Eiweiß - Frage

Diskutiere Eiweiß - Frage im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Servus! :wink Habe eine Frage! ?( Es gibt ja Eiweiß das schneller verarbeitet wird, und welches das länger braucht um verarbeitet/verdaut zu...

  1. #1 Schpeik, 16.01.2008
    Schpeik

    Schpeik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Servus! :wink
    Habe eine Frage! ?(

    Es gibt ja Eiweiß das schneller verarbeitet wird, und welches das länger braucht um verarbeitet/verdaut zu werde und somit dem Körper langsamer (über einen längeren Zeitraum) zugeführt wird.

    Nach dem Training sollte man schnell aufnehmbares verwenden, (zB. Whey Protein)
    1.) In welchen "normalen" Lebensmitten ist solches schnell aufnehmbaren Protein enthalten?

    2.) Welches Whey Protein empfehlt ihr? Gibt es zB. unterschiede zwischen Optimum Nutrition (teurer) und Ultimate Nutrition (billiger) Whey Protein?

    nach dem Aufstehen und besonders vor dem Schlafengehen sollte man ja Protein zu sich nehmen, das dem Körper langsam und kontinuierlich zugeführt wird.

    3.) Gibt es bestimmte Eiweißshakes, die das erfüllem und die man somit vor dem schlafengehen zu sich nehmen kann?

    4.) Welche "normalen" Lebensmittel erfüllen das sonst noch?


    mfg :wink

    Schpeik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eiweiß - Frage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Wenn du ausreichend Eiweiss konsumierst, spielt das absolut keine Rolle.
    Schnell z.B. Thunfisch, langsamer z.B. Quark
     
  4. Ferris

    Ferris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    boah bin ich voll. Habe mir gerade 330g Hühnerbrust plus etwas Salat reingeschoben. War lecker, aber etwas viel auf einmal.

    Trotzdem weiß ich nicht, wie ich auf meine 160g Eiweiß (2g/kg) kommen soll.
    Diese fette Portion müsste ca 20% gehabt haben, also 60g.
    Dann trinke ich noch 2 Shakes, mit je 16g Pulver. bei 80% sind das dann zusammen ca 25g.

    Nachmittags noch eine Portion Quark mit Haferflocken. ca 200g Quark (20g) und 40g Haferflocken (5g).

    Abends noch 2 Brote mit Schinken oder Käse (bestenfalls 20g)

    sind zusammen 60+25+20+5+20=130.

    Na super. Also abends noch ne Dose Tunfisch, oder wie?

    Hammer! ok, zum Frühstück gibts 3 Brote mit Marmelde und etwas Frischkäse unten drunter. Das dürfte aber höchstens 5g haben.

    Ferris
     
  5. #4 JimPanse, 17.01.2008
    JimPanse

    JimPanse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Also ich denke, dass 130 g (bei dir >1,5g/kg) für uns Hobby-Bodybuilder ausreichend ist...
     
  6. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    ich denke das ist schon bei weit weniger der Fall. Höher als 1,5gr würde ich persönlich auch nicht mehr gehen, irgendwann wirds dann leistungsmindern. Spielt aber sicherlich keine entscheidende Rolle
     
Thema: Eiweiß - Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schnell aufnehmbare proteine

    ,
  2. schnell aufnehmbare eiweiße

    ,
  3. schnell aufnehmbares protein

    ,
  4. Schnellaufnehmbares eiweiß,
  5. eiweißshake lidle,
  6. aufnehmbare eiweiße,
  7. schnell aufnehmbares eiweiß lebensmittel,
  8. schnell aufnehmbare proteine lebensmittel,
  9. aufnehmbares eiweiss ,
  10. schnell aufnehmbares eiweiß in mozzarella,
  11. welche marke von whey protein empfehlt ihr,
  12. in welchem essen ist schnell aufnehmbares protein enthalten,
  13. mit eiweißpulver schneller,
  14. optimum nutrition vorm schlafen gehen,
  15. welches why protein empfehlt ihr,
  16. schnell aufnehmbares eiweiß nahrung,
  17. welche whey eiweiß empfehlt ihr,
  18. kann man vorm schlafen gehen schnell aufnehmbares eiweiß nehmen,
  19. empfiehlt ihr optimum nutrition,
  20. schnell aufnehmbare eiweiß,
  21. welche whey empfiehlt ihr,
  22. schnell aufnehmbare eiweisse,
  23. braucht ein hobby bodybuilder aufbauprodukte ?,
  24. eiweisspulver schnell aufnehmbares,
  25. welches whey empfehlt ihr
Die Seite wird geladen...

Eiweiß - Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zum abnehmen soll mann da eiweiss nehmen??

    Frage zum abnehmen soll mann da eiweiss nehmen??: grüss euch bin neu hier habe eine frage,an die Profis hier ,,habe mit starken Übergewicht zu kämpfen .im moment bei 105 kg habe seit...
  2. Frage bzgl Einnahme von creatin/Amino/Eiweiß

    Frage bzgl Einnahme von creatin/Amino/Eiweiß: Hi Will nach meinem Blinddarm op wieder mit Fitness anfangen (davor war ich 1 Jahr am trainieren, 1x creatin Kur hatte ich hinter mir)...
  3. Frage einer Mutter: Eiweißpulver?

    Frage einer Mutter: Eiweißpulver?: Guten Abend, eine sicherlich etwas außergewöhnliche Frage aber: Bald steht Ostern (und ein Geburtstag) vor der Tür und da möchte ich meinem Sohn...
  4. Allgemeine Fragen zu Creatin und Eiweiss

    Allgemeine Fragen zu Creatin und Eiweiss: Servus Leute, ich trainiere jetzt seit knapp 6Monaten und habe mich dazu entschieden Creatin anzuwenden... Ich weiss das es schon unendlich viele...
  5. Anfängerfragen zu Ernährung,Eiweiß und Training

    Anfängerfragen zu Ernährung,Eiweiß und Training: Moin, Vor 2 Wochen habe ich mich entschieden,endlich etwas für meinen Körper zu tun. Wiege zur Zeit stattliche 90 Kg und bin dabei, das...