Eiweiß...wann,wie oft?abends???

Diskutiere Eiweiß...wann,wie oft?abends??? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hey Leute, habe eine Frage zum Thema Eiweiß! Wann sollte man dieses am besten nehmen und wie oft täglich(an Trainingstagen und an nicht...

  1. #1 italia661, 24.02.2006
    italia661

    italia661 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    Hey Leute,

    habe eine Frage zum Thema Eiweiß!

    Wann sollte man dieses am besten nehmen und wie oft täglich(an Trainingstagen und an nicht Trainingstagen)???

    Ich habe gehört das es gut sei das Eiweiß abends vor dem schlafen gehen zu nehmen...

    ist da was dran???


    THX :wink
     
  2. Anzeige

  3. Maddy

    Maddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Naja Eiweiss solltest du jeden Tag zu dir nehmen ;) Dein Körpergewicht * 2, dann hast wieviel Eiweiss du nehmen solltest. Eiweiss solltest du über den Tag verteilt zu dir nehmen, nicht alles auf einmal. Ess einfach Fleisch, Quark und andere Sachen in denen Eiweiss drinne ist ;)

    Ob es gut ist vor dem schlafen Eiweiss zu nehmen weiss ich nicht, ich kann dir nur sagen, dass ich vor dem schlafen gehen, nochmal ordentlich was esse. So schlaf ich besser.
     
  4. #3 Nekodas, 01.03.2006
    Nekodas

    Nekodas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    laut diesen Buch ''Der Steroidersatz 2006''
    <edit: Riesen-Bild entfernt. Seth >

    empfielt man folgendes; Unmittelbar vor und nach dem Training sollte man ein Whey zu sich nehmen, da das Molkeeiweiß kurz nach Einnahme dann dem Körper für Reparatur sowie Aufbauprozesse zur Verfügung steht. Jedoch deckt dieses Eiweiß nur einen kurzen Zeitraum die Eiweißversorgung ab, bis max 3 St. oder so. Also empfielt es sich für den Abend bzw. kurz vorm zu Bett gehen ein 3 oder 4 Komponenteneiweiß zu verwenden, da es verschiedene Eiweißformen enthält und mehrere Stunden dem Körper mit Eiweiß versorgt. Was Nachts ja wichtig ist.

    Grüße
     
  5. #4 Del Piero, 01.03.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Und ich sage dir,dass du theoretisch gar keine Supps brauchst und es auch ohne geht.

    Mehr als einmal pro Tag würde ich auch keinen Shake zu mir nehmen.
     
  6. #5 Leviani, 02.03.2006
    Leviani

    Leviani Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Also Eiweiss nimmt man ganz unvermeidbar wärend der normalen Nahrungsaufnahme zu sich. :D

    Wenn ich ein Shake schlürfe, dann meisst nach dem Training (was so um 22-23 Uhr ist). Man könnte auch davor, aber das liegt mir dann immer so im Magen.
    Also rein persönlich finde ich es schwer so spät Abends noch nen ordentliches Stück Fleisch reinzuhauen, deswegen Abends halt lieber das Tüten-Eiwess.

    Ansonsten hat das Gesagte schon Hand und Fuss, denn all zu lange ist das Eiweiss im Körper nicht verfügbar, womit ich die Aufnahme über den Tag verteilen würde. Der Regenerations-Zyklus im Muskel dauert schliesslich mehr als 3 Stunden ;)
     
Thema: Eiweiß...wann,wie oft?abends???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Eiweiß wann

    ,
  2. wie oft eiweiß

    ,
  3. eiweiß abends ergebnisse

    ,
  4. eiweiß wie oft,
  5. f,
  6. wann abends eiweiß,
  7. welches eiweiß wann,
  8. Abends nur Eiweiss essen,
  9. eiweiß wann?,
  10. Kurz vorm schlafen eiweiß essen,
  11. welches eiweiß abends,
  12. abends nur eiweiß,
  13. eiweiß nur abends? fitness,
  14. welche eiweißform sollte man zu sich nehmen,
  15. an nicht trainingstagen auch viel eiweiß essen ?,
  16. eiweiß abends nicht trainingstag,
  17. wann sollte man am besten proteine trinken um nicht zu zu nehmen,
  18. eiweiß abends vor dem schlafen,
  19. wie oft nimmt man eiweiß wegen fitness?,
  20. eiweß auch während nicht trainingstagen,
  21. abends eiweiss,
  22. Eiweiß abends vorm schlafen,
  23. eiweiss wann,
  24. abends nur eiweiß und 3 stunden vor schlafen,
  25. eiweiss wann wie oft