Eiweißsake aber welchese? Bcaa? bin überfordert

Diskutiere Eiweißsake aber welchese? Bcaa? bin überfordert im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; erstmal zu mir, bin seit 2 woche im fitnessstudio und mache auhc seit 2ochen lowcarb diät, nur ist mein eiweiß zufuhr zu klein, kann nicht jeden...

  1. Anonym

    Anonym Guest

    erstmal zu mir, bin seit 2 woche im fitnessstudio und mache auhc seit 2ochen lowcarb diät, nur ist mein eiweiß zufuhr zu klein, kann nicht jeden tag magerquark kaufen. naja..
    hab szwar kein übergewicht aber ein monster bauch, durch meine schlechte ernährung >_>
    erste erfolge, 4kg weg (2cm bauchumfang ) solln noch ca.8kg runter.

    Eiwei kaufen Eiwei kaufen zum Muskelaufbau <---welchen eiweiß soll ich kaufen ? oder doch lieber von wo anderes ?
    was brauch ich noch so ein mixer ? handschuhe ?
    und welches Bcaa ? das soll ja bei der low carb diät auch nützlich sein.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Unregistriert, 25.11.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    für den anfang ist es egal welches eiweisspulver. whey (moltkeeiweiß) ist sehr gut , aber auch teuer. ich rate dir also zu einer protein- mischung ( soja eiweiss, ei eiweiss, moltke eiweiss). -mammut formel 90- ist nicht schlecht, sehr günstig.
    iss abends keine kohlenhydrate mehr, nimm dafür einen shake/fleisch (fettarm)/fisch. nimm den shake auch direkt nach dem training!
    handschuhe sind auch hilfreich.
    vergiss nicht zum krafttraining, ausdauereinheiten (joggen) mit einzuplanen.
    bcaa aminosauren würde ich für den anfang vergessen.. trainier erst einmal so, mit dem normalen eiweisspulver.
     
  4. Manja

    Manja Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich könnte Dir empfehlen Natural Basic Sojaeiweiss, mit diesem Produkt arbeite ich seit einiger Zeit sehr erfolgreich.
    Kannst ja mal auf der Webseite schauen, dort gibt es auch einen genialen elektrischen Mixer.
     
  5. Anonym

    Anonym Guest

    ich trainiere
    montag gk
    di cardio
    mit gk
    do cardo
    fr gk
    sa cardio

    will schnell vorran
     
  6. Manja

    Manja Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Naja wie zuvor schon beschrieben, verzichte Abends auf Kohlenhydrate und fülle deinen Eiweißspeicher Natural Basic Sojaeiweiss Dieses Eiweiss hat 0 Kohlenhydrate und lässt deinen Blutzuckerspiegel nicht steigen
     
  7. #6 Unregistriert, 28.11.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    ich glaube die 2 gramm zucker auf 100g eines normalen eiweiss pulvers sind nicht sehr dramatisch. zudem ist soja eiweiss bekanntlich nicht so gut verwertbar wie beispielsweise moltke eiweiss, welches sogar in reiner form günstiger wäre als das -natural basic sojaeiweiss-. also ich würde eine normale protein mischung empfehlen, ist günstiger, schmeckt wahrscheinlich besser und der körper kann die aminosäuren besser verwerten.
     
  8. #7 Breitkreuz, 01.12.2012
    Breitkreuz

    Breitkreuz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Bin mit ESN immer sehr zufrieden, Scitec hat aber auch ein paar Geschmacksrichtungen, die gut sind (auch wenn es sich mMn schlechter löst).
    Gibt momentan eine Verlosung von ESN Designer Whey, check das hier mal aus.
    Werd mir auch noch was schlaues übrlegen und dann absahnen, 1kg Whey umsonst is geil :cool:
     
  9. Manja

    Manja Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Was könne schon ein pflanzliches Eiweiß bewirken, mögen sich viele Sportler denken, die ihren Muskelaufbau mit ausreichend vielen und qualitativ hochwertigen Proteinen versorgen möchten.
    Pflanzliches Protein aus Soja ist jedoch wesentlich positiver zu bewerten. So enthalten Sojabohnen alle acht essenziellen Aminosäuren und eine Vielzahl an Vitaminen und weiteren Nährstoffen. Hinsichtlich des Aminosäurenprofils ist Soja sogar vergleichbar mit Molke, denn die für den Muskelaufbau wichtigen Aminosäuren Arginin und Glutamin sind reichlich in Soja vorhanden.
    Soja und das Östrogen

    Ein großes Bedenken vieler Bodybuilder besteht in dem hohen Gehalt an Isoflavonen, einer östrogenähnlichen Komponente Sojas. Obwohl Isoflavonen eine Reihe an gesundheitsfördernden Eigenschaften, wie bsp. das Senken des Cholesterinspiegels, aufweisen, fürchten sich Männer davor, da die Substanz in ihrer chemischen Struktur mit dem weiblichen Geschlechtshormon Östrogen eng verwandt ist. Mit dem Ziel des Muskelaufbaus versuchen Bodybuilder ihr Östrogenaufkommen möglichst gering zu halten. In der Folge meiden viele Soja Proteine aus Angst vor hemmenden Wirkungen beim Muskelaufbau, Körperfettzunahmen und verstärkte Wassereinlagerungen.

