Eiweiß-Diät unter 12% KFA ?

Diskutiere Eiweiß-Diät unter 12% KFA ? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo , ich habe momentan genau 11,9% Körperfett und möchte sehr gern auf 8% kommen , damit sich mein Krafttraining auch optisch auszahlt. Zu mir...

  1. #1 Chriss93, 05.08.2008
    Chriss93

    Chriss93 Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , ich habe momentan genau 11,9% Körperfett und möchte sehr gern auf 8% kommen , damit sich mein Krafttraining auch optisch auszahlt.
    Zu mir : Ich bin 15 Jahre alt,männlich, wiege 64kg und bin 175cm groß. Ich trainiere seit einem halben Jahr in einem Fitness-Studio an den Geräten.

    Ich habe mich mitlerweile umfassend über die Eiweiß-Diät informiert und weiß um ihre Vor- und Nachteile. Es ist mir auch klar , dass ich bei einer Diät wahrscheinlich auch Muskelmasse verlieren werde. Nichts desto trotz stört mich mein Fettpolster und daher habe ich mich dazu schon so gut wie entschlossen.
    Ich ernähre mich dementsprechend nur von Kochschinken,Putenbrust,magerem Kassler, 0,3% fetthaltige Milch und Magerquark.

    Nun zu meinen beiden Fragen:
    1. Ist es sinnvoll unter 12% KFA eine Eiweiß-Diät zu machen , wenn man als Ziel hat , aktiv Fett zu verbrennen?

    2. Ist es sinnvoll bei dem normalen Krafttraining und/oder beim Krafttraining mit einer Eiweiß-Diät, Ausdauersport in Form von Rad fahren , Laufband oder dem Stepper zu machen , um Fett zu verbrennen?

    Wenn ihr noch Anmerkungen , Ergänzungen oder Vorschläge und Tipps habt , würde ich mich freuen ,wenn ihr die hier postet. Jedoch brauche ich keine Beiträge , die mir sagen ,dass eine Eiweiß-Diät sehr schlecht ist , wie gesagt , ich weiß um ihre Nachteile.

    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus bei allen Leuten , die mir weiterhelfen.

    Mit freundlich Grüßen Euer Chriss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eiweiß-Diät unter 12% KFA ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fab

    fab Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hey Chriss ich würde gerne mal ein Foto von dir sehen, kommt mir nämlich ein wenig seltsam vor, dass du diäten möchtest...

    ich bin selbst ca. so groß wie du wiege aber fast 10 kg mehr und ich bin ein Hemd.. trust me :D und ob das dann Sinn maccht bei deinen 64 kg noch abzunehmen... wahrscheinlich sieht man dann die Knochen aber die "Muskeln"??!?
    ch glaube nicht unbedingt, dass eine Diät das Richtige ist immoment... lasse mich aber gerne eines besseren belehren...
    gruß
     
  4. #3 der Flo, 05.08.2008
    der Flo

    der Flo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hey ich bin 1,77 und wiege 66kg...hab rel viele Muskeln aba scheiss Unterhautfett...versuch nu auch defi..is echt krass^^
    trainier nu auhc 3/4 Jahr XD
     
  5. #4 Shorty#16, 06.08.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Sorry das ich das so hart sagen muss....

    aber ihr seit doch alle mager, was denkt ihr ans definieren, wenn ihr mal Masse habt und net mehr rumläuft wie ein Hautständer, dann könnt ihr mal ans definieren denken.

    Als ich vor etwas mehr als einem Jahr angefangen habe, wog ich ca. 60kg - jetzt bin ich auf ca. 75kg und nein, ich bin immer noch "mager" und kein Tier oder Bär.

    Lasst es und geht lieber auf Masse, lasst das "Sixpack" warten. ;)
     
  6. #5 Chriss93, 06.08.2008
    Chriss93

    Chriss93 Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen

    Ich habe grad nicht die Möglichkeit ein Bild von mir reinzustellen ,aber man würde nicht mehr sehen ,als dass mein Bauch etwas herraussteht. Dies meine ich nicht so , dass ich einen Kugelbauch habe , nein... Er ist schon recht glatt geformt und man kann bei Anspannung schon Züge eines Sixpacks sehen.

    Aber ihr habt mich nicht richtig verstanden. Es geht mir nicht darum , ein wunderbares Sixpack zu haben oder gar mager zu werden. Ich habe selbst ein Klassenmitglied ,welches total untergewichtig ist und ich muss sagen , dass ich genau das nicht will!
    Ich will nur einen flachen Bauch haben , denn das Unterhautfett ist momentan einfach zu hoch.

    Also würde ich euch bitten , bei Erfahrung auch auf meine Fragen zu antworten, denn diese Meinungen ,wie ... du bist doch sowieso dünn o.a. habe ich auch schon anderswo gelesen.

