Eiweißzunahme

Diskutiere Eiweißzunahme im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Erst mal Hallo an alle ich habe in der letzten Zeit viel im bb forum gelesen und da bin ich auf folgendes Problem gestoßen: Man soll 2g eiweiß...

  1. #1 Holoway, 28.03.2007
    Holoway

    Holoway Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal Hallo an alle

    