Eiweiß und Gesundheit

Diskutiere Eiweiß und Gesundheit im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Was ist eigentlich dran an dem Gerücht,dass ein zuviel an Eiweiß später den Körper an Gicht erkranken lässt.? Gehört das auch zu den vielen...

  1. #1 desenator, 29.06.2005
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Was ist eigentlich dran an dem Gerücht,dass ein zuviel an Eiweiß später den Körper an Gicht erkranken lässt.?
    Gehört das auch zu den vielen Lebensmittellügen oder sollte man da doch ein wenig aufpassen?
    Wäre schade,da ich mich zum abnehmen ab abends 18.00 auf Eiweiß in jeder Form gesetzt habe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eiweiß und Gesundheit. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Del Piero, 29.06.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Bei der von uns verzehrten Menge an Eiweiß braucht man sich keine Gedanken
    zu machen.
    Man sollte auch zwischen einer primären und sekundären Erkrankung dann unterscheiden.
    Die erhöhte Harnsäureablagerung lässt sich auch durch ausreichend Flüssigkeitsaufnahme vermeiden,so dass die Niere geschont wird.

    Empfehlung: mind. 30ml/Kg Körpergewicht/d
     
  4. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Ja und es kommt auch drauf an welche Eiweiße man zu sich nimmt ..
    Also wenn man die ausm Protein-pot nimmt das sind eine der besten ...
    Dann sind Fischige Eiweiße ^^ wesentlich besser als die von Schwein und Rind da diese irgendson Stoff net enthalten .. hat mein Trainer mir heute erst erklaert aber weiß es net mehr genau ^^
    Also nicht jedes Eiweiß ist gleich gutes eiweiß ...
     
Thema: Eiweiß und Gesundheit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gesundheitsrisiko Eiweiß

    ,
  2. Gesundheitsrisiko Eiweiße

    ,
  3. eiweiß und gesundheit

    ,
  4. gesundheitsrisiken bei Eiweiß,
  5. eiweiss gesundheit,
  6. eiweiß gesundheit,
  7. gesundheitsrisiko eiweißpräparate,
  8. gesundheitsrisiko bodybuilding,
  9. eiveiss und gesundheit,
  10. zuviel eiweiß harnsäureablagerungen,
  11. Eiweisspräparate gesundheit,
  12. eiweiß für die gesundheit,
  13. was tun bei harnsäureablagerung,
  14. gesundheit eiweiß,
  15. harnsäureablagerungen durch proteine,
  16. fitness eiweiße gesundheit,
  17. Was kann man tun bei Harnsäureablagerungen,
  18. harnsäureablagerung durch eiweiß,
  19. eiweiß nahrungsergänzung gesundheitsrisiko,
  20. eiweiß für gesundheit,
  21. kugelblitz nahrungsergänzung,
  22. gesundheitsrisikoeiweiss,
  23. eiweißverzehr gesundheitsrisiko,
  24. Eiweiss Gesundheitsgefanr,
  25. Forum Harnsäureablagerungen
Die Seite wird geladen...

Eiweiß und Gesundheit - Ähnliche Themen

  1. könnte zu viel eiweiß gesundheitsschädlich sein?

    könnte zu viel eiweiß gesundheitsschädlich sein?: ich will mal fragen kling vielleicht blöd ist aber eigentlich nicht unwichtig! also ich nehme am tag ca. 3-6mal eiweißpulver und tue auf...
  2. Erhöhte Leberwerte und erhöhtes Eiweiß Urin durch Whey?

    Erhöhte Leberwerte und erhöhtes Eiweiß Urin durch Whey?: Hallo zusammen, Ich habe die SUFU bereits verwendet, bin aber nicht wirklich fündig geworden daher mache ich mal ein neues Topic auf. Ich habe...
  3. Einnahme Kreatin, BCAA und Eiweißshake

    Einnahme Kreatin, BCAA und Eiweißshake: Servus Leute. Ich bin mehr oder weniger blutiger Anfänger was dieses Thema anbelangt. In den letzten Jahren habe ich wirklich nahezu gar keinen...
  4. Eiweißzufuhr bei Histaminintoleranz?!? Wer hat Erfahrung?

    Eiweißzufuhr bei Histaminintoleranz?!? Wer hat Erfahrung?: Hallo. Bei mir wurde eine Histaminintoleranz festgestellt. Da ich regelmäßig Fitnesstraining (Kraft-Ausdauer) ausübe, und bisher immer nach dem...
  5. Eiweißzufuhr

    Eiweißzufuhr: Hallo, ich bin weiblich. 168 cm groß und wiege 68 Kg. Ich gehe seit 1 Jahr 4 mal die Woche für 90 Minuten ins Fitnessstudio. Kann mir jemand sagen...