Eiweiss-Power Riegel

Diskutiere Eiweiss-Power Riegel im Rezepte Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hab etz hier mal den Link rein für die Eiweiss-Power Riegel zum selberbacken. http://www.anabolnet.de/forum/viewtopic.php?t=6568 Übrigens: Habs...

  1. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Hab etz hier mal den Link rein für die Eiweiss-Power Riegel zum selberbacken.

    http://www.anabolnet.de/forum/viewtopic.php?t=6568

    Übrigens: Habs etz schon mal selber einige Eiweiss-Weiße Schoko u. Schoko Riegel gemacht und die sind etz noch im Backofen. Mal sehen wie die dann schmecken ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eiweiss-Power Riegel. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    So die sind etz fertig und ich habs etz mal probiert.
    Es riecht besser als es schmeckt. Es schmeckt so komisch nach Haferflocken-Schoko-Eier Pampe...
    Die Masse ist bei mir ganz zäh, ähnelt mehr der eines Gummiballs. Ich wette wenn man so nen Riegel gegen die Wand haut kommt der wieder zurück :D
    Da ich auch keine Riegelbackbleche habe ist die ganze Masse verlofen und schaut aus wie so ein riesen Kuhfladen und hätte mich nicht gewundert wenn's auch so schmeckt. Im Magen bläht sich das ganze Zeugs irgendwie auf (so kommt's mir vor) und deswegen is mir au weng schlecht.

    Ich hab mir die Riegel weng besser vorgestellt, war aber nich so.
    Die Riegel ess ich jetzt auch nur weil soviel Ei und Proteinpulver draufgegangen sind.

    Ich selber hab nur 8Riegel(angegeben waren 16) gebacken und hab von den angegeben Zutaten nur die Hälfte rein, jedoch die selbe Backtemperatur und Backzeit übernommen.
    Kann es vielleicht daran liegen, dass es so ausgegangen ist.
    Hät ich Backzeit und Backtemperatur auch um die Hälte verringern sollen?
     
  4. #3 Teotihuacan, 06.03.2005
    Teotihuacan

    Teotihuacan Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    normalerweise nicht, die groeße eines riegels bleibt ja die selbe und daher veraendert sich die backzeit nicht.
    kannst es ja naechstes mal als protein-kuchen backen :D
     
  5. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Etz sind die Riegel kalt und noch härter.... Etz würden die zerbröseln wenn man sie gegen die Wand haut :D
    Aber egal, is trotzdem ne schöne Sache wenn man bedenkt wieviel Eiweiss son Riegel hat. BBler würgen ja auch Magerquark pur runter da ist der Riegel hingegen nichts.
    Werd in den nächsten Tagen mal versuchen die Masse so hinzubekommen, dass sie überhaupt wie ein Riegel schmeckt :D
    Mal mit weniger Pulver und mehr Milch. Vielleicht klappts so...
    mal sehen.

    @Teotihuacan

    Ja dann back ich einen Protein Kuchen und dann dürft ihr den beim nächsten Forentreff essen :bäh
     
  6. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    So einige Stunden sind vergangen, die Riegel hab ich in Box gelagert damit die weich werden. Etz schmecken die schon weng nach Schoko(aber ich bin etz erkältet vielleicht schmecken die etz ja schon besser) aber babben fürchterlich an den Zähnen.
     
  7. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs etz mal sein lassen weitere Riegel zu backen.
    Das ganze hat leider leider nicht geklappt häte mich echt gefreut, wenns was gewesen wäre :)

    Die Riegel sind etz scho paar Tage alt.
    Geruch: Schokoeiweisspulver
    Außen babben die und innen sind sie trocken.
    Hab die etz mal in den Mixer geschmissen und Milch mit hineingegeben.
    Die waren solange im Mixer, etz könnte man die Riegel schon als Flüssignahrung gelten lassen :D
    Wenigstens kann man die jetzt essen :ham/trinken :gluck (wie auch immer)
    Schmecken nach irgendner Pampe.

