eiweiß für unterwegs....:)

Diskutiere eiweiß für unterwegs....:) im Rezepte Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Halli hallo, wenn ich von meiner Ausbildungsstelle komme, gehe ich meistens gleich direkt danach ins Fitti und nehme mir an den Tagen wo ich mir...

  1. #1 anna-luise, 26.08.2010
    anna-luise

    anna-luise Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Halli hallo,
    wenn ich von meiner Ausbildungsstelle komme, gehe ich meistens gleich direkt danach ins Fitti und nehme mir an den Tagen wo ich mir keinen EW-shake gönne, selbstgemachte "EW-riegel" mit.

    Dazu: 300g MQ mit einigen Spritzern Süßstoff und 2-3EL EW_pulver je nach Geschmack zu einer homogenen Masse verrühren. Eventuell wenig Milch dazu wenn das Pulver sich nicht richtig untermengen lässt.
    Dann das Eiweiß von 3 Eiern sehr steif schlagen mit 1 Prise Salz und unter die Quarkmasse heben.
    Diese Masse dann auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech ausstreichen und bei ca. 180 grad ca. 15-20minuten in den Ofen.
    Nach dem Abkühlen kann man sie dann in Stücke schneiden/reißen :D

    Ich hoffe euch schmeckt das Rezept.
    Man kann aber auch etwas zimt, vanille, marmelade oder so dazumischen...je nach dem geschmack ;)

    AHHHHHHHHHHHHHHHH vergessen: vergesst den 1/2 TL Backpulver nicht!!!! :bumm
    ....zu dem MQ-mischung muss man den untermengen bevor das steife EW druntergehoben wird...sorry :sing
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: eiweiß für unterwegs....:). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    ui, klingt lecker.mal ausprobieren :)
     
  4. loomi

    loomi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ist es nicht gesünder, wenn man den Süßstoff durch Honig oder braunen Zucker ersetzt?
    Süßstoff ist doch nicht gerade das gesündeste.
    Oder hast du das Rezept schonmal ganz ohne Zugabe von Zucker getestet?
    (Ansonsten klingt es aber echt lecker ;) )
     
  5. loomi

    loomi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So... ich habs mal mit Honig getestet, weil mir das doch gesünder und natürlicher erschien.. Ist dann nicht so süß, aber schmeckt total lecker!
     
  6. #5 desenator, 10.09.2010
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    @loomi: Gegen Süßstoff ist nichts einzuwenden.
    Ehrlich.
    Das schlimmste was passieren kann ist Durchfall. Aber auch Langzeitnutzung ist Gefahrlos.
    Oder Du gehst auf Ersatz durch Stevia. Musst mal Googeln.
    Darfst auch nicht vergessen das Honig (den Gesundheitsfaktor mal beiseite) eine sehr hohe Energiedichte hat,also Kalorien!
     
Thema: eiweiß für unterwegs....:)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eiweiß für unterwegs

    ,
  2. eiweiß unterwegs

    ,
  3. eiweißmahlzeit unterwegs

    ,
  4. eiweiß rezepte für unterwegs,
  5. eiweiss unterwegs,
  6. eiweiss für unterwegs,
  7. eiweiß gerichte für unterwegs,
  8. bodybuilding rezepte für unterwegs,
  9. eiweiß rezepte unterwegs,
  10. eiweißgerichte zum mitnehmen,
  11. eiweißreiches essen für unterwegs,
  12. bodybuilding rezepte zum mitnehmen,
  13. eiweißreiche nahrung unterwegs,
  14. eiweißreiche nahrung für unterwegs,
  15. eiweißreiche lebensmittel für unterwegs,
  16. eiweißreich unterwegs,
  17. eiweißquellen für unterwegs,
  18. eiweiß nahrung für unterwegs,
  19. eiweißrezepte für unterwegs,
  20. eiweissgerichte zum mitnehmen,
  21. proteine für unterwegs,
  22. fitness eiweiß für unterwegs,
  23. eiweißgerichte,
  24. eiweißnahrung für unterwegs,
  25. eiweißreiche rezepte für unterwegs
Die Seite wird geladen...

eiweiß für unterwegs....:) - Ähnliche Themen

  1. Eiweiß für unterwegs ( fest )

    Eiweiß für unterwegs ( fest ): Moin moin Jungs und Mädels ;) Ich suche Eiweißnahrung die ich bei der Arbeit " nebenbei futtern kann " habe so am Trockenfrüchte gedacht etc ,...
  2. Neue Geschmacksrichtungen für Eiweißpulver - Ihr entscheidet

    Neue Geschmacksrichtungen für Eiweißpulver - Ihr entscheidet: So, ich brauche mal Eure Unterstützung. Für unseren Eiweißshake -> Nutri+ Shape & Shake | Nutri-Plus wollte ich jetzt 1-2 neue...
  3. Welches ist der richtige Eiweißshake für mein Ziel?

    Welches ist der richtige Eiweißshake für mein Ziel?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe. dass ich das richtige Unterforum gewählt habe und mir weitergeholfen werden kann um mein Zeil zu...
  4. Ein paar kurze Rundumfragen - zb Eiweißpulver für einen Anfängerläufer?

    Ein paar kurze Rundumfragen - zb Eiweißpulver für einen Anfängerläufer?: Moin - ich bin neu hier! Ich bin in den letzten Jahren einfach zu fett geworden und möchte nun endlich etwas dagegen tun. Ich wiege knapp unter...
  5. Welches Eiweiß ist am besten für einen schnelleren Muskelaufbau ???

    Welches Eiweiß ist am besten für einen schnelleren Muskelaufbau ???: Hey liebe Community ^^ Ich geh seit ca 5 Monaten 4 mal in der Woche ins Fitnessstudio, und möchte logischerweise auch muskulöser werden. Dafür...