Eiweiß..

Diskutiere Eiweiß.. im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Frag mich wie ich nur über die Ernährung an genug Eiweiß kommen kann... Bei 72 Kilo müssten das ja ca. 150 g sein und dazu 2781 kcal für den...

  1. #1 boxchamp, 01.11.2006
    boxchamp

    boxchamp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Frag mich wie ich nur über die Ernährung an genug Eiweiß kommen kann... Bei 72 Kilo müssten das ja ca. 150 g sein und dazu 2781 kcal für den Muskelaufbau, richtig? Aber hab mal geguckt wie wenig Eiweiß überall drin ist... kann mir wer helfen, wie ich mit gescheiten Mahlzeiten meinen Bedarf decken kann? (Kann "sehr frei" essen, da Schüler)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eiweiß... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sotiana, 02.11.2006
    Sotiana

    Sotiana Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Naja Putenfleisch hat z.B. so 20 Gramm Protein/100 Gramm.
    Magerquark hat teilweise 12,5 Gram Protein/100 Gramm.
    Wenn du also einen 500 Gramm Magerquarkbecher und 250 Gramm Pute am Tag isst, hast du schon mal ne gute Menge gegessen.
    Dann enthalten die Kohlenhydratquellen ja auch noch Protein. Wenn du z.B. Haferflocken isst, dann enthalten die auch so 12,5 Gramm Protein/100 Gramm.
    So schwer ist es also nicht bei deinem Gewicht. Ich persönlich habe es mit 110kg Körpergewicht schon wesentlich schwieriger. Ist aber trotzdem gut machbar!
     
  4. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Und Käse nicht verachten!
    In der Milch sind auch gut Eiweiße drinn:

    Gouda 45% 100g 370kcal 0gKH 25gE 29gFett
    Tilsiter 45% 100g 298kcal 2gKH 30gE 17gFett
    Edamer 40% 100g 349kcal 0gKH 31gE 24gFett

    Zum Beispiel - selbst in der Schinkenwurst findest Du Eiweiße ;)

    Milch vollfett 100ml 68kcal 5gKh 3gE 4gFett
    Milch 3,5% 100ml 64kcal 5gKh 3gE 3gFett
    Milch 1,5% 100ml 50kcal 5gKh 3gE 2gFett
    Milch 0,3% 100ml 36kcal 5gKh 4gE 0gFett

    :]
     
  5. #4 Sotiana, 02.11.2006
    Sotiana

    Sotiana Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Das Protein liegt sozusagen gerade im Supermarkt rum - einfach zugreifen :]
     
  6. #5 boxchamp, 02.11.2006
    boxchamp

    boxchamp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal danke... hab heute auf Bockwurst (15 g Eiweiß); Käse (25-30 g Eiweiß) und Toast (8,5 g Eiweiß - in Verbindung mit Käse UND Bockwurst) zurückgegriffen und müsste im Moment be ca. 1100 Kcal und 65-70 g Eiweiß sein... (hatte bis gerade Schule)

    Ist es schlimm, wenn man jeden Tag fast das gleiche isst, oder muss man da auch noch Abwechslung ins Spiel bringen? (weil dann würd ich mich langsam echt überfordert sehen...)
     
  7. #6 Sotiana, 02.11.2006
    Sotiana

    Sotiana Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Wenn alle wichtigen Mikro- und Makronährstoffe in ausreichender Menge vorhanden sind, dann steht dem nichts im Wege.
    Eine "ausgewogene" Ernährung sollte man ja aus dem Grund bevorzugen um eben keine Mangelerscheinungen zu zeigen an diversen essentiellen Stoffen.
     
  8. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Ein wenig Abwechslung wegen den Vitaminen und Mineralstoffen wäre ja nicht verkehrt. Wenn Du Dein Tagesprogramm in Deiner Ernährung aber so gestaltest, dass Du alles nötige drin hast, nicht nur die Eiweißmenge, dann ist es nur eine Frage der Zeit, wann Dir das alles aus dem Hals hängen wird :bäh Frühstück und Zwischenmahlzeiten sehen bei mir fast immer gleich aus. Variiere hier und da mal, wegen der Abwechslung. Die warme Hauptmahlzeit hat auch fast immer die selbe Grundlage ... damit es einfach bleibt wegen der Eiweiße ... ;)
     
  9. Anzeige

  10. #8 boxchamp, 02.11.2006
    boxchamp

    boxchamp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Muss sagen, ich hatte den ganzen Tag nen unangenehmes überfressen Gefühl... hab Kcal genau erfüllt und Eiweiß 165 g.... aber so ekeliges Gefühl... keine Bauchschmerzen, kein Übelkeit.. aber irgendwie komisch, konnte den Käse beim Abendbrot kaum noch essen, hat sich übrigens rausgestellt, das das Eiweiß nicht das Problem war, sondern eher Kcal... wenn da noch wer nen paar Bomben zur Empfehlung hat... hab mir heute erstmal MagerQuark besorgt... tut man da Süßstoff rein? Damit wäre ich bei meiner nächsten Frage, hab schon öfter was über verschiedene Zucker gelesen: Traubenzucker, Süßstoff, "normaler" Zucker... wozu wird der benötigt und welchen soll ich nehmen/meiden?

    @Sotiana

    war mal auf deiner Page, sehr nette Entwicklung und einfach mal Respekt. :wink

    MfG
     
  11. #9 Sotiana, 02.11.2006
    Sotiana

    Sotiana Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, freut mich sehr!
     
Thema: Eiweiß..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hat bockwurst proteine

Die Seite wird geladen...

Eiweiß.. - Ähnliche Themen

  1. Erhöhte Leberwerte und erhöhtes Eiweiß Urin durch Whey?

    Erhöhte Leberwerte und erhöhtes Eiweiß Urin durch Whey?: Hallo zusammen, Ich habe die SUFU bereits verwendet, bin aber nicht wirklich fündig geworden daher mache ich mal ein neues Topic auf. Ich habe...
  2. Einnahme Kreatin, BCAA und Eiweißshake

    Einnahme Kreatin, BCAA und Eiweißshake: Servus Leute. Ich bin mehr oder weniger blutiger Anfänger was dieses Thema anbelangt. In den letzten Jahren habe ich wirklich nahezu gar keinen...
  3. Eiweißzufuhr bei Histaminintoleranz?!? Wer hat Erfahrung?

    Eiweißzufuhr bei Histaminintoleranz?!? Wer hat Erfahrung?: Hallo. Bei mir wurde eine Histaminintoleranz festgestellt. Da ich regelmäßig Fitnesstraining (Kraft-Ausdauer) ausübe, und bisher immer nach dem...
  4. Eiweißzufuhr

    Eiweißzufuhr: Hallo, ich bin weiblich. 168 cm groß und wiege 68 Kg. Ich gehe seit 1 Jahr 4 mal die Woche für 90 Minuten ins Fitnessstudio. Kann mir jemand sagen...
  5. "Rührei" mit Seidentofu (60g Eiweiß pro Portion)

    "Rührei" mit Seidentofu (60g Eiweiß pro Portion): [IMG] Zutaten 300g Seidentofu 100g Tofu, fest 30g Nutri-Plus Proteinpulver Neutral 1 kleine Zwiebel eine gute Prise Kala Namak etwas Salz,...