    An alle anderen:
    Wenn ihr vorhabt auch solche Riegel zu backen. Gebt weniger Pulver aber dafür mal mehr Milch mit hinein und vielleicht sollten die nicht allzulange im Backofen schmoren. :)
     
  8. #7 Dimtross, 08.03.2005
    Dimtross

    Dimtross Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    schade das du anscheinend so negative erfahrungen damit gemacht hast..wollt ich demnächst auch mal probieren:-/

    weil so ein riegel ist praktisch u die zum kaufen sind auf dauer zu teuer find ich...
     
  9. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja... auf Dauer sehr teuer sogar.

    Aber wie gesagt, probiers mal mit weniger Pulver und mehr Milch, dann würd das vielleicht schon klappen und tu noch bisschen Zucker mit hinein damit's schmeckt :)
     
  10. Anzeige

  11. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    fragt am besten arena nach geheimtipps fürs backen, das rezept stammt schliesslich von ihm! :D
     
  12. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Meine Riegel fangen es schimmeln an :xx X(
    250gr. Eiweisspulver umsonst :xx

    Also waer wirklich sich Riegel backen will und nach dem Rezept geht:
    dann nimmt nur ein Viertel von den angegeben Zutaten und backt nur 4 Riegel. Ich hab 8Riegel genommen konnt sie aber nich mal verdruecken... (is ja ne lange Prodzdur alles in Mixer etc. )

    Und verzehrt diese innerhalb von 5Tagen...
     
Thema: Eiweiss-Power Riegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. powerriegel rezept

    ,
  2. powerriegel selber machen

    ,
  3. powerriegel selbstgemacht

    ,
  4. powerriegel selber backen,
  5. power riegel selber machen,
  6. rezept powerriegel,
  7. eiweiß powerriegel,
  8. powerriegel selber herstellen,
  9. power riegel rezept,
  10. power riegel bodybuilding,
  11. power riegel selber backen,
  12. bodybuilding powerriegel rezept,
  13. eiweißpowerriegel,
  14. eiweiß power riegel selbst machen,
  15. eiweiß riegel Rezept Quark,
  16. eiweiß riegel aldi,
  17. powerriegel rezept mit schokoüberzug,
  18. power riegel selbstgemacht,
  19. fitness powerriegel rezept,
  20. powerriegel selbermachen,
  21. Powerriegel zum selbermachen,
  22. POWER PROTEIN KUCHEN,
  23. powerriegel selber ,
  24. power-riegel selber backen,
  25. f
Die Seite wird geladen...

Eiweiss-Power Riegel - Ähnliche Themen

  1. Proteinriegel mit Mandeln

    Proteinriegel mit Mandeln: [IMG] Zutaten 90g Nutri-Plus Proteinpulver Vanille 30g Kokosblütensirup 100g gehackte Mandeln 70g Cashewmus 10g Kokosöl 50ml Wasser 1 Prise Salz...
  2. Auf der Suche nach den besten Proteinriegeln

    Auf der Suche nach den besten Proteinriegeln: Hallo zusammen, ich bin Michael un 23 Jahre jung. Ich habe eine Leidenschaft und liebe Süßigkeiten. Da dies sich mit dem Fitness und...
  3. Proteinriegel

    Proteinriegel: Hi, kann jemand gute Proteinriegel empfehlen? Vielen Dank im Voraus
  4. Energyriegel – welche sind die Besten?

    Energyriegel – welche sind die Besten?: Hi! Ich wollte mal nachfragen, welche Energieriegel ihr nehmt und welche euch vom Preis-Leistungsverhältnis am besten gefallen. Mein Freund isst...
  5. Eiweissriegel Low Carb

    Eiweissriegel Low Carb: Hallo liebe Community, hier mal ein kleines Rezept für ein süßes Low carb Rezept: https://www.youtube.com/watch?v=GMWsYKrybYo Habt ihr...