Eiweiss für Anfänger?

Diskutiere Eiweiss für Anfänger? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, Ich war schonmal 3-4 Jahre im Fitnessstudio. Nun habe ich 2 Jahre keinen Sport gemacht und es eröffnet sich mir die Chance, dass in meinem...

  1. #1 Sekedow, 11.11.2007
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich war schonmal 3-4 Jahre im Fitnessstudio. Nun habe ich 2 Jahre keinen Sport gemacht und es eröffnet sich mir die Chance, dass in meinem Haus ein Fitnessraum eingerichtet wird. Ich will relativ stark einsteigen und habe mir dementsprechend Überlegungen gemacht. Am liebsten würde ich 4-5 mal die Woche 30-45 Min trainieren (gespliteter Trainingsplan) und dazu entsprechende Nahrungsmittelergänzung ausprobieren. Ich bin 1,90 groß wiege 75-80 Kg und habe diesen typisch leptosomen Körperbau (Muskelaufbau gestaltet sich sehr schwierig). Ich hätte also gerne eine Nahrungsmittelergänzung die mir beim Muskelaufbau hilft, jedoch soll es nicht in Richtung Masse gehen; ich möchte meine schlanke Figur behalten. Am besten wäre wahrscheinlich eines dieser normalen Eiweisspulver inklusive Vitamine und andere Nährstoffe. Perfekt wäre es doch 60gr vor dem Training in Milch zu mir zu nehemen, oder? Welches normale Eiweisspulver würdet ihr mir als absoluter Anfänger empfehlen (Stichwort biologische Wertigkeit) ? Wie nehme ich es am besten zu mir? Oder würde sich für mich erst so etwas wie ein weight gainer lohnen? Ich würde gerne bei unter 30 Eu / Monat bleiben und nicht allzu heftige Mittel enthalten haben (Creatin?).
    Hoffe jemand kann mir ein spezielles Produkt empfehlen und noch ein-zwei Tipps auf den Weg geben ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eiweiss für Anfänger?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Wie kommst du zu 60g VOR dem Training ??
    Wieso willst du WeightGainer supplemieren,wenn du keine Masse aufbauen willst ??
    Bei deinem Körpergewicht kann man dein Proteinbedarf noch mit "normaler" Nahrung decken :p

    Zu den Produkten : Nimm einfach ganz übliche Mehrkomponenten-Proteine,die für dich einen angemessenen Preis haben (hab im Moment vom PowerStar das Super Hi Pro ---> schmeckt wirkich nicht schlecht :) )
     
  4. #3 Shorty#16, 11.11.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du etwas aufbauen willst, wirst du nicht schlank bleiben. Kauf dir nen Gainer, is besser. Evtl. Weider.
     
  5. #4 Sekedow, 12.11.2007
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Wann soll man denn das Produkt zu sich nehmen? Vor/nach/während des trainings? Das ist doch nicht egal, oder? Und wieviel wäre pro Einheit ideal?
     
  6. matti

    matti Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Also wichtig ist abends eiweiss zu sich zu nehmen damit man über nacht muskeln aufbauen kann und es vor allem auch nciht zu muskelabbau kommt !
    Morgens kohlenhydrate, abends eiweiss... so in der art !
    Tja draufstehen tut jedenfalls so 1-3shakes am tag, das hängt aber davon ab wie viel eiweiss du über "normale" nahrung zu zu dir nimmst !
     
  7. #6 shintostar, 13.11.2007
    shintostar

    shintostar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Eh, sollte man nicht abends nur auf KH verzichten, damit der Magen nicht voll mit der Verwertung beschäftigt ist und man besser schläft? Das der Körper in einer(!) Nacht schon Muskeln abbaut, klingt sehr unwahrscheinlich.
     
  8. matti

    matti Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hää ist das dein ernst ?!!?
    WIe in einer nacht ?!? schläft du dein ganzes leben nur einmal oder wie soll ich das verstehen ? ähh ich komm auf dein komentar überhaupt nicht klar !
    wenn du keine ahnung hast schreib einfach nicht son mist bitte..
     
  9. #8 Matthias1981, 14.11.2007
    Matthias1981

    Matthias1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Das beste Protein das es gibt ist das ON Whey Protein, das hat auch schon viele Auszeichnungen bekommen. Kauf auf keinen Fall so einen billigmist. Spare da niemals an der Qualität.

    @shinostar
    Matti hat ganz recht. Für den Muskelaufbau ist es essentiell, Protein (ca. 30gr) durch Quark oder Caseinprotein zuzuführen. Caseinprotein deshalb weil es langsam vom Körper aufgenommen wird und somit der Körper über die ganze Nacht mit EW versorgt ist. Du musst dir vorstellen, dein Körper bekommt über die 7-8 Std keine Nahrung!! Ess mal am Tag 7-8 Std nix.
     