    Mit diesem Missverständnis konnte bereits eine 2005 in San Diego, Kalifornien, vorgelegte Studie der Ernährungsabteilung der Miami Research Associates aufräumen. In dieser Studie wurden vier verschiedene Proteinpulver (Sojaproteinkonzentrat, Sojaproteinisolat, eine Soja-Molke-Mischung und ein Molkeproteinisolat) in ihren Einfluss auf Muskelaufbau und Hormonspiegel der Probanden über 12 Wochen verglichen. Ergebnis: Alle Proteinshakes führten zur selben Steigerung der Magermasse, sprich Soja Protein führte zu den selben Muskelzuwächsen wie Molkeprotein. Hinsichtlich der Östrogenproduktion konnten keine Unterschiede festgestellt werden.
    Fazit und weitere Vorteile

    Offensichtlich verzichten viele Bodybuilder aus falscher Vorsicht auf eine wertvolle Proteinquelle in ihrer Ernährung. Denn Soja Protein fördert dank der enthaltenen Antioxidantien die Muskelregeneration und ist ein schnell verdauliches Protein.

    Im Muskelaufbau macht es also durchaus Sinn, die Vorteile beider Proteinquellen zu nutzen und sich für ein Kombipräparat aus Soja und Molke zu entscheiden.

    also mein Tip immer noch Sojaeiweiss
     
  10. Manja

    Manja Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ...die 2 Gramm Zucker na gut und Aspartam schluckst Du als verstecktes in den USA wegen Schädigung der Leber nicht zugelassens Süßungsmittel, genauso wie die ganzen Aromen welche 99 % aller anderen Eiweißshakes enthalten einfach mit und Dein Blutzuckerspiegel schnellt in die Höhe und Du bekommst tierisch hunger.
    Vielleicht sollte mann ab und zu nicht 10 Cent am Drink sparen ;-)
     
  11. Anzeige

  12. #10 ferris87, 02.02.2013
    ferris87

    ferris87 Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Schau dir mal den Scitec nutrition Jumbo proffessional an.. ich nehme den gerade und mache echt gute Fortschritte mit dem. Habe den bei Mehrkomponenten-Eiweiß - proteinshake-test.de gesehen. und dann direkt mal gekauft.
     
  13. mking

    mking Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi, man sollte es als Anfänger nicht übertreiben... normalerweise ist für den Anfang Whey Protein eine gute Lösung. Bcaa brauchst du zunächst nicht.
     
Thema: Eiweißsake aber welchese? Bcaa? bin überfordert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. natural basic soja eiweiss erfahrung

    ,
  2. natural basic soja eiweiss

    ,
  3. moltke proteinpulver welches

    ,
  4. bewertung soja eiweiß natural basic,
  5. für was ist eiweis sake,
  6. 2005 in san diego kalifornien vorgelegte studie der ernährungsberatung der miami research associates,
  7. moltke eiweiß,
  8. soja protein drink natural basic,
  9. welcher elektrischer eiweiß shaker kaufen,
  10. soja eiweisdrink natural basic erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Eiweißsake aber welchese? Bcaa? bin überfordert - Ähnliche Themen

  1. Vorhandene Masse mit Muskelmasse ersetzen, nicht zunehmen. Aber wie genau?

    Vorhandene Masse mit Muskelmasse ersetzen, nicht zunehmen. Aber wie genau?: Hallo, ich bin 43 Jahre alt, 1,86m und wiege zwischen 77 und 79kg. Ich würde mal sagen das fällt irgendwo zwischen schlank und normal. Früher habe...
  2. Einnahme von Supplements, aber wann ?

    Einnahme von Supplements, aber wann ?: Einen schönen guten Abend liebe Mietglieder, nach vielen vielen Jahren der Pause möchte ich endlich wieder mit dem Sport (Schwerpunkt...
  3. Brust-Becken-Verhältnis ändern - aber wie?

    Brust-Becken-Verhältnis ändern - aber wie?: Hallo Fitnessbegeisterte, wahrscheinlich haben schon andere ähnliche Fragen gestellt und so gut wie jeder will hauptsächlich seinen Oberkörper...
  4. Potraining aber ich spühre nichts?

    Potraining aber ich spühre nichts?: Hallo, Mir ist schon länger aufgefallen, dass die rechte pobacke etwss kleiner ist als die andere. Das liegt wahrscheinlich dadran, dass ich...
  5. Ein großer 8 Wochen Test: kürzer, aber regelmäßig

    Ein großer 8 Wochen Test: kürzer, aber regelmäßig: Hallo und schöne Grüße; noch ein neuer im FForum hier. (Ja, ich weiß; Ernährung ist noch viel wichtiger, darum kümmer ich mich seperat und nicht...