    Vielen Dank :)
     
  7. #6 Shorty#16, 06.08.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Das ist aber so...

    Vielleicht sind deine Bauchmuskeln nicht stark genug trainiert und deswegen sieht man sie nicht. Wenn das so ist, steuerst du direkt auf ein "Magerpack" zu. :contra :xx
     
  8. #7 Chriss93, 06.08.2008
    Chriss93

    Chriss93 Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Es ist bewiesen , dass man ein Sixpack erst mit unter 10% einigermaßen erkennen kann oder habe ich mich da falsch belesen?


    Aber nochmals , ich bin nicht darauf aus , ein wahnsinniges Sixpack zu erhalten!
    Ich möchte nur einen flachen Bauch und habe mich dafür entschieden ,wenn du nicht auf diese Fragen antworten kannst , geschweige denn mir anders weiterhilfst , dann brauchst du auch nicht zu antworten.

    Es tut mir Leid für diese rüde Art von mir , aber ich bin es Leid mich immer nur rechtfertigen zu müssen , wenn es 2 einfache Fragen gibt.
     
  9. #8 Shorty#16, 06.08.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du nur einen flachen Bauch haben willst und diesen Körperfettanteil hast, dann hast du irgendwie falsch gemessen. Falls ich wissen darf wie du ihn gemessen hast? Waage?

    Mein "Sixpack" kann man auch sehen, aber ich habe einen KFA von ca. 13% :bäh
     
  10. #9 Chriss93, 06.08.2008
    Chriss93

    Chriss93 Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Nun .. ich habe den nicht errechnet ... das wurde bei der Körperfett-Analyse im Studio gemessen.
    Ich habe dein Foto gesehen und muss dir glückwünschen , es ist ein wunderbares Sixpack und du hast um einiges mehr Muskelmasse als ich.
    Dass es bei dir so gut zu sehen hast , ist doch wunderbar , nichts desto trotz , bin ich nicht du und habe einen komplett anderen Körper.
     
  11. boyy

    boyy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    junge du wiegst 64kg und willst abnehmen,komm mal klar!

    wie wärs wenn du weiter trainierst und versuchst genug zu essen,da kommt das sixpack auch ohne,dass du dich abmagern musst
     
  12. #11 Studio500, 06.08.2008
    Studio500

    Studio500 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ein bild würde mich doch mal sehr interessieren!
     
  13. 1234

    1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    :crazy: :zack
    du wiegts bei 1,77m 66 kg und behauptest von dir du hättest "rel viele Muskeln" und dazu noch Unterhautfett??
    Na dann viel Spass in deiner Fantasie welt wo du Mr. Universum bist..... :bumm
     
  14. #13 Flashman, 06.08.2008
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ich reihe mich mal hier ein, ich habe zufälliger Weise die selbe Größe und komme auf 70kg. :D

    @Chriss
    Deine Aussagen stehen einfach schlicht weg im Widerspruch. Die Frage ist doch was für Ziele du dir steckst? Bei 64kg und das ist nun mal so, ist es einfach nicht sinnvoll den Körper auf Diät zu setzen. Zudem bist du noch sehr jung wenn man der Zahl deines Nicknamens glauben schenken darf.
    Sinn und Zweck des Ganzen ist doch erst einmal sich eine gewisse Grundlage aufzubauen! D.h Masse zulegen! In Form Krafttraining und kohlenhydratiger Nahrung. Wenn diese Masse vorhanden ist, kann man darüber nachdenken den Körper "sichtbar" zu formen, indem man eine Ernährungsumstellung vor nimmt.

    Ich vergleich das ganze mal mit einem Auto. Dicke Spoiler und dicke Reifen machen das Auto nicht schneller! :D

    Ich trainiere seit über 1,5 Jahren und habe auch 12kg zugenommen.
    Und ich pack noch einiges drauf, bevor ich anfange zu definieren.
    Ersteinmal Grundlage schaffen, dann erst DIÄT!
     
  15. #14 Chriss93, 06.08.2008
    Chriss93

    Chriss93 Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön Flashman , bis auf kleine Ausnahmen , war das die erste sinnvolle Antwort ,die ich hier erleben durfte. ^^

    Mein einziges Problem ist halt , dass ich an typischen Stellen kleine Fettpolster habe , die ich ohne weiteres nicht mit Muskeltraining allein wegbekomme.

    Ich war füher eher ... nunja .. fett :D ... und da ist das Gewebe nunmal schnell wieder voll mit angereicherten Fettzellen , daher ist es auch nicht so einfach für mich.
    Außerdem ist es bei mir so ,dass ich extrem schnell zulege , aber das nicht an Muskelmasse , sondern Fett.
     
