Eiweiss/Kohlenhydratefrage

Diskutiere Eiweiss/Kohlenhydratefrage im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Ich habe soeben folgenden Artikel gefunden: >>>>Wird dem Körper viel Eiweiss, aber keine Kohlenhydrate zugeführt, so produziert er Ketonkörper....

  1. Biandl

    Biandl Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe soeben folgenden Artikel gefunden:

    >>>>Wird dem Körper viel Eiweiss, aber keine Kohlenhydrate zugeführt, so produziert er Ketonkörper. Diese können nur mit viel Wasser über die Niere ausgeschieden werden. Dabei werden die Fettreserven nicht angegriffen. Das passiert bei eiweissreichen Crash-Diäten, auf die stets der gefürchtete Jojo-effekt folgt.
    Gegenstrategie: Nehmen sie stets auch Kohlenhydtate zu sich wenn sie - Eiweiss verzehren.<<<<


    Ist da was Wahres dran?
    Habe letztes Jahr wegen 7 Monate Tennisarm nicht trainieren können und bin in dieser Zeit mit Trennkost sehr gut gefahren!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eiweiss/Kohlenhydratefrage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Ob die Fettreserven angegriffen werden hängt von der Energiebilanz ab

    Desweiteren ist Trennkost absoluter Blödsinn
     
  4. Biandl

    Biandl Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    wieso das?

    ist es für den körper nicht einfacher nur eiweiss oder nur kohlehydrate zu verwerten?
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Natürlich ist es für den Körper einfacher jeden einzelnen Makronährstoff einzeln zugeführt zu bekommen. genauso behindern sich auch die verschiedenen "Zucker" bei der verwertung. Aminosäuren dito

    aber was soll dir das groß bringen, ausser ner schnelleren Verdauung?
     
  6. Biandl

    Biandl Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir hats 7 monate funktioniert - vielleicht was auch nur der Kohlenhydrateentzug - aber es hat gewirkt!
     
Thema: Eiweiss/Kohlenhydratefrage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ketonkörper durch kohlenhydrateentzug

    ,
  2. trennkost absoluter schwachsinn