Eiweißshake doch vor, statt nach dem Workout?

Diskutiere Eiweißshake doch vor, statt nach dem Workout? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Mahlzeit! habe erst letztens gelesen, dass eine Zeitschrift empfahl, den Eiweißshake direkt vor dem Training zu trinken, da "das schnell...

  1. #1 stillermeister, 16.03.2009
    stillermeister

    stillermeister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit!

    habe erst letztens gelesen, dass eine Zeitschrift empfahl, den Eiweißshake direkt vor dem Training zu trinken, da "das schnell verdauliche Molkenprotein [...] mindestens eine Stunde [benötigt], um ins Blut zu gelangen.".

    Molkenprotein ist doch das Protein, was als "Whey" bekannt ist, also dass, welches am schnellsten wirkt, richtig? In einem Mehrkomponentenpulver wäre als keine Komponente bei, dir schneller "wirken" würde?

    Lässt diese Betrachtweise nicht die Verdauung ausser acht? Oder ist so ein Proteinshake sehr schnell ohen Probleme verdaut?

    Was denkt ihr?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Bodycounter, 16.03.2009
    Bodycounter

    Bodycounter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Es ist richtig, dass man vor einer Trainingeinheit schon Proteine zugeführt haben sollte. Jedoch nicht direkt vor dem Training, da die Verdauung beim Trainingsstreß sowieso eingestellt wird. Ein komplex gemischte Mahlzeit zwei bis drei Stunden vorm Training reicht aus. Dann ist der Eiweißshake nach dem Training auch gut angebracht.
     
  4. Biandl

    Biandl Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Und wie siehts aus mit nem shake während des trainings?
    ich nehm während des workouts immer etwas flüssigkeit zu mir zwischen den übungen - spricht was dagegen, dass es gleich ein whey ist?
     
  5. #4 Bodycounter, 19.03.2009
    Bodycounter

    Bodycounter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde mich wohl übergeben, wenn ich einen Proteinshake während des Trainings trinken würde. Das einzige was mir dort sinnvoll erscheint und was ich runterbekomme ist (gekühltes) stilles Wasser. Der Körper benötigt während eines etwa einstündigem Trainings keine zusätzlichen Nährstoffe.

    Für den Muskelaufbau wäre es theoretisch optimal direkt nach dem Training kurzkettige Kohlenhydrate mit Whey zu sich zu nehmen und einige Zeit später eine vollwertige Mahlzeit.
     
  6. Anzeige

Thema: Eiweißshake doch vor, statt nach dem Workout?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eiweißshake vor oder nach dem training

    ,
  2. eiweißshake statt abendessen

    ,
  3. protein shake vor oder nach dem training

    ,
  4. eiweißshake vor training,
  5. eiweißshake statt mahlzeit,
  6. eiweißshake vor sport,
  7. protein shake statt mahlzeit,
  8. eiweißshake vorm training,
  9. eiweiß vor oder nach dem training,
  10. eiweiss shake vorm sport,
  11. eiweiss shake vor dem training,
  12. eiweißshake vor oder nach training,
  13. eiweißshake schnell trinken,
  14. vor cardio eiweiß,
  15. schneller eiweißshake,
  16. vor oder nach dem sport eiweißshake,
  17. eiweißshake vor dem sport,
  18. eiweißdrink vor oder nach sport,
  19. eiweiß vor cardio,
  20. eiweiss shake vor oder nach sport,
  21. eiweiss shake vor oder nach training,
  22. proteinshake statt abendessen,
  23. eiweißshake vor oder nach dem training trinken,
  24. eiweiss nach cardio,
  25. eiweißshake vor dem fitness
Die Seite wird geladen...

Eiweißshake doch vor, statt nach dem Workout? - Ähnliche Themen

  1. Einnahme Kreatin, BCAA und Eiweißshake

    Einnahme Kreatin, BCAA und Eiweißshake: Servus Leute. Ich bin mehr oder weniger blutiger Anfänger was dieses Thema anbelangt. In den letzten Jahren habe ich wirklich nahezu gar keinen...
  2. Eiweißshakes oder lieber Finger weg von denen?

    Eiweißshakes oder lieber Finger weg von denen?: Ich lese im Internet immer nur entweder das eine oder das andere... Schreibt mir mal eure Meinungen zu diesem Thema mit ordentlicher Begründung!...
  3. Eiweißshaker

    Eiweißshaker: Hey leute ich trinke seit kurzem eiweißshakes und auf meinem Shaker hat einmal eine ml anzeige und eine ounces anzeige laut internet sind 1 ounce...
  4. Eiweißshakes- mit welchen Brands habt Ihr gute Erfahrung gemacht?

    Eiweißshakes- mit welchen Brands habt Ihr gute Erfahrung gemacht?: Hallo an alle, ich bin neu hier, aber nicht ganz neu im Sport. Allerdings habe ich bisher keine Eiweißshakes genommen, was mir jedoch von den...
  5. Eiweißshake als Mittagessen

    Eiweißshake als Mittagessen: Hallo, da ich dabei bin Abzunehmen und gleichzeitg Muskeln aufzubauen, stehe ich schon seit längerem vor dem Problem, das ich mit den ca. 2100...