  10. #9 shintostar, 14.11.2007
    shintostar

    shintostar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ach, hier war der Muskelabbau gar nicht auf "über nacht" bezogen. Dann ziehe ich meinen Kommentar zurück. ::XX

    Dass man die Faustformel 1,5g pro kg beachten sollte, ist ja klar. Ich versuch meinen Tagesbedarf an EW im Moment ja auch mit einem Shake nach dem Training zu decken, da ich es sonst nicht immer schaffe. Ich hab mir dafür das Optimum Nutrition Whey geholt, Chocolate Mint. Kann man super mit dem Löffel einrühren. Ich versuch täglich ~130g-150g EW zu mir zu nehmen, inklusive des Shakes am Abend nach dem Training. Den Shake nehme ich auch meistens als letzte Mahlzeit zu mir.
     
  11. #10 Sekedow, 14.11.2007
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Mhhh stimmen die Anderen mit überein, dass dies das beste Protein ist (auch für mich als Anfänger)? Dann werde ich mir das kaufen :)
     
  12. Tusk

    Tusk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Könntest du bitte einen Link zu dem Protein posten?

    Hab das Protein im Internet nicht gefunden.

    Danke schonmal im voraus!
     
  13. #12 shintostar, 14.11.2007
    shintostar

    shintostar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das Optimum Nutrition bei http://www.sportnahrung-engel.de/ bestellt. Schnelle Lieferung, alles ok. Preis ist wohl auch ok, in anderen Shops ist es jedenfalls ca. der gleiche.
     
  14. #13 Sekedow, 14.11.2007
  15. #14 Matthias1981, 15.11.2007
    Matthias1981

    Matthias1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    @shinostar

    Zu Teuer!
    Soweit ich weiß bekommt man es hier am günstigsten
    http://www.fs-nutrition.com/product...-100--Whey-Protein-Gold-Standard--2270g-.html


    zu deinem Proteineinnahme Post:
    1,5g langen, ich hab schon über Jahre getestet.
    Zu deiner supplementation von Whey Protein - macht wenig Sinn das vor dem schlafen zu nehmen, siehe meinen Post (Caseinprotein vor dem schlafen!!!)


    @Sekedow
    es gibt kein Anfänger Protein und Profi Protein, es gibt verschiedene Arten und verschiedene Qualitäten.
    Was willst du für deinen Körper? -> das beste, also nimm auch das beste Protein. Denn du bist was du isst ;-)

    @matti
    schon editiert ;-)
     
  16. Anzeige

  17. matti

    matti Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    isst :)
     
  18. #16 stillermeister, 06.12.2007
    stillermeister

    stillermeister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    und woran kann ich sehen, dass das 50€ Proteinpulver tatsächlich High End Pulver ist, und nicht einfach Billigpulver zum Preis von 50€!?
     
Thema: Eiweiss für Anfänger?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eiweißpulver für anfänger

    ,
  2. leptosom muskelaufbau

    ,
  3. eiweißpulver anfänger

    ,
  4. eiweiß für anfänger,
  5. bestes eiweißpulver für anfänger,
  6. eiweiß für einsteiger,
  7. einsteiger protein,
  8. muskelaufbau anfänger eiweiß,
  9. eiweißshake für anfänger,
  10. eiweißpulver für einsteiger,
  11. eiweiß anfänger muskelaufbau,
  12. Whey Protein Anfänger,
  13. whey protein für anfänger,
  14. muskelaufbau leptosom,
  15. eiweißshake muskelaufbau anfänger,
  16. beste protein für anfänger,
  17. eiweißpulver muskelaufbau anfänger,
  18. eiweißprodukte fitness,
  19. eiweißpulver einsteiger,
  20. proteine für muskelaufbau anfänger,
  21. eiweiß anfänger,
  22. eiweiß für muskelaufbau anfänger,
  23. bestes eiweiß für anfänger,
  24. beste eiweiß für anfänger,
  25. eiweißpulver als anfänger
Die Seite wird geladen...

Eiweiss für Anfänger? - Ähnliche Themen

  1. Welches ist der richtige Eiweißshake für mein Ziel?

    Welches ist der richtige Eiweißshake für mein Ziel?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe. dass ich das richtige Unterforum gewählt habe und mir weitergeholfen werden kann um mein Zeil zu...
  2. Ich bin für jede Hilfe dankbar - Trotz Eiweissdiät Abnehmstopp :-(

    Ich bin für jede Hilfe dankbar - Trotz Eiweissdiät Abnehmstopp :-(: Hallo Zusammen, ich bin während meiner Suche nach Hilfe auf dieses Forum gestossen : Ich mache seit einigen Wochen eine Eiweissdiät. Am...
  3. Suche Mixer für schlotzigen Eiweissshake

    Suche Mixer für schlotzigen Eiweissshake: Bisher habe ich meine Eiweissshakes in einem Schüttelbecher mit Sieb zubereitet und was man nicht kennt, vermisst man nicht. Aber ich habe...
  4. Eiweißshake für Mädchen

    Eiweißshake für Mädchen: Hi, habe vor 3 Wochen mit dem Training angefangen - hauptsächlich Gruppenfitness - also Pilates, Stepaerobic, Fatburner und Cardiotraining Bin nun...
  5. Einnahme Kreatin, BCAA und Eiweißshake

    Einnahme Kreatin, BCAA und Eiweißshake: Servus Leute. Ich bin mehr oder weniger blutiger Anfänger was dieses Thema anbelangt. In den letzten Jahren habe ich wirklich nahezu gar keinen...