Eiweißshake schädlich?

Diskutiere Eiweißshake schädlich? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich habe jetzt 3 Pakte Weight Gainer für jeweils 25€ gekauft und damit gute Erfolge erzielt. Da ich nun allerdings auch meine Ernährung...

  1. Cerox

    Cerox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt 3 Pakte Weight Gainer für jeweils 25€ gekauft und damit gute Erfolge erzielt.

    Da ich nun allerdings auch meine Ernährung umstelllen werde, werde ich voraussichtlich bald keine mehr kaufen (1 Eimer ist noch voll). Zudem habe ich ja nun dank "Welt-der-Wunder" erfahren, dass zugesetzte Vitamine schädlich sind und z.B. Krebst fördern können. Mein Billigzeug enthält (hat 1,5kg pro Eimer) schon einige zugesetzte Vitamine und das Geld für das teure Pulver ohne zugesetzte Vitamine etc. werde ich nicht ausgeben.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eiweißshake schädlich?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Muscat Coach, 23.05.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Creatin hat keinen Brennwert!
     
  4. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    besser zuhören:

    Aktuelle Studien belegen, dass hohe Gaben von isoliertem ß-Carotin (> 20 mg/d) ein Krebsrisiko erhöht und nicht, wie vermutet, erniedrigt!
    --> Warnung vor hochdosierten Supplementen bzw. stark angereicherten Lebensmitteln, Zufuhr durch Lebensmittel, nicht isoliert.

    Das wars
     
  5. Alex4

    Alex4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hm, seltsam dann kennen sich wohl all die Trainer& Ernährungsberater beim Bundesherr nicht aus, genau von denen hab ich das nämlich. Und das was in den Citratzyklus reinkommt, das sind Pyrovate, und auch dieser Zyklus hat eine begrenzte Aufnahmekapazität, und was dann eben noch zuviel ist, wird nicht in Energie, sondern allerhöchstens als Fettpölsterchen zu sehen sein, wenn es nicht, wie ich eben gehört haben, wie alles was der Körper nicht mehr braucht ausgeschieden wird.
     
  6. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Pyruvate. Pyrovate ist der englische Begriff. Wird im deutschen wohl nicht so oft verwendet...

    und was meinst du wohl, was ich mit "als Energie gespeichert" meinte???
    Richtig, Fett...

    Desweiteren ist der Citratzyklus auch nur 1 möglicher Prozess.
    Hier auch mal ein schönes Schaubild zur Veranschaulichung:
     

    Anhänge:

  7. Cerox

    Cerox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Und was willst du mir damit sagen? So wie ich das verstanden habe, sind künstlich hergestellte Vitamine schädlcih und diese werden, zumindest bei den günstigen Supplementen, beigemischt.
     
  8. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Wenn die das so gesagt haben sollten, was ich nicht glaube, ist das falsch.
    Deine Aussage, dass Vitamin-Supps generell krebserregend sind ist quatsch. Und das wurde so bestimmt nicht gesagt
     
  9. Anzeige

  10. Alex4

    Alex4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ach so du meitest eh als Fett, ich dachte da irgendwie an ATP oder so, na gut dann meinen wir eh das gleiche. Nur Fett werden will ich wohl von so einem Shake wirklich nicht, nur mehr Muskeln! ;)
     
  11. #29 Muscat Coach, 25.05.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Der Koerper scheidet eigentlich nur dann Energie aus, wenn es zu einer Stoffwechselstoerung kommt wie zum Beispiel Diabetes. Dann kanns zu einer Glucosurie kommen. Dadurch versucht der Koerper ueber den Harn Glucose auszuscheiden damit er den Blutzucker konstant halten kann.
    Ansonsten wie Tenshi schon erwaehnt hat.
     
Thema: Eiweißshake schädlich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eiweißshake schädlich

    ,
  2. eiweißshakes schädlich

    ,
  3. eiweißshake ungesund

    ,
  4. eiweißshake krebs,
  5. sind eiweißshakes schädlich,
  6. eiweißshakes ungesund,
  7. eiweißshake gesundheitsschädlich,
  8. eiweißshake krebserregend,
  9. protein shake schädlich,
  10. proteinshakes krebserregend,
  11. protein shake krebs,
  12. eiweißshakes krebserregend,
  13. eiweißshake gesundheitsgefährdend,
  14. eiweiss shake schädlich,
  15. proteinshakes schädlich,
  16. protein shake krebserregend,
  17. eiweißshake Diabetes,
  18. Eiweiß Shake schädlich,
  19. eiweißshakes krebs,
  20. proteinshakes ungesund,
  21. proteinshake ungesund,
  22. eiweißshakes gesundheitsschädlich,
  23. eiweißshake schädlich?,
  24. f,
  25. protein shakes krebs
Die Seite wird geladen...

Eiweißshake schädlich? - Ähnliche Themen

  1. Sofortiger Eiweißshake-Verzehr nach dem Training schädlich / unwirksam?

    Sofortiger Eiweißshake-Verzehr nach dem Training schädlich / unwirksam?: Hey, habe bisher immer maximal 30 Minuten nach dem Fitness meinen Eiweißshake getrunken. Habe oft genug gelesen, dass der Körper eine Stunde...
  2. Einnahme Kreatin, BCAA und Eiweißshake

    Einnahme Kreatin, BCAA und Eiweißshake: Servus Leute. Ich bin mehr oder weniger blutiger Anfänger was dieses Thema anbelangt. In den letzten Jahren habe ich wirklich nahezu gar keinen...
  3. Eiweißshakes oder lieber Finger weg von denen?

    Eiweißshakes oder lieber Finger weg von denen?: Ich lese im Internet immer nur entweder das eine oder das andere... Schreibt mir mal eure Meinungen zu diesem Thema mit ordentlicher Begründung!...
  4. Eiweißshaker

    Eiweißshaker: Hey leute ich trinke seit kurzem eiweißshakes und auf meinem Shaker hat einmal eine ml anzeige und eine ounces anzeige laut internet sind 1 ounce...
  5. Eiweißshakes- mit welchen Brands habt Ihr gute Erfahrung gemacht?

    Eiweißshakes- mit welchen Brands habt Ihr gute Erfahrung gemacht?: Hallo an alle, ich bin neu hier, aber nicht ganz neu im Sport. Allerdings habe ich bisher keine Eiweißshakes genommen, was mir jedoch von den...