  16. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    naja gegen sixpack spricht ja nix. ich würde ja selber auch nicht mehr ohne rumlaufen wollen :D aber naja du sollest denke wirklich erstmal 2monate masse aufbauen (ca. 1kg pro woche zunehmen) und dann das ganze anderrum wenn du dich richtig anstellst sollte dann nen sixpack drin sein...
    ansonsten gibts ne eiweiss diät in der form nicht. mit viel mehr als 2g eiweiss pro kg körpergewicht kann dein körper eh nciht wirklich was anfangen und das setzt dann auch wieder als fett an. Oder meinst du direkt ne anabole diät? aber ob du dir das jetzt antuen willst?
    naja ich würde dir raten einfach gesund zu essen mit recht ca. 2g eiweiss pro kg und ab und zu durchrechnen wie viel kalorien deine ernährung so hat vorallem inna defiphase;)
     
  17. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    lol hab auch so'n "sixpack"....ich find's nicht wirklich toll :D
    ich will meeeehr !! :D
     
  18. #17 Flashman, 06.08.2008
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann diese Sixpack-Mania nicht mehr hören...Gott verdammt. X(
    Ich weiss nicht was daran so geil ist, auszusehen wie ein Strohhalm... aber hauptsache Six-Pack. Hauptsache die Frauen gucken auf's Sixpack... so ein Sch****. :zack
     
  19. Anzeige

  20. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Endlich sagts mal jemand :D
     
  21. #19 James Ryan, 06.08.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du willst, dass alle Augen auf dich gerichtet werden im Freibad, dann bringt ein Sixpack + Hühnerbrust auch nicht viel.

    Mein Rat wäre bis zum nächsten Frühling ordentlich Masse aufzubauen, am ganzen Körper (auch Beine).
    Du kannst ja immer noch jede Woche einen Tag aussuchen, an dem du eine Cardioeinheit machst und Fett verbrennst.

    Außerdem wirst du es viel leichter haben, Fett zu verbrennen, we3nn du mehr Muskelmaße hast, dann erhöhrt sich dein Grundbedarf an Kalorien.

    ---> Muskeln sind die besten Fettkiller (in Komibnation mit ner guten ernährung)
     
Thema: Eiweiß-Diät unter 12% KFA ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kfa unter 10

    ,
  2. eiweiß diät sixpack

    ,
  3. haferflocken eiweißdiät

    ,
  4. eiweiß diät nachteile,
  5. Eiweißdiät nachteile,
  6. nachteile eiweißdiät,
  7. eiweissdiät nachteile,
  8. eiweiß diät krafttraining,
  9. eiweißdiät sixpack,
  10. eiweiß diät ausdauersport,
  11. eiweißdiät krafttraining,
  12. kfa unter 10 %,
  13. f,
  14. nachteile eiweissdiät,
  15. eiweiß diät vorteile nachteile,
  16. sixpack eiweißdiät,
  17. haferflocken eiweiß diät,
  18. eiweissdiät und krafttraining,
  19. eiweißdiät ausdauersport,
  20. eiweiss diät nachteile,
  21. eiweiß diät vor- und nachteile,
  22. eiweißdiät haferflocken,
  23. eiweiß diät und ausdauersport,
  24. 12 kfa,
  25. kfa 12
Die Seite wird geladen...

Eiweiß-Diät unter 12% KFA ? - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede ZNS-Belastung?

    Unterschiede ZNS-Belastung?: Hallo, wie groß sind die Unterschiede zwischen Grund- und Isolationsübungen bzgl. des zentralen Nervensystems, wenn man z. B. den Bizeps...
  2. Wie Abnehmen natürlich unterstützen - persönliche Erfahrungen gefragt

    Wie Abnehmen natürlich unterstützen - persönliche Erfahrungen gefragt: Hallo, Leider habe ich in den letzten Monaten mehr zugenommen und kriege die Kilos nur schwer weg da ich auch weniger zum Sport komme. Seit 3-4...
  3. BCAAs, wie kriegt ihr das runter???

    BCAAs, wie kriegt ihr das runter???: Hallo zusammen! Diejenigen von euch, die BCAAs nehmen, wie kriegt ihr das Zeug runter? Meins schmeckt widerlich, da muss ich fast würgen......
  4. Definieren unter Grundumsatz?

    Definieren unter Grundumsatz?: Sportsgenossen hi, bin 41w, seit 5 Jahren progressives Kraftraining, 2 mal Aufbau gemacht erfolgreich alles Natural. Nur Abnehmen ist zach. Ich...
  5. Unterschied Leg Flexion und Leg Extensions

    Unterschied Leg Flexion und Leg Extensions: Kann mir jemand den Unterschied zwischen Leg Flexion und Leg Extension erklären?