eiweiss morgens oder abends ?

Diskutiere eiweiss morgens oder abends ? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; hallo sollte man eigentlich eher morgens oder eher abends viel eiweiss zu sich nehmen ? hab gehört das das eiweiss, wenn man es abends zu sich...

  1. SuPlan

    SuPlan Guest

    hallo

    sollte man eigentlich eher morgens oder eher abends viel eiweiss zu sich nehmen ? hab gehört das das eiweiss, wenn man es abends zu sich nimmt, auch noch bei der fettverbrennung helfen soll ist da was dran ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: eiweiss morgens oder abends ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Grundsätzlich nimmt man es relativ gleichmäßig über den Tag verteilt zu sich - als Orientierung kann man sagen, morgens etwas stärker Kohlenhydrat-lastig, das Verhältnis verschiebt sich dann im Laufe des Tages zugunsten der Proteinzufuhr.

    Siehe dazu auch folgenden Infotext: Ernhrung > Wissenswertes > Grundlagen - Fitness-Foren.de


    Dass das Eiweiß abends bei der Fettverbrennung helfen soll ist im Übrigen Humbug.

    Gruß.
     
  4. #3 6-Päck, 22.02.2012
    6-Päck

    6-Päck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hätte jetzt abends gesagt!

    Also ich ess gern ein Stück Fleisch am Abend, dazu wenn überhaupt noch etwas Salat aber auch ohne Beilage und auf keinen Fall Kohlenhydrate. Es kann schon sein, dass es nicht direkt bei der Fettverbrennung hilft, medizinisch echt kplan, aber rein von der logik her esse ich dann nichts andere, also in erster Linie keine Teigwaren mehr am Abend und somit fördere ich doch dann die Fettverbrennung dann doch wieder... oder nicht!?!
     
  5. SuPlan

    SuPlan Guest

    abend eiweiss zum abnehmen ist quatsch. aber abends kohlehydrate und zunehmen, ist da was dran ?
     
  6. #5 racheengel1980, 28.02.2012
    racheengel1980

    racheengel1980 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man nach der Theorie der Atkins-Diät oder der Theorie von "Abnehmen im Schlaf" (Gräfe und Unzer) oder der Trennkost geht, dann ist dort immer wieder zu lesen, dass man am Abend keine oder möglichst wenig Kohlenhydrate zu sich nehmen soll. Begründet wird dies unter anderem damit, dass bei der Zufuhr von Kohlenhydraten die Bauchspeicheldrüse für einen hohen Insulinspiegel im Blut sorgt. Insulin hat eine anabloe (aufbauende) Funktion, das heißt, dass man durch diesen (kurzzeitig) erhöhten Insulinspiegel / bzw. durch die erhöhte glykemische Last (insbes. am Abend) zunimmt. Folglich müsste man, wenn man am Abend eher in Richtung eiweishaltige Kost geht, zwar nicht abnehmen, aber dafür weniger stark zunehmen.

    An der These Abends mehr Eiweis und weniger /keine Kohlenhydrate muss also irgendwie schon etwas dran sein. Jedenfalls zu viel um es zu ignorieren.

    Gruß
    Simon
     
Thema: eiweiss morgens oder abends ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eiweißshake morgens oder abends

    ,
  2. eiweiß morgens oder abends

    ,
  3. eiweiß morgens

    ,
  4. morgens eiweiß,
  5. proteine morgens oder abends,
  6. eiweißshake abends oder morgens,
  7. morgens eiweißshake,
  8. eiweiss morgens,
  9. eiweißdrink morgens oder abends,
  10. eiweiss morgens oder abends,
  11. eiweiß abends oder morgens,
  12. eiweißshakes morgens oder abends,
  13. eiweiß morgens und abends,
  14. morgens eiweiss,
  15. morgens oder abends eiweiß,
  16. morgens protein,
  17. morgens und abends eiweiß,
  18. eiweißdrink morgens,
  19. eiweißshake morgens und abends,
  20. eiweiß abends,
  21. eiweißpulver morgens oder abends,
  22. morgens und abends eiweißshake,
  23. eiweiss morgens abends ,
  24. eiweißshake früh oder abends,
  25. protein shake abends oder morgens
Die Seite wird geladen...

eiweiss morgens oder abends ? - Ähnliche Themen

  1. Einnahme Kreatin, BCAA und Eiweißshake

    Einnahme Kreatin, BCAA und Eiweißshake: Servus Leute. Ich bin mehr oder weniger blutiger Anfänger was dieses Thema anbelangt. In den letzten Jahren habe ich wirklich nahezu gar keinen...
  2. Eiweißshakes oder lieber Finger weg von denen?

    Eiweißshakes oder lieber Finger weg von denen?: Ich lese im Internet immer nur entweder das eine oder das andere... Schreibt mir mal eure Meinungen zu diesem Thema mit ordentlicher Begründung!...
  3. Frage zum abnehmen soll mann da eiweiss nehmen??

    Frage zum abnehmen soll mann da eiweiss nehmen??: grüss euch bin neu hier habe eine frage,an die Profis hier ,,habe mit starken Übergewicht zu kämpfen .im moment bei 105 kg habe seit...
  4. Eiweißshaker

    Eiweißshaker: Hey leute ich trinke seit kurzem eiweißshakes und auf meinem Shaker hat einmal eine ml anzeige und eine ounces anzeige laut internet sind 1 ounce...
  5. Eiweißshakes- mit welchen Brands habt Ihr gute Erfahrung gemacht?

    Eiweißshakes- mit welchen Brands habt Ihr gute Erfahrung gemacht?: Hallo an alle, ich bin neu hier, aber nicht ganz neu im Sport. Allerdings habe ich bisher keine Eiweißshakes genommen, was mir jedoch von den...