Eiweiß bei etwas Übergewicht ?

Diskutiere Eiweiß bei etwas Übergewicht ? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Leute, ich entschuldige mich im Vorraus, falls die Frage hier nicht hingehört, oder schon 1000mal gestellt wurde. :) Also: Ich bin 16...

  1. #1 Nico329, 30.10.2011
    Nico329

    Nico329 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich entschuldige mich im Vorraus, falls die Frage hier nicht hingehört, oder schon 1000mal gestellt wurde. :)

    Also: Ich bin 16 Jahre alt, ca. 1,85 groß und wiege 94KG, ich trainiere seit ca. 3 Monaten, habe schon 16KG abgenommen, ich habe sehr viele Muskeln aufgebaut, die Fortschritte sind zu sehen, doch ich bin mir nicht sicher, wie es mit der Ernährung ist, ich esse sehr wenig, meist nur eine Mahlzeit am Tag, weil ich auf keinen Fall zunehmen möchte, sondern Muskeln "fördern", deswegen bin ich nicht sicher, ob ich Eiweiß nehmen soll, wenn ja wie oft täglich, und soll ich nach oder vor dem Training die Mahlzeit zu mir nehmen ?

    mfg.
     
  2. Anzeige

  3. BBTimo

    BBTimo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    1 Mahlzeit am Tag ist zu wenig und außerdem ungesund. Das wirst du sowieso nicht ewig durchhalten und sobald du dann wieder normal ißt, nimmst du alles wieder zu. Außerdem braucht dein Körper die ganzen Nährstoffe um Muskeln aufzubauen. Wenn du so weiter machst, bekommst du bald Mangelerscheinungen.
    Du kannst dich ganz normal ernähren und dabei trotzdem nicht zunehmen oder auch abnehmen. Du musst dir einfach nur ausrechnen wie hoch dein täglicher Bedarf an Kalorien liegt und dann weniger als dein Bedarf essen wenn du abnehmen willst.
    Sich eiweißreich zu ernähren ist auch wichtig, wenn man Muskeln aufbauen will. Ca. 1,8-2,0g Eiweiß pro kg Körpergewicht solltest du jeden Tag essen.
     
  4. #3 Nico329, 30.10.2011
    Nico329

    Nico329 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mein Körper braucht pro Tag ca. 4132 Kcal, was ich esse: 200-300 Gramm Putenbrust, dazu ein Vollkornbrötchen, oder Bratkartoffeln etc., also da ich Muskeln aufbauen möchte, ist es jetzt gut, wenn ich mir Eiweißshakes kaufe oder nicht ? Wenn ja, wie oft am Tag soll ich so einen Trinken ?
     
  5. BBTimo

    BBTimo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Du musst halt sehen das du auf deine 1,8-2,0g Eiweiß pro kg Körpergewicht am Tag kommst. Ob du das mit Eiweißshakes oder mit normaler Nahrung machst ist eigentlich egal, hauptsache du machst es.
    Aber du musst du dich genauso um deine restliche Ernährung kümmern. Eiweißshakes sind kein Zaubermittel, sondern halt nur eine Ergänzung.
     
  6. #5 allangreenspan, 06.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2011
    allangreenspan

    allangreenspan Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Gerade durch die Aufnahme einer Mahlzeit am Tag wirst du abnehmen können. Dass dies ungesund ist ist ein weit verbreiteter Irrglaube, doch mehr und mehr wissenschaftliche Studien weisen darauf hin, dass es gesünder ist, den größten Teil des Tages nichts zu essen. "Fasten" kennst du ja sicherlich. Das Konzept des Fastens wurde nun von einigen schlauen Köpfen den sportlichen Zwecken angepasst. Daher ist das "Intermittierende Fasten" entstanden (Engl.: Intermittent Fasting). Das Intermittierende Fasten nutzt die Prinzipien des Metabolismus aus, um auf die effektivste Weise Fett zu verbrennen. Die meisten Ernährungspläne beim intermittierenden Fasten geben an, dass man 16 Stunden am Tag keine Nahrung zu sich nimmt (nur Wasser und Tee), und in den restlichen 8 Stunden essen kann. Aber genaueres kannst du hier selbst nachlesen:

    Top Ten Fasting Myths Debunked (Major Update Nov 4th) | Intermittent fasting diet for fat loss, muscle gain and health

    The Leangains Guide | Intermittent fasting diet for fat loss, muscle gain and health

    Dann sind da noch die beiden Bücher:

    - Eat Stop Eat von Brad Pilon
    - Warrior Diet von Ori Hofmekler

    Aber im Prinzip reicht es wenn du dir die leangains website durchliest.

    Um deine Fragen zu beantworten:

    Du brauchst kein Eiweißpulver, wenn du am Tag 2,5 bis 3,5 g Eiweiß pro Tag durch deine normale Nahrung zu dir nimmst. Dabei macht es keinen Unterschied, ob du das Eiweiß über den Tag verteilt zu dir nimmst, oder mit einer Mahlzeit. Manchmal ist es aber schwierig, gleich 200 bis 300 g Eiweiß in einer Sitzung zu sich zu nehmen. Es ist aber nicht unmöglich, ich habe es schon geschafft.

