Eiweissschub mal anders

Diskutiere Eiweissschub mal anders im Rezepte Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi Leute! Habe wieder mal im Supermarkt fast mein Zelt aufgeschlagen (da ich mir die Lebensmittel sehr genau anschaue, bevor ich sie kaufe) und...

  1. #1 beserker6, 27.07.2006
    beserker6

    beserker6 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Habe wieder mal im Supermarkt fast mein Zelt aufgeschlagen (da ich mir die Lebensmittel sehr genau anschaue, bevor ich sie kaufe) und bin auf ein (glaub ich mal) geniales Päckchen gestoßen: SOJAGRANULAT

    Habe es nur von einer Firma gefunden (Vitality Loesch) und zwar beim SPAR. Ich habe keine Ahnung ob es den Spar auch in Deutschland gibt, muss ich dazu sagen, denn ich bin aus Österreich.

    Das Ding hat 65g Eiweiss, 3g Kohlenhydrate und 0,5g Fett / 100g. Die biologische Wertigkeit von Sojaeiweiss ist 72%, also net so schlecht.

    Also das Sojagranulat sollte man ca. 15min in einer Flüssigkeit (habe Milch genommen) einweichen lassen, aber das steht eh alles auf der Rückseite von der Verpackung.

    Habe mir folgendes Frühstück damit gemacht (hat recht gut geschmeckt):

    Sojagranulat
    Milch
    Banane

    Das Sojagranulat ca. 15min in der Milch einweichen lassen, die Banane mit einer Gabel zerdrücken und anschließend darunter mischen.

    Durch die Banane hat das ganze eine angenehme Süße, aber man kann ja mit Zucker (Fruchtzucker oder Honig wäre besser) nachsüßen.

    Also Eiweissbombe durch das Soja + Milch und Bananenpower! Eignet sich gut für den Eiweissschub nach dem Training!

    Wünsche ein gutes Gelingen!

    Lg Sigi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eiweissschub mal anders. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 j@nni0815, 28.07.2006
    j@nni0815

    j@nni0815 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für diesen Tip! Gold wehrt, da ich mit meiner Ernährung meinen Eiweiss-Bedarf kaum decken kann. Werd's ausprobieren, vielen Dank! :]

    J@nni

    Hier in Hessen gibt's auf jeden Fall 'nen Spar, und habe gegoogelt nach "Sojagranulat", man kann's auch bestellen, kostet ja fast nichts. *freu*
     
  4. Mitsu

    Mitsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    65g Eiweiß auf welche Menge bezogen ?
    Und wie schmeckt das Zeugs ??
     
  5. Kyle

    Kyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0

    :D
     
  6. Mitsu

    Mitsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Oh, war wohl noch zu früh am morgen :crazy:

    Aber das Du den Bedarf nicht lediglich über Sojaeiweiß decken sollst, weißt Du !?
    Ist nicht so hochwertig wie Eiprotein.
     
  7. #6 Sifi_Playa, 12.04.2007
    Sifi_Playa

    Sifi_Playa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Da kommt ja au milch rein da is ja au eiweiß drinne!
     
  8. #7 Lichtenwarth, 13.04.2007
    Lichtenwarth

    Lichtenwarth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    wo steht den das beim spar!?

    mfg
     
  9. wostok

    wostok Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    cool, werd ich auch mal nachguckn :D
    Wirds doch sicher auch woanders geben, oder hat Spar alle Rechte darauf gekauft um Bodybuilder anzulocken ? :bäh
     
  10. aauri

    aauri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Gibt'a auch bei Reichelt und Kaiser's! Und sicher in jedem Öko-Laden! :D
     
  11. Shuyin

    Shuyin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Und der Preis? Wieviel kostet das denn?
     
  12. aauri

    aauri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich habe es von Reichelt und da kosten 500g 1,69€.

    Habe es bei Rossmann gesehen, aber da kostet die 125g Packung 1,99€. Aber vielleicht zum Kosten ganz gut.
    Obwohl das Zeug nur nachdem schmeckt, wo's drin ist! :D

    Mit Wasser hat's so nen bißchen was von Pressspan! :lol:
     
  13. wostok

    wostok Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt in zwei Bioläden gefragt aber die hatten das Zeug nur in so grobkörniger Form und leider nicht als Pulver.
    Verdammt auch :xx :D
    naja mal sehen, vieleicht find ichs ja noch.
    Wills auf jedenfall mal ne weile damit ausprobieren ;)
     
  14. Cerox

    Cerox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also ich hab nur dieses grobkörnige Zeug gesehen und gekauft.

    Hab gerade nen Teller Milch, 100g von dem Zeug und ne Banane genommen; also ich hab fast gekotzt. Trotz gutem Willen musste nich nach 20 Minuten dann doch die Hälfte in den Müll kehren.

