Eiweiß-Shakes oder flüssiges Amino nur für Kraftsportler oder auch für Ausdauersportler?

Diskutiere Eiweiß-Shakes oder flüssiges Amino nur für Kraftsportler oder auch für Ausdauersportler? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi an ale, wer sollte eigentlich nach dem Training nen Eiweiß-Shake oder flüssige Aminosäuren zu sich nehmen. Bodybilder bzw. Kraftsportler die...

  1. Karin

    Karin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Hi an ale,

    wer sollte eigentlich nach dem Training nen Eiweiß-Shake oder flüssige Aminosäuren zu sich nehmen. Bodybilder bzw. Kraftsportler die kräftig Muskeln an den Geräten aufgebaut haben oder Ausdauersportler (Bsp: Tae-Bo, Step, radeln ...)???????????????????????

    was ist denn besser? Eiweiß-Shake oder flüssige Aminosäuren?

    DANKE IM VORAUS

    Grüße
    Karin
     
  2. Anzeige

  3. mymio

    mymio Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    ich wuerd ma behaupten wenn du dich gut ernaehrst, also auch eiweissreich und dir dann nach deinem training nen eiweiss shake goennst, werden wie aminos so gut wie gedeckt sein (fuer deinen bedarf).

    also wuerd ich (wenn ueberhaupt) eiweiss nehmen... meine meinung.

    mfg mymio :wink
     
  4. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Mal davon abgesehen, das man einen EW nicht direkt nach dem Training nehmen sollte, würde ich dir, ich nehme an du gehörst mehr zum Bereich Ausdauersportler, raten auf eine Vollwertige Ernährung zu achten.
    Der Eiweißbedarf ist bei Ausdauersportlern nicht wirklich erhöht, da diese ja auf jedes KG Körpergewicht achten müssen.

    Soll jetzt widerum natürlich nicht heißen das BB'ler keine Vollwertige Ernährung haben sollten. Im Gegenteil, ich kann es nur jedem empfehlen.

    mfg Klener
    :wink
     
  5. Karin

    Karin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Viele Meinungen und Aussagen und alle irgendwie anders. ?!?!?!?!?!? Ratlos ich nun bin!!! ?(
    :)

    Wenn ich was nehmen sollte (rein weil ich eine noch nicht ganz gesunde Ernährung habe), was würdet ihr eher empfehlen: flüssige Aminosäuren oder Eiweiß-Shake?????????
     
  6. aauri

    aauri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Wenn's unbedingt sein muß, dann würde ich zum Shake tendieren..... ist die günstigere Variante!
     
  7. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    aha. interessant das die Wissenschaft sich eigentlich einig ist, dass Ausdauersportler eher einen erhöhten Bedarf haben als BBler
     
  8. mymio

    mymio Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    ich kann mich nur nochmal wiederholen...

    eiweiss sollte nach dem training reichen ! und wie tenshi eben schon berichtigt hat, haben ausdauersportler sehr wohl einen erhöhten eiweissbedarf... und zwar nicht ohne (ob höher als kraftsportler oder nicht, kommt auf den kraft/ausdauersportler an sich an sage ich mal...).

    die aminos koennen dir dein eiweiss nicht ersetzen ! eiweiss ist die grundlage, die du mit aminos verbessern kannst, aba wenn du nur eins von beidem nehmen willst (mache ich uebrigens auch, aus geld mangel) dann kauf dir ein vernuenftiges eiweiss (ON-Whey ist zwar nicht das guenstigste, aba hat zudem noch eine wirklich sehr gute aminosaeure bilanz ! da haste dann beides in einem ;) gutes eiwess, gute aminos )

    eiweiss DIREKT nach dem training und gut ist, so ist meine meinung zu deiner frage, hatte ich ja allerdings schonmal geschrieben...

    entscheiden musst du das selber.

    mfg mymio :wink
     
  9. Anzeige

  10. Karin

    Karin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    VIELEN DANK für die Infos.
    Ich glaube nämlich auch, dass durch AD-Training auch Muskeln aufgebaut werden und die benötigen ja auch zusätzlich eiweiß.
    Heute werde ich 1 h nen Kurs mit Langhanteln machen. Da werden Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Bizeps und Trizeps trainiert. So ne Art pump mit Kraft-Ausdauer. Danach werde ich auf alle Fälle ein eiweiß trinken. Schmeckt auch besser als flüssiges Amino., :)
     
  11. milan

    milan Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Nehme tagsüber 2 Shakes, nach dem Training bzw. vor dem schlafengehen noch einen kräftigen Schluck aus der Flüssig-Amino Pulle zur besseren Regeneration.
     
Thema: Eiweiß-Shakes oder flüssiges Amino nur für Kraftsportler oder auch für Ausdauersportler?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraft shake

    ,
  2. kraft shake fitness

    ,
  3. kraftshake

    ,
  4. aminosäuren oder eiweißshake,
  5. eiweißshake gerät,
  6. eiweiß ausdauer,
  7. flüssiges amino,
  8. eiweißshake ausdauer,
  9. protein shake ausdauersport,
  10. flussiges eiweiss,
  11. eiweißshake oder aminosäuren,
  12. eiweißshake oder aminosäure,
  13. protein shake ausdauer,
  14. flüssige aminosäuren,
  15. eiweißshake und amino,
  16. kraft shakes,
  17. flüssiges eiweiß,
  18. flüssige aminosäuren erfahrung,
  19. amino shake,
  20. ausdauersport protein-shake,
  21. kraftsport eiweiß shake,
  22. eiweiß kraft,
  23. flüssige aminos oder shake,
  24. kraft eiweiß,
  25. eiweiss oder amino
Die Seite wird geladen...

Eiweiß-Shakes oder flüssiges Amino nur für Kraftsportler oder auch für Ausdauersportler? - Ähnliche Themen

  1. Richtiger Umgang mit Eiweiß-Shakes!?

    Richtiger Umgang mit Eiweiß-Shakes!?: Hallo zusammen
  2. Eiweiß-Shakes

    Eiweiß-Shakes: Also ich trainier jetz seit ungefähr 2 Jahren und bin 17 Jahre alt. Hab da mal ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ab wann...
  3. Frauen und Eiweiß-Shakes?

    Frauen und Eiweiß-Shakes?: Hi ihr, das Thema wurde wahrscheinlich schon so oft diskutiert, aber ich finde auf anhieb nicht die richtige Antwort für mich. MEIN PROBLEM: Ich...
  4. Machen Eiweiß-Shakes dick??

    Machen Eiweiß-Shakes dick??: Hallo, ich habe so die Befürchtung, dass ich von Eiweiß-Shakes dicker werden kann. Kann das sein? Das hat bestimmt auch was mit der intensivität...
  5. Eiweiß-Shakes

    Eiweiß-Shakes: Hallo an Alle, ich wollte mal hören ob Eiweiß-Shakes für mich sinnvoll wären oder nicht. Zu mir: Ich trainiere ca. 3-4 mal die Woche im Studio,...