Eiweißkapseln vs Eiweißshakes

Diskutiere Eiweißkapseln vs Eiweißshakes im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi, Ich bin relativ neu im Fitnessbereich unterwegs :D. Vor einem Jahr habe ich noch nicht mal regelmäßig Sport gemacht, bis es mich ins Gym...

  1. Beliam

    Beliam Guest

    Hi,

    Ich bin relativ neu im Fitnessbereich unterwegs :D. Vor einem Jahr habe ich noch nicht mal regelmäßig Sport gemacht, bis es mich ins Gym trieb. Ich bin übergewichtig mit 115 Kg, bei 1,80 m Körpergröße. Angefangen habe ich dieses Jahr im Frühsommer so um Juni/Juli herum, mit 125 kg. 3 Monate Aufbauzirkel, 2-3 Monate Ganzkörpertraining und jetzt endlich an einem gestaffelten Trainingsplan angekommen. Ich tuh mich größtenteils mit der Ernährungsweise bzw eher mit der Menge an Nahrung schwer - es gibt immer mal bessere Tage und nicht so gute. Allerdings krig ich eines absolut nicht gemanaged ... Und das ist das regelmäßige zuführen von Eiweiß in Form von Shakes. Nach dem Training gönn ich mir immer einen Whey 0,5 shake und ab und an vor der Schule auch noch mal einen am Morgen.
    Jetzt bin ich auf Eiweißkapseln (WEIDER Whey Aminos- 300 Tabletten, 480 g: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege) gestoßen. Die werden sehr gut bewertet, zumindest qualitativ. Ich habe immer ein paar bedenken bei Tabletten, und bei solchen Sachen erst recht. Ich denke dann immer, das ist nur was für krasse BodyBuilder die brauchen sowas - ich würde damit mein Körper vielleicht zerstören (also Stoffwechsel, etc).
    Was haltet ihr davon ? Ich hoffe ich bin hier in einem kompetenten Forum gelandet :D. Ich denke aber mal schon :). Würde mich über ausführliche und hilfreiche Antworten sehr freuen!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris08, 18.11.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Eiweißkapseln vs Eiweißshakes