    Wenn du eine große Mahlzeit zu dir nimmst, dann solltest du sie nicht vor dem Training zu dir nehmen, sondern danach, weil sonst dein Körper deine Energie darauf verwendet, die Nahrung zu verdauen, anstatt des Trainings. Wenn du es unbedingt davor machen willst, dann sollten mindestens 1 bis 4 Stunden (je nach Größe der Mahlzeit) zwischen Mahlzeit und Training liegen. Aber hier solltest du dich mehr danach richten, wie du dich fühlst, und nicht irgendwelche strikten Regeln von Forenusern beachten. Wenn du mit vollem Magen gut trainieren kannst, dann mach es! Lass dir nichts vorschreiben! Aber probier erst alle Varianten aus, bevor du sagen kannst, dass etwas besser ist als etwas anderes! Denn das ist immer Ansichtssache und hängt von jeder Person ab.

    Das Wichtigste ist auf jeden Fall, dass du genug Proteine zu dir nimmst, um deinen Muskelaufbau zu fördern, egal ob aus der normalen Nahrung oder durch Nahrungsergänzungsmittel. Empfehlen würde ich dir hauptsächlich aus der normalen Nahrung Protein aufzunehmen. Das ist auch einer der größten Fehler, den die meisten Leute machen, die man im Fitnessstudio sieht und die sich über die Jahre nicht verändern. ZU WENIG PROTEIN.

    Um Fett abzubauen, gibt es nur eine Regel: Nimm weniger Kalorien zu dir, als dein Körper an einem Tag verbraucht. Du scheinst schlau zu sein (sonst hättest du ja nicht gefragt, und die meisten Leute die nicht schlau sind fragen nicht :) ), also denke ich, dass du schon selbst herausfindest, wie man weniger Kalorien zu sich nimmt. ODER: Du wendest "Intermittierendes Fasten" für ein paar weitere Wochen an, und siehst wie die Kilos nur so verschwinden :)

    Halt uns auf dem Laufenden!!
     
Thema: Eiweiß bei etwas Übergewicht ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eiweiß trotz übergewicht

    ,
  2. eiweißshake trotz übergewicht

    ,
  3. eiweiß für übergewichtige

    ,
  4. protein bei übergewicht,
  5. übergewicht eiweißshake,
  6. eiweißpulver trotz übergewicht,
  7. muskelaufbau Eiweißshake trotz Übergewicht,
  8. eiweißshake bei übergewicht,
  9. eiweißshakes nehmen auch mit übergewicht,
  10. protein trotz übergewicht,
  11. abnehmen durch intermittierendes fasten,
  12. fasten eiweißshake,
  13. bodybuilding eiweiß trotz übergewicht,
  14. intermittierendes fasten 16 stunden,
  15. intermittierendes fasten,
  16. trotz Übergewicht eiweiss nehmen,
  17. bei übergewicht krafttraining eiweiß,
  18. übergewicht mit eiweißpulver,
  19. wie viel gramm eiweiß bei übergewicht und muskelaufbau,
  20. krafttraining eiweißshakes bei leichtem übergewicht,
  21. eiweißshake übergewicht muskelaufbau,
  22. mit übergewicht eiweiß,
  23. übergewichtiges eiweißshakes,
  24. eiweiß fitness übergewicht,
  25. ich bin übergewichtig kann ich zum muskelaufbau eiweißpulver nehmen
Die Seite wird geladen...

Eiweiß bei etwas Übergewicht ? - Ähnliche Themen

  1. Erhöhte Leberwerte und erhöhtes Eiweiß Urin durch Whey?

    Erhöhte Leberwerte und erhöhtes Eiweiß Urin durch Whey?: Hallo zusammen, Ich habe die SUFU bereits verwendet, bin aber nicht wirklich fündig geworden daher mache ich mal ein neues Topic auf. Ich habe...
  2. Einnahme Kreatin, BCAA und Eiweißshake

    Einnahme Kreatin, BCAA und Eiweißshake: Servus Leute. Ich bin mehr oder weniger blutiger Anfänger was dieses Thema anbelangt. In den letzten Jahren habe ich wirklich nahezu gar keinen...
  3. Eiweißzufuhr bei Histaminintoleranz?!? Wer hat Erfahrung?

    Eiweißzufuhr bei Histaminintoleranz?!? Wer hat Erfahrung?: Hallo. Bei mir wurde eine Histaminintoleranz festgestellt. Da ich regelmäßig Fitnesstraining (Kraft-Ausdauer) ausübe, und bisher immer nach dem...
  4. Eiweißzufuhr

    Eiweißzufuhr: Hallo, ich bin weiblich. 168 cm groß und wiege 68 Kg. Ich gehe seit 1 Jahr 4 mal die Woche für 90 Minuten ins Fitnessstudio. Kann mir jemand sagen...
  5. "Rührei" mit Seidentofu (60g Eiweiß pro Portion)

    "Rührei" mit Seidentofu (60g Eiweiß pro Portion): [IMG] Zutaten 300g Seidentofu 100g Tofu, fest 30g Nutri-Plus Proteinpulver Neutral 1 kleine Zwiebel eine gute Prise Kala Namak etwas Salz,...