    Wenns ich das mal als Pulver finde, versuche ich es nochmal.
     
  15. Khâla

    Khâla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    :lol: Das kommt mir bekannt vor!
     
  16. #15 MaxPower, 29.05.2007
    MaxPower

    MaxPower Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    sojaeiweis?? sind minderwertige eiweise deshalb auch sehr günstig!
    ausserdem enthält soja weibliche hormone, vorallem ins sojaeiweis dann vorhanden..
    führt zum brustwachstum.. brauchst dann keine frau mehr :D
     
  17. #16 KingLui, 29.05.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Ja das stimmt...Allerdings ist Phytoöstrogene (auch in Soja vorhanden) Krebsvorbeugend und darum ein Plus!
    Außerdem glaub ich nicht, dass wenn man ein wenig Soja zu sich nimmt, die weiblichen Hormone so viel ausmachen...

    MFG KL
     
  18. #17 MaxPower, 29.05.2007
    MaxPower

    MaxPower Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    glaub nicht das es ihm um krebsvorsorge geht ;)
     
  19. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Erstens sind Phytoöstrogene sekundäre Pflanzenstoffe und kein Hormon und zweitens würde oral aufgenommenes Östrogen fast vollständig in der Leber abgebaut werden und im Blut würde praktisch nichts ankommen.
    Insofern ist die Panikmache eh für'n Popo.

    ach ja, und so schlecht ist die BW von Soja auch nicht
     
  20. Anzeige

  21. #19 MaxPower, 29.05.2007
    MaxPower

    MaxPower Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    nur wenn das alles so toll ist, warum hochwertiges eiweis und nich diesen billig mist?
     
  22. Steino

    Steino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sauermilchkäse/Handkäse

    Sauermilchkäse bietet mit 27 g Eiweiß je 100 g Käse ein komplettes Protein mit einer hohen Eiweiß-Wertigkeit von 93 % (PDCAAS). Und das bei 0,5 % Fett.


    Schaut mal unter: www.eiweiss-und-sport.de

    Da findet ihr noch mehr Infos.

    Grüße

    Steino
     
Thema: Eiweissschub mal anders
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vitality soja eiweiss erfahrung

    ,
  2. soja brustwachstum

    ,
  3. soja granulat von vitalitiy

    ,
  4. vitality soja eiweiss forum,
  5. vitality soja eiweiss,
  6. sojagranulat shake,
  7. eiweiß brustwachstum,
  8. sojamilch brustwachstum,
  9. soja für brustwachstum,
  10. käse brustwachstum,
  11. vitality soja granulat ,
  12. brustwachstum soja,
  13. vitality sojagranulat rezepte,
  14. vitality soja eiweiss erfahrungen,
  15. sojaeiweiß supermarkt,
  16. brustwachstum mit soja,
  17. vitality soja eiweiss supermarkt,
  18. plötzliches brustwachstum,
  19. brustwachstum eiweissjake,
  20. http:www.fitness-foren.derezepte32053-eiweissschub-mal-anders-2.html,
  21. vitality soja eiweiss und kraftraining forum,
  22. biologische wertigkeit handkäse,
  23. protein shake brustwachstum,
  24. soja eiweißshake brustwachstum,
  25. soja eiweiß brustwachstum
Die Seite wird geladen...

Eiweissschub mal anders - Ähnliche Themen

  1. Wanderschuhe

    Wanderschuhe: Hey, ich habe eine kleine Frage, ich gehe oft mit meiner kleinen Familie wandern und habe aber keine wirklichen Schuhe dafür, deshalb sind die,...
  2. Übertraining kompletter Blödsinn?Mal anders

    Übertraining kompletter Blödsinn?Mal anders: super Forum hier gefällt mir!Und ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort! Jeder Artz erwähnt es aber ist das nicht kompletter Unsinn?Ich...
  3. Kalorien decken.. zur Not auch anders?

    Kalorien decken.. zur Not auch anders?: Hallo zusammen :) Ich bin eher so ein Typ den mal als Hardgainer bezeichnen würde, also mir fällt es schwer an Gewicht zu zu legen. Ich versuche...
  4. Vorbereitung auf lange Wanderstrecke?

    Vorbereitung auf lange Wanderstrecke?: Hi! Also ich habe vor im Frühjahr eine wirklich lange Wanderstrecke hinter mich zubringen - den Donausteig - und möchte das schon über mehrere...
  5. Trainingsplan Supersatz synergetisch mal anderst

    Trainingsplan Supersatz synergetisch mal anderst: Hi alle zusammen, habe nach Ewigkeiten mal wieder mein Account hier im Forum "reanimiert" :D unzwar aus dem Grund, weil ich zurzeit dran bin mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden