Eiweissreiche Ernährung während der Diät?

Diskutiere Eiweissreiche Ernährung während der Diät? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, mache gerade Diät um Fett abzubauen. Gleichzeitig trainiere ich nach dem Prinzip des GVT(German Volume Training) um möglichst viel...

  1. #1 Stadtkind, 05.11.2007
    Stadtkind

    Stadtkind Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mache gerade Diät um Fett abzubauen. Gleichzeitig trainiere ich nach dem Prinzip des GVT(German Volume Training) um möglichst viel Muskelmasse zu erhalten.

    Jetzt habe ich allerdings ein Problem mit meiner Eiweiss-Aufnahme während der Diät. Ich dachte, dass man auch während einer Diät versuchen soll, auf 1,5 bis 2g Eiweiss pro kg Körpergwicht zu kommen. X(

    Das klappt bei mir aber nicht. Selbst mit Mühe komme ich nur auf 1g/kg. Wie macht ihr dann das? Gibt es Eiweissreiche Lebenmittel mit wenig kcal?

    Danke
     
  2. Anzeige

  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Wo ist das Problem??? Was isst du denn den Tag über so?
     
  4. #3 Stadtkind, 05.11.2007
    Stadtkind

    Stadtkind Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Das ist sowieso das Problem. Durch Studium und Nebenjob bin ich tagsüber nicht zu Hause und bin auf Mensa und Kantine angewiesen. Da was gesundes zu finden ist jetzt gar nicht mal so das Problem, nur finde ich es immer schwer abzuschätzen wie viel bzw. wenig ich da eigentlich esse. 100g oder 200g Reis oder so sind nicht so leicht auseinander zu halten, aber dazwischen liegen mehr als 100kcal, vom Hauptgericht ganz zu schweigen.


    Also heute gabs:

    Frühstück:
    Große Schale Müsli mit Milch: 900kcal und 25g Eiweiss

    Mittags:
    Putenbrust ca. 200g: 325kcal und 50g Eiweiss
    Reis ca. 100g: 135kcal und 3g Eiweiss
    dazu Salat: 45kcal und 1g Eiweiss

    Abends:
    Vollkornbrot mit Käse und Putenbrust: 300kcal und 20g Eiweiss

    Über den Tag ein bisschen Obst: 250 kcal und 2g Eiweiss

    Gesamt: ca. 1950 kcal und 100g Eiweiss


    Fazit: Ich peile während der Diät 1900kcal an. Bin 175 groß und wiege 85kg. Wenn ich 2g pro kg Körpergewicht zu mir nehmen wollen würde, fehlen mir über den Tag verteilt locker 60g.
     
  5. #4 KingLui, 06.11.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Nochmal zwischen Mittag und Abendbrot 250gMagerquark+Milch+(was du willst), dann hast du schonmal 30g mehr. Kannst dann zum Abendbrot nochmal 250gMagerquark+Milch+(was du willst) essen. Dann kommst du schon auf deine 60g mehr EW.
     
  6. #5 Stadtkind, 06.11.2007
    Stadtkind

    Stadtkind Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp mit dem Magerquark. Viel Eiweiss bei relativ wenig kcal. :burns


    Hab mir gleich mal was besorgt. Jetzt ist nur die Frage wie ich das Zeug genießbar bekomme... Obst reinhauen?
     
  7. #6 Low-Rider, 06.11.2007
    Low-Rider

    Low-Rider Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ich verrühre den Magerquark immer mit einem kalorienarmen Light-Sirup. Das wird dann so schön cremig wie ein Sahnejoghurt.

    Denn pur kriege ich's auch kaum runter.
     
  8. Anzeige

  9. #7 KingLui, 06.11.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Pur ist auch zum :würg...
    Mit Milch cremig schlagen...Dann hat er schonmal eine akzeptabele Konsistenz. Dann kannst du ihn mit Früchten, Sirup,..............Alles was dir schmeckt, kann auch herzhaft sein............mischen.



    MfG KL :burns
     
  10. #8 Stadtkind, 06.11.2007
    Stadtkind

    Stadtkind Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Also hab jetzt gerade einen Quark mit Ananasstückchen aus der Dose (Zuckerfrei!) und einem Löffel Honig in den Mixer gehauen --> Ergebnis: Echt lecker und dank Obst & co geschmacklich variabel!

    Leider gibts nur so wenig ungezuckertes Obst in der Dose oder im Glas. Aber das ist ein anderes Thema.

    Danke für den Tipp mit dem Magerquark :]
     
Thema: Eiweissreiche Ernährung während der Diät?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eiweißreiche diät plan

    ,
  2. eiweißreiche ernährung

    ,
  3. gvt und diät

    ,
  4. gvt diät,
  5. essen während diät,
  6. eiweiß wochen diätplan,
  7. Eiweissreiche Ernaehrung,
  8. eiweissreichste speisen,
  9. gvt während einer diät,
  10. eiweiß diät plan,
  11. Diät 2g Protein,
  12. 2g eiweiß diät,
  13. 2g protein diät,
  14. wochendiätplan eiweis,
  15. viel eiweiß wenig kcal,
  16. abendessen eiweiß mit wenig kcal,
  17. eiweissreicher diätplan,
  18. Eiweissreiche Diät Plan,
  19. ernährung während diät,
  20. diätplan um fettabzubauen,
  21. geheimTipp wenig kcal viel eiweiß,
  22. diätplan um fett abzubauen,
  23. eiweiß abendessen wenig kcal,
  24. ernährung während einer diät,
  25. eiweissreichstes nahrungsmittel
Die Seite wird geladen...

Eiweissreiche Ernährung während der Diät? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  2. Trainingsplan & Ernährung

    Trainingsplan & Ernährung: Hallo! Ich bin auf diese Seite gestoßen und könnte ein Paar Ratschläge gebrauchen. Ich gehe seit gut zwei Wochen jetzt zum Fitnessstudio und das...
  3. Ernährung/Abnehmen

    Ernährung/Abnehmen: Moin, ich bin schon seit ein paar Jahren beim Kraftsport, habe allerdings immer wenig gewogen (um die 65) und konnte auch nicht wirklich zunehmen....
  4. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  5. Ernährung für alte Menschen ( entzündungsfördernde Lebensmittel)

    Ernährung für alte Menschen ( entzündungsfördernde Lebensmittel): Hallo zusammen, meine Großtante (83 Jahre) hatte vor kurzem einen Bandscheibenvorfall und muss seitdem das Bett hüten. Die Schmerzen sind ohne...