich habe die SUFU bereits verwendet, bin aber nicht wirklich fündig geworden daher mache ich mal ein neues Topic auf. Ich habe...
  2. Einnahme Kreatin, BCAA und Eiweißshake

    Einnahme Kreatin, BCAA und Eiweißshake: Servus Leute. Ich bin mehr oder weniger blutiger Anfänger was dieses Thema anbelangt. In den letzten Jahren habe ich wirklich nahezu gar keinen...
  3. Eiweißzufuhr bei Histaminintoleranz?!? Wer hat Erfahrung?

    Eiweißzufuhr bei Histaminintoleranz?!? Wer hat Erfahrung?: Hallo. Bei mir wurde eine Histaminintoleranz festgestellt. Da ich regelmäßig Fitnesstraining (Kraft-Ausdauer) ausübe, und bisher immer nach dem...
  4. Eiweißzufuhr

    Eiweißzufuhr: Hallo, ich bin weiblich. 168 cm groß und wiege 68 Kg. Ich gehe seit 1 Jahr 4 mal die Woche für 90 Minuten ins Fitnessstudio. Kann mir jemand sagen...
  5. "Rührei" mit Seidentofu (60g Eiweiß pro Portion)

    "Rührei" mit Seidentofu (60g Eiweiß pro Portion): [IMG] Zutaten 300g Seidentofu 100g Tofu, fest 30g Nutri-Plus Proteinpulver Neutral 1 kleine Zwiebel eine gute Prise Kala Namak etwas Salz,...