Eiweiß

Diskutiere Eiweiß im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen, hab mir überlegt mit Hilfe einer Eiweiß-Kur, mehr Masse anzutrainieren, da Kreatin usw. wohl noch ne Spur zu viel für mich ist....

  1. #1 still.aLive, 01.07.2006
    still.aLive

    still.aLive Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hab mir überlegt mit Hilfe einer Eiweiß-Kur, mehr Masse anzutrainieren, da Kreatin usw. wohl noch ne Spur zu viel für mich ist. Jetzt wollte ich mal nach ein paar Erfahrungenberichte darüber hören und die beste Anwendung. Muss das täglich genommen werden, auch wenn ichs mal nicht schaffe ins Fitnesscenter zu gehen oder nur an Tagen wo ich auch was tue. Wie oft am Tag sollte man es nehmen? Vor oder nach dem Trainieren?

    Wäre toll wenn ich ma paar Erfahrungsberichte dazu hören könnte.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eiweiß. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tippo

    tippo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Was bitte ist eine Eiweiß - Kur ?

    Eiweiß musst du immer zu dir nehmen, auch wenn du kein BB betreibst...

    Wieviel g/kg Körpergewicht meinst du denn mit Kur ?
    Normal zum BB sind ca. 1,5-2g / kg Körpergewicht, außer du machst irgendwelche Kuren.

    Zum Thema wann essen und wo ist viel Eiweiß drinnen findest du jede Menge in den Foren.
    Les dich da mal rein.

    Eiweiß solltest du täglich zu dir nehmen.


    mfG
    Tippo

    Ps: meinst du damit evtl. eiweiß - Shakes ?
     
  4. #3 Vollmonck, 01.07.2006
    Vollmonck

    Vollmonck Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuche durch Ernährung ca. 1,5 g pro kg Körpergewicht zu mir zu nehmen. Wenn ich das nicht schaffe dann schlürf ich nen Shake.

    ist ein guter Ersatz, allerdings würde ich hauptsächlich auf mein Essen achten.
     
  5. #4 still.aLive, 01.07.2006
    still.aLive

    still.aLive Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der Name "Einweiß-Kur" stammt von einem meienr Kumpels, der mir so Eiweiß Pulver irgendwann mal gekauft hat. Wird mit Milch vermischt - denke der Begriff "Eiweiß-Shake" könnte stimmen.
     
  6. tippo

    tippo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Also, diese Eiweiß - Shakes...

    Die nimmt man im Allgemeinen wenn man durch seine "normale" Ernährung nicht auf die gewünschten 1,5-2g Eiweiß pro Kg Körpergewicht pro Tag kommt.

    Wie gesagt, diese Menge an Eiweiß ist keine Kur in dem Sinn, die man vieleicht 16Wochen macht und damit aufhört.

    Der Körper benötigt diese Eiweißmenge die ganze Zeit (für nichttrainierende glaub ich ca. 0,8-1g pro kg Körpergewicht).

    Du sollst also deine Ernährung so umstellen (oder passt sie vieleicht eh schon) das du auf diese Menge Eiweiß je Tag kommst.
    Zusätzlich musst du natürlich auch Kohlenhydrate und Fette in entsprechenden Mengen zu dir nehmen.

    Siehe dazu links im Menü unter "Ernährung" bzw:
    http://www.fitness-foren.de/board/board.php?boardid=8 (Ernährung allgemein)
    http://www.fitness-foren.de/board/board.php?boardid=9 (Nahrungsergänzungen).


    Also: Shakes nur wenn du es nicht über die Ernährung schaffst.


    mfG
    Tippo
     
Thema: Eiweiß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eiweißkur

    ,
  2. eiweiß kur

    ,
  3. eiweiss kur

    ,
  4. eiweisskur,
  5. eiweißshake kur,
  6. eiweiß kuren,
  7. eiweißkuren,
  8. Eiweißshakes Kur,
  9. eiweißkur bodybuilding,
  10. die beste eiweiß kur,
  11. was ist eine eiweißkur fitness,
  12. beste eiweiß kur,
  13. kur mit eiweiß,
  14. eiweißkur wie,
  15. fitness eiweisskur,
  16. fitness eiweißkur,
  17. wie schaffe ich die ideale menge einweiß zu mir zu nehmen,
  18. eiweißpulver kur,
  19. kur 2 g eiweiß,
  20. eiweißkur fitness,
  21. eiweiss kuren,
  22. eiweis shake kur,
  23. eiweiß kur zum trainieren,
  24. eiweißkur im bb,
  25. eiweißzufuhr bei nichttrainierenden
Die Seite wird geladen...

Eiweiß - Ähnliche Themen

  1. Erhöhte Leberwerte und erhöhtes Eiweiß Urin durch Whey?

    Erhöhte Leberwerte und erhöhtes Eiweiß Urin durch Whey?: Hallo zusammen, Ich habe die SUFU bereits verwendet, bin aber nicht wirklich fündig geworden daher mache ich mal ein neues Topic auf. Ich habe...
  2. Einnahme Kreatin, BCAA und Eiweißshake

    Einnahme Kreatin, BCAA und Eiweißshake: Servus Leute. Ich bin mehr oder weniger blutiger Anfänger was dieses Thema anbelangt. In den letzten Jahren habe ich wirklich nahezu gar keinen...
  3. Eiweißzufuhr bei Histaminintoleranz?!? Wer hat Erfahrung?

    Eiweißzufuhr bei Histaminintoleranz?!? Wer hat Erfahrung?: Hallo. Bei mir wurde eine Histaminintoleranz festgestellt. Da ich regelmäßig Fitnesstraining (Kraft-Ausdauer) ausübe, und bisher immer nach dem...
  4. Eiweißzufuhr

    Eiweißzufuhr: Hallo, ich bin weiblich. 168 cm groß und wiege 68 Kg. Ich gehe seit 1 Jahr 4 mal die Woche für 90 Minuten ins Fitnessstudio. Kann mir jemand sagen...
  5. "Rührei" mit Seidentofu (60g Eiweiß pro Portion)

    "Rührei" mit Seidentofu (60g Eiweiß pro Portion): [IMG] Zutaten 300g Seidentofu 100g Tofu, fest 30g Nutri-Plus Proteinpulver Neutral 1 kleine Zwiebel eine gute Prise Kala Namak etwas Salz,...