Eiweißshakes

Diskutiere Eiweißshakes im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Sind eigentlich Eiweißshakes wirklich so ungesund? Die meisten in meinem Fitnesscenter raten mir davon ab weil einfach nicht drinnen ist was oben...

  1. M.G

    M.G Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Sind eigentlich Eiweißshakes wirklich so ungesund?
    Die meisten in meinem Fitnesscenter raten mir davon ab weil einfach nicht drinnen ist was oben steht.
    Jetzt bin ich irgendwie verwirrt und weiß nicht ob ich meinen weiter nehmen soll.
    Was haltet ihr von solchen shakes?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eiweißshakes. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dominic, 04.05.2007
    Dominic

    Dominic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    puh, kann ich nicht sagen , aber es gibt immer solche und solche , wirst du hier auch merken!

    manche sagen ja zum shake manche sagen nein,

    ich pers. trink gerne einen shakes weil es mir ienfach schmeckt...
     
  4. #3 maddin90, 04.05.2007
    maddin90

    maddin90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    jedem seine eigene meinung.wer das geld hat, kann sicher net so viel falsch machen.solange man nicht zuviel eiweiß zusich nimmt,wüsste ich nicht, was das sonst schaden sollte.kann halt sein das son billig zeug,nicht so viele proteine enthält wie draufsteht...kannst ja auch durch proteinreiche ernährung drauf verzichten,wobei es halt gleich nach dem training (dann wann man die proteine schnellstmöglichst braucht) ein eiweißshake die bequemere lösung ist.
    ich persönlich nehme auch en shake nachem training und hab noch keine probleme damit bekommen (zumindest ist mir nichts bewusst!).
     
  5. #4 Muscat Coach, 05.05.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Manche behaupten, dass einige Proteinkonzentrate mit unerlaubten muskelaufbauenden Substanzen verunreinigt sind. Wenn dem so waere, dann waere es

    a) in so geringen Mengen, dass man es gar nicht bemerken wuerde und auch keine gesundheitlichen Schaeden zu erwarten waeren
    b) wenn es in denn tatsaechlich wirken wuerde - nicht auf dem Deutschen Markt erhaeltlich

    Ich weis nicht ob es immer noch so ist, aber vor einigen Jahren haben die Hersteller von Supps immer gerne so Zusaetze in die WErbung geschrieben - "NUR noch bis Ende des Jahres erhaeltlich da es dann vom deutschen Markt genommen werden muss"

    Damit wollten die dann erreichen, dass jeder denkt, boah das Zeug muss ja echt ballern. Und jeder wollte nochmal die Chance bekommen legal an vorgetaeuschtes Illegales heranzukommen. Dabei war da gar nichts drin ausser irgendwelcher Hormonvorlaeufersubstanzen die eh in der Magensaeure ihr Ende fanden.
     
  6. #5 Missy D., 14.05.2007
    Missy D.

    Missy D. Guest

    Hi ho

    ich hätte da zu diesem Thema auch mal eine Frage und zwar habe ich auch lange Zeit ein Eiweißshake zu mir genommen und dadurch sehr schnell abgenommen, aber an Muskelmasse verloren.
    Nun hat mir eine Trainierin empfohlen, dass ich bei meiner Ernährung auch genügend Eiweiß zu mir nehmen muss.

    Könnt ihr mir sagen was genau : Whey/ Egg/ Milch Protein sind?? Und gibts die vllt. auch als Eiweißshakes??

    Greez
     
  7. #6 desenator, 14.05.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Protein ist Eiweiß!!
    Was Du ansprichst sind die Unterschiedlichen Ursprungsarten des Eiweiß
    Protein kann aus Eiern -Soja - Milch- Weizen gewinnen. Nur ist das eine besser als das andere.Also hochwertiger.Und der Körper kann hochwertigeres Eiweiß besser aufnehmen.
     
  8. #7 Missy D., 15.05.2007
    Missy D.

    Missy D. Guest

    hmmm ok.... aber was von dem ist hochwertiger bzw. was würdet ihr mir empfehlen??
    Ich möchte am liebsten Fettabbauen, aber halt nicht an Muskelmasse verlieren.

    Danke ihm voraus ^^
     
  9. Anzeige

  10. #8 Muscat Coach, 16.05.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Studien haben ergeben, dass sich mit casein (Milcheiweiss) bessere Erfolge bezueglich Fettabbau erreichen lassen.

    Aber eine kombination aus beiden ist die optimale Loesung

    80 % casein und 20% laktalbumin(Whey)
     
  11. #9 Missy D., 16.05.2007
    Missy D.

    Missy D. Guest

    jo vielen Dank! :] Gibt es denn solche Präparate, die beides enthalten oder muss ich die getrennt kaufen??

    Kennt ihr ein solches Produkt, was ihr mir empfehlen könntet, was auch nicht zu teuer ist??

    Thx im voraus ^^
     
Thema: Eiweißshakes
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eiweißshakes ungesund

    ,
  2. eiweißshake ungesund

    ,
  3. eiweißshake abgenommen

    ,
  4. mit eiweißshakes abgenommen,
  5. eiweißshake ungesund?,
  6. mit eiweißshake abgenommen,
  7. eiweissshakes ungesund,
  8. sind eiweißshakes ungesund,
  9. eiweißshakes ungesund?,
  10. eiweißshakes gesundheitsschädlich,
  11. f,
  12. casein shake schädlich,
  13. eiweiß shakes ungesund?,
  14. eiweißshake gesundheitsschädlich,
  15. sind eiweißshakes schädlich,
  16. eiweissshake ungesund,
  17. zuviel eiweißshake,
  18. 0,
  19. kann man durch eiweisspulver was falsch machen,
  20. casein schädlich,
  21. eiweiß shakes ungesund,
  22. eiweißshakes abgenommen,
  23. milchprotein ungesund,
  24. wer hat mit eiweißshakes abgenommen,
  25. mit shakes abgenommen
Die Seite wird geladen...

Eiweißshakes - Ähnliche Themen

  1. Eiweißshakes oder lieber Finger weg von denen?

    Eiweißshakes oder lieber Finger weg von denen?: Ich lese im Internet immer nur entweder das eine oder das andere... Schreibt mir mal eure Meinungen zu diesem Thema mit ordentlicher Begründung!...
  2. Eiweißshakes- mit welchen Brands habt Ihr gute Erfahrung gemacht?

    Eiweißshakes- mit welchen Brands habt Ihr gute Erfahrung gemacht?: Hallo an alle, ich bin neu hier, aber nicht ganz neu im Sport. Allerdings habe ich bisher keine Eiweißshakes genommen, was mir jedoch von den...
  3. Eiweisshakes

    Eiweisshakes: Hey Leute, da ich chronische Nierensteine (Cystinsteine) habe, und meine rechte Niere nicht mehr richtig arbeitet, habe ich immer ca. einen Tag...
  4. Abnehmen - Eiweißshakes und Tipps

    Abnehmen - Eiweißshakes und Tipps: Hallo, ich hab mich mal hier angemeldet auf der Hoffnung, dass ich mal nen Paar Tipps zu meiner Gewichtsabnahme bekomme. Erstmal zu meiner...
  5. Wie sollte man idealerweise Eiweißshakes zu sich nehmen ?

    Wie sollte man idealerweise Eiweißshakes zu sich nehmen ?: Guten Abend zusammen, Ich gehe in der Woche 4 Mal ins Fitness. Montag: Brust/Trizeps Mittwoch: Bizeps/Rücken Freitag: Schulter/Nacken...