Eiweiss Shake überhaupt sinnvoll?

Diskutiere Eiweiss Shake überhaupt sinnvoll? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, ich wollte nur mal kurz eure persönlichen Erfahrungswerte zu Nahrungsergänzungen hören in bezug auf Proteine. Schaue momentan auch nach...

  1. #1 Flashman, 10.10.2007
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte nur mal kurz eure persönlichen Erfahrungswerte zu Nahrungsergänzungen hören in bezug auf Proteine.

    Schaue momentan auch nach einem passenden Produkt,
    aber man wird bei der Fülle von Angeboten ja förmlich ausge"knockt".
    Frage ist überhaupt ob es wirklich Sinn macht zusätzlich
    Proteine zu sich zu nehmen. Natürlich werden mich jetzt
    bestimmt manche wieder voll dröhnen mit der Selbst-
    verständlichkeit aber irgendwie habe ich bis jetzt nicht
    sonderlich erfolgsversprechende Erfahrungen gemacht.

    Komischerweise verhält sich der Aufbau mit Creatin ganz
    anders. Hier merkt man sofort eine Leistungssteigerung
    die ich bei normaler zusätzlicher Proteinaufnahme über-
    hauptnicht verspüre. Fraglich ist für mich auch ob die
    Menge an Proteinen die man mit einem Shake aufnimmt
    überhaupt verwertet werden kann...

    Vielleicht kann mich mal jemand aufklären! :)

    Danke.
     
  2. Anzeige

  3. #2 shintostar, 10.10.2007
    shintostar

    shintostar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Das würd mich auch interessieren. Ich stehe grundsätzlich auf dem Standpunkt, dass eine ordentliche (gesund, abwechslungsreich, wenig Fett/Zucker) Ernährung erstmal wichtiger ist, als die reine Fokussierung auf Protein etc.

    Ich bin aber auch nicht so fit in der Biologie, dass ich positive Einflüsse abtun könnte. Ich spiele daher auch mit dem Gedanken, mir ein Shakepulver zu holen, mit dem ich mir nach dem Training einen kleinen Drink mixe - ich möchte jetzt nämlich auch gern wieder Muskelzuwachs haben und habe meinen Trainingsplan schon darauf umgestellt. :D

    Ich denk, es wird jedem nur übrig bleiben, das ganze einmal auszuprobieren. Da ich aber selbst ein paar kg zu viel drauf hab und auch dazu neige, schnell noch mehr anzusetzen, befürchte ich, dass ich mit so einem Pulver bzw Shake nichts positives erreichen werde.

    Wie auch immer, es bleibt nur der Selbstversuch. ::XX
     
  4. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Wenn man über die normale Ernährung schon genug Eiweiss zu sich nimmt (das sollte bei eurem Gewicht nicht ganz so schwer sein;)) braucht man kein Eiweisspulver mehr.
    Ich habe auch bei meinem Gewicht keine Probleme meine Zufuhr ohne Pulver zu decken. Shakes trinke ich keine, nur morgens tue ich, aus Geschmacksgründen, 10-20gr in meine Haferflocken/Müsli
     
  5. sebiff

    sebiff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    also eiweißpulver lohnt sich nur morgens evntl. wie es tenshi macht und ums training herum... sonst würd ich " normales essen " bevorzugen
     
  6. #5 downzapper, 11.10.2007
    downzapper

    downzapper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So, meine Erfahrung!

    Ich halte von gar keinem Shake überhaupt irgendwas.... Für mich ist das unnötig. Ich denk wenn man darauf achten will dann bringt das am meisten wenn man die ernährung umstellt bzw auch öfters isst.
    Ist eine Frage des aufwandes und ob man das aus beruflichen oder zeitlichen Gründen auch machen kann.

    Aber ich würd immer die Finger von den Shakes lassen. Hab es auch einmal versucht und es hat mir null gebracht!
     
Thema: Eiweiss Shake überhaupt sinnvoll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eiweißpulver sinnvoll

    ,
  2. eiweißshake nach dem training sinnvoll

    ,
  3. eiweißshake sinnvoll

    ,
  4. eiweißshakes sinnvoll,
  5. sind eiweißshakes sinnvoll,
  6. eiweißpräparate sinnvoll,
  7. eiweißshake nach training sinnvoll,
  8. eiweißshake erfahrungen,
  9. eiweißshake nützlich,
  10. protein shake sinnvoll,
  11. eiweisspulver sinnvoll,
  12. lohnen sich eiweißshakes,
  13. ist eiweißpulver sinnvoll,
  14. eiweißpulver nützlich,
  15. machen eiweißshakes sinn,
  16. lohnen sich proteinshakes,
  17. eiweißshake zucker,
  18. protein sinnvoll,
  19. eiweiß sinnvoll,
  20. Eiweißshake sinnvoll?,
  21. eiweißshake nach dem sport sinnvoll,
  22. protein shake erfahrung,
  23. eiweißshakes sinnvoll?,
  24. eiweiß shake sinnvoll,
  25. eiweißshakes erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Eiweiss Shake überhaupt sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Einnahme Kreatin, BCAA und Eiweißshake

    Einnahme Kreatin, BCAA und Eiweißshake: Servus Leute. Ich bin mehr oder weniger blutiger Anfänger was dieses Thema anbelangt. In den letzten Jahren habe ich wirklich nahezu gar keinen...
  2. Eiweißshakes oder lieber Finger weg von denen?

    Eiweißshakes oder lieber Finger weg von denen?: Ich lese im Internet immer nur entweder das eine oder das andere... Schreibt mir mal eure Meinungen zu diesem Thema mit ordentlicher Begründung!...
  3. Eiweißshaker

    Eiweißshaker: Hey leute ich trinke seit kurzem eiweißshakes und auf meinem Shaker hat einmal eine ml anzeige und eine ounces anzeige laut internet sind 1 ounce...
  4. Eiweißshakes- mit welchen Brands habt Ihr gute Erfahrung gemacht?

    Eiweißshakes- mit welchen Brands habt Ihr gute Erfahrung gemacht?: Hallo an alle, ich bin neu hier, aber nicht ganz neu im Sport. Allerdings habe ich bisher keine Eiweißshakes genommen, was mir jedoch von den...
  5. Eiweißshake als Mittagessen

    Eiweißshake als Mittagessen: Hallo, da ich dabei bin Abzunehmen und gleichzeitg Muskeln aufzubauen, stehe ich schon seit längerem vor dem Problem, das ich mit den ca. 2100...