Eiweiss Shake machen

Diskutiere Eiweiss Shake machen im Rezepte Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Also ich würd nach dem Training gern ein Eiweiss Shake trinken und mir den selbst machen bzw mixen... Was sollte ich am besten nehmen? Also würde...

  1. #1 Metalcore, 28.02.2008
    Metalcore

    Metalcore Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würd nach dem Training gern ein Eiweiss Shake trinken und mir den selbst machen bzw mixen... Was sollte ich am besten nehmen? Also würde gerne einen Drink mit Eiern machen...

    Wie viel Eier soll ich nehmen und mit was soll ich das Eiweiss und Eigelb des Eis kombinieren? Würde mich freuen wenn mir jemand eine kurze Einleitung geben würde wie man einen guten Eiweiss Shake mixt...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eiweiss Shake machen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dandelion, 28.02.2008
    dandelion

    dandelion Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    es gibt hier auch ne geniale suche- funktion ;)

    1
    2
    3
    usw....
     
  4. #3 Metalcore, 28.02.2008
    Metalcore

    Metalcore Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    jo bin aber nicht fündig geworden... sorry...
     
  5. Cerox

    Cerox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Komplette Eier auf jeden Fall meiden; nach dem Training sollte kein Fett aufgenommen werden.

    Den Rest selber zusammen suchen.
     
  6. #5 Metalcore, 28.02.2008
    Metalcore

    Metalcore Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Sollte ich dann keine Eier nach dem training zu mir nehmen? was wäre denn am besten zum eiweiss shake machen?
     
  7. Cerox

    Cerox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    [quote='"Metalcore"]Sollte ich dann keine Eier nach dem training zu mir nehmen?[/quote]

    Ein Ei ist schön und gut und steht auch jeden Tag in meinem Ernährungsplan aber nach dem Training ist es absolut fehl am Platze. Es gilt wie immer der Grundsatz: Die richtige Nahrung zur richtigen Zeit. Eier enthalten nicht gerade wenig Fette und gerade nach dem Training sollte man aufgrund der hohen Insulinausschüttung, welche man schnell durch die Einnahme kurzkettiger KH einleiten sollte, kein Fett zu sich nehmen.

    Nach dem Training solltest du 0,5g EW pro kg Körpergewicht zu dir nehmen. Beachte jedoch, dass der Körper keine regenerativen Prozesse einleiten wird, wenn die Glycogenspeicher leer sind. Diese sollten also so schnell wie möglich aufgefüllt werden; es bietet sich daher an, die KH und EW im Shake zu kombinieren.
     
  8. #7 Metalcore, 28.02.2008
    Metalcore

    Metalcore Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke und was mixe ich hier am besten zusammen? Also für einen drink nach dem training. was soll ich denn nehmen?
     
  9. Kyle

    Kyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube was er wissen will ist, welche "natürliche" alternative es zum protein/kh-pulver gibt und wie man es am besten in einem guten post-trainingsshake zusammenmixt.

    für KH wär das typische wohl traubenzucker - in einem shake würde ich dann z.b. besagten traubenzucker, instanthaferflocken (z.b. von köllns - lösen sich besser)+magermilch+vielleicht ne bananne reinmixen ?

    ist leider zu wenig eiweiß enthalten....evtl. noch magerquark dazu? ::XX

    würd mich auch mal interessieren was ihr so schlürft wenn man ne alternative zu fertigprotein/kh-pulver haben will....
     
  10. Anzeige

  11. Cerox

    Cerox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem unverschämten Preis für Kölln-Instantflocken, kannst Du auch vernünftige Supplemente kaufen.

    Um nach dem Training für einen opitmalen Muskelaufbau zu sorgen, muss eine hohe Insulinausschüttung herbeigeführt werden, wodurch die Muskel schnell mit Kohlenhydraten versorgt werden können. Das geschieht bestenfalls durch Malto, da hierbei der Blutzucker nach Anstieg gleichmäßig verläuft und nicht wieder rapide sinkt, wie bei Traubenzucker/Dextrose der Fall.

    Magerquark ist hier absolut ungeeignet, da es Casein enthält und somit sehr langsam abgegeben wird. Das ist als letzte Mahlzeit des Tages oder wenn man lange nichts mehr isst gut geeignet aber nicht nach dem Training, wo der Körper die Nährstoffe so schnell wie nötig benötigt. Geeignet/Empfehlenswert ist hierbei Whey Protein, da es schnell resorbiert wird.
     
  12. Kyle

    Kyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    es geht in diesem fred wohl gerade um ersatz für fertigpulver. ich weiß auch das es optimal ist whey nach dem training zu sich zu nehmen, trotzdem ist es keine antwort auf die frage nach einem ersatz.

    aber danke für die belehrung :]
     
Thema: Eiweiss Shake machen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eiweißshake rezept

    ,
  2. natürlicher eiweißshake

    ,
  3. natürliche eiweißshakes

    ,
  4. natürlicher proteinshake,
  5. natürlicher protein shake,
  6. natürliche proteinshakes,
  7. natürliche eiweißshakes rezepte,
  8. rezept eiweißshake,
  9. eiweißshakes rezepte,
  10. eiweißshake nach dem training selber machen,
  11. eiweiss shake rezept,
  12. molke protein shake selber machen,
  13. eiweißshake machen,
  14. ei shake rezept,
  15. natürliche eiweissshakes,
  16. natürliches eiweiß shake,
  17. natürliche eiweißprodukte,
  18. natürlicher eiweißdrink,
  19. natürliches eiweiß nach dem training,
  20. protein shake natürlich,
  21. eiweissshake rezept,
  22. natürlicher eiweissshake,
  23. eiweißshake rezept mit ei,
  24. proteinshake natürlich,
  25. eiweißshake selber machen mit ei
Die Seite wird geladen...

Eiweiss Shake machen - Ähnliche Themen

  1. Einnahme Kreatin, BCAA und Eiweißshake

    Einnahme Kreatin, BCAA und Eiweißshake: Servus Leute. Ich bin mehr oder weniger blutiger Anfänger was dieses Thema anbelangt. In den letzten Jahren habe ich wirklich nahezu gar keinen...
  2. Eiweißshakes oder lieber Finger weg von denen?

    Eiweißshakes oder lieber Finger weg von denen?: Ich lese im Internet immer nur entweder das eine oder das andere... Schreibt mir mal eure Meinungen zu diesem Thema mit ordentlicher Begründung!...
  3. Eiweißshaker

    Eiweißshaker: Hey leute ich trinke seit kurzem eiweißshakes und auf meinem Shaker hat einmal eine ml anzeige und eine ounces anzeige laut internet sind 1 ounce...
  4. Eiweißshakes- mit welchen Brands habt Ihr gute Erfahrung gemacht?

    Eiweißshakes- mit welchen Brands habt Ihr gute Erfahrung gemacht?: Hallo an alle, ich bin neu hier, aber nicht ganz neu im Sport. Allerdings habe ich bisher keine Eiweißshakes genommen, was mir jedoch von den...
  5. Eiweißshake als Mittagessen

    Eiweißshake als Mittagessen: Hallo, da ich dabei bin Abzunehmen und gleichzeitg Muskeln aufzubauen, stehe ich schon seit längerem vor dem Problem, das ich mit den ca. 2100...