Eiweiß Kohlenhydrste und Fette Bedarf

Diskutiere Eiweiß Kohlenhydrste und Fette Bedarf im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, im Moment setze ich mich viel mit dem Thema Ernährung auseinander, da ich im Moment aus persönlichen gründen vorerst nicht mehr sportlich...

1. #1 Unregistriert, 04.08.2016
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,
    im Moment setze ich mich viel mit dem Thema Ernährung auseinander, da ich im Moment aus persönlichen gründen vorerst nicht mehr sportlich aktiv sein kann, ist dies umsowichtiger für mich da ich gern abnehmen möchte.

Auf vielen Seiten findet man viele unterschiedliche Meinungen zum Thema Bedarf.

Wie ist dazu eure Meinung?

Grade Kohlenhydrate werden sehr unterschiedlich empfohlen, von maximal 120g am tag bis hin zu 6g pro Kg (das wären etwas über 350g Kohlehydrate am tag, also mehr das doppelte als vorher empfohlen.)

Jetzt bin ich total unsicher, bitte helft mir.

Danke im Voraus

2. Anzeige

3. Irok89

Irok89 Erfahrener Benutzer

AW: Eiweiß Kohlenhydrste und Fette Bedarf

Je nach sportlicher Aktivität macht eine hohe Eiweiß Zufuhr Sinn...
    1,5-2,5x Körpergewicht (bzw fettfreie Körpermaße -> 70kg mit 20%kfa wären ~ 56kg ffm)

Bezüglich Hormonhaushalt sollten fette nicht zu gering sein...
    Und nicht unter 0,6-0,7g * Körpergewicht liegen... <- würde hier aufs Körpergewicht beziehen um eine ausreichend hohe Zufuhr zu gewährleisten...

Carbs richten sich dann nach deinem Verbrauch...
    Wenn du zB 100g Eiweiß und 40g fett als Mindestanforderungen hast, wären das ca 850kcal...

Den Rest deines Verbrauch deckst du dann einfach über Carbs...
    Bei 2000kcal wären dass also noch knapp 1200kcal für Carbs...
    -> also 300g

Thema:

Eiweiß Kohlenhydrste und Fette Bedarf

Die Seite wird geladen...

Eiweiß Kohlenhydrste und Fette Bedarf - Ähnliche Themen

1. Eiweißzufuhr bei Histaminintoleranz?!? Wer hat Erfahrung?

Eiweißzufuhr bei Histaminintoleranz?!? Wer hat Erfahrung?: Hallo. Bei mir wurde eine Histaminintoleranz festgestellt. Da ich regelmäßig Fitnesstraining (Kraft-Ausdauer) ausübe, und bisher immer nach dem...
  2. Eiweißzufuhr

Eiweißzufuhr: Hallo, ich bin weiblich. 168 cm groß und wiege 68 Kg. Ich gehe seit 1 Jahr 4 mal die Woche für 90 Minuten ins Fitnessstudio. Kann mir jemand sagen...
  3. "Rührei" mit Seidentofu (60g Eiweiß pro Portion)

"Rührei" mit Seidentofu (60g Eiweiß pro Portion): [IMG] Zutaten 300g Seidentofu 100g Tofu, fest 30g Nutri-Plus Proteinpulver Neutral 1 kleine Zwiebel eine gute Prise Kala Namak etwas Salz,...
  4. Eiweißshakes oder lieber Finger weg von denen?

Eiweißshakes oder lieber Finger weg von denen?: Ich lese im Internet immer nur entweder das eine oder das andere... Schreibt mir mal eure Meinungen zu diesem Thema mit ordentlicher Begründung!...
  5. Was haltet ihr von klassischen Eiweißdrinks aus rohem Ei?

Was haltet ihr von klassischen Eiweißdrinks aus rohem Ei?: Trinkt ihr rohe Eier für den Muskelaufbau?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden