Eiweißshakes?

Diskutiere Eiweißshakes? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Da ich gestern wieder mal eine Diskussion mit einem Trainer eines Fitnessstudios führen durfte, der der Meinung war, dass es besser ist, wenn man...

?

Trinkt ihr Eiweißshakes?

  1. Trinke Shakes regelmäßig

    40,0%
  2. Trinke hin und wieder mal einen Shake

    40,0%
  3. Trinke keine Shakes, weil ich sie nicht mag

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Trinke keine Shakes, richtige Ernährung reicht

    20,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Geextah, 20.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2012
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Da ich gestern wieder mal eine Diskussion mit einem Trainer eines Fitnessstudios führen durfte, der der Meinung war, dass es besser ist, wenn man nach dem Training einen Shake zu sich nimmt, habe ich mir gedacht, ich mache einfach mal eine Umfrage dazu.

    Ich selbst bin einer derer die die Ansicht vertreten, dass man - nicht nur allgemein Training, sondern auch Muskelaufbau - durch die Ernährung regeln kann und nicht wirklich einen extra Eiweißshake benötigt und dass es sich dabei vielmehr um Geldschneiderei handelt.

    Es wäre schön, wenn die die mit abstimmen auch die eine oder andere Meinung dazu posten würden, damit man auch mal die Gründe sieht warum jemand einen Shake trinkt oder nicht :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eiweißshakes?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    ich trinke ab und zu mal einen Shake. Aber nur dann, wenn ich meinen Eiweißbedarf an einem Tag z.B. beruflich bedingt nicht denken konnte. Ob es jetzt was bringt kann ich nicht sagen...aber auch nicht, dass es nichts bringt. Ich hatte mir die Packung bei einer Aktion bei mir im Fitnessstudio gekauft. War um 50% reduziert und ich wollte es mal ausprobieren.

    Generell muss ich sagen, dass ich deiner Aussage zustimme und man durch richtige Ernährung Eiweißshakes nicht braucht.

    Ich kenne ein paar Leute, die trinken die Shakes immer nach einer Cardioeinheit. Die meinen, dass würde die Regeneration verbessern/beschleunigen. Stimmt das oder ist das nur Einbildung?
     
  4. #3 dude123, 21.01.2012
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Ich trinke regelmäßig Shakes, weil ich denke, dass Whey schneller verfügbar ist als normales Nahrungsprotein. Außerdem lege ich viel Wert auf eine sehr häufige Proteinzufuhr (bin auch kein großer Anhänger von 1,5g /kg , sondern eher von bis zu 3g/kg Körpergewicht) und diese lässt sich nunmal mit Hilfe von Shakes deutlich leichter verwirklichen. Bin aber auch allg. ein großer Anhänger von Nahrungsergänzungsmitteln. Allerdings wird das wohl immer ein Streitpunkt bleiben.
     
Thema: Eiweißshakes?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. training ernährungsplan ohne shakes

    ,
  2. fitnessstudio führen

    ,
  3. muskelaufbau besser eiweißshake oder eiweiß aus richtiger ernährung

    ,
  4. eiweißshakes von fitness studio empfohlen,
  5. eiweißshake -produkte aus der werbung,
  6. eiweißshake diskussion,
  7. regelmäßig shakes und training,
  8. forum diskussion ohne registrierung,
  9. wider shake forum
Die Seite wird geladen...

Eiweißshakes? - Ähnliche Themen

  1. Eiweißshakes oder lieber Finger weg von denen?

    Eiweißshakes oder lieber Finger weg von denen?: Ich lese im Internet immer nur entweder das eine oder das andere... Schreibt mir mal eure Meinungen zu diesem Thema mit ordentlicher Begründung!...
  2. Eiweißshakes- mit welchen Brands habt Ihr gute Erfahrung gemacht?

    Eiweißshakes- mit welchen Brands habt Ihr gute Erfahrung gemacht?: Hallo an alle, ich bin neu hier, aber nicht ganz neu im Sport. Allerdings habe ich bisher keine Eiweißshakes genommen, was mir jedoch von den...
  3. Eiweisshakes

    Eiweisshakes: Hey Leute, da ich chronische Nierensteine (Cystinsteine) habe, und meine rechte Niere nicht mehr richtig arbeitet, habe ich immer ca. einen Tag...
  4. Abnehmen - Eiweißshakes und Tipps

    Abnehmen - Eiweißshakes und Tipps: Hallo, ich hab mich mal hier angemeldet auf der Hoffnung, dass ich mal nen Paar Tipps zu meiner Gewichtsabnahme bekomme. Erstmal zu meiner...
  5. Wie sollte man idealerweise Eiweißshakes zu sich nehmen ?

    Wie sollte man idealerweise Eiweißshakes zu sich nehmen ?: Guten Abend zusammen, Ich gehe in der Woche 4 Mal ins Fitness. Montag: Brust/Trizeps Mittwoch: Bizeps/Rücken Freitag: Schulter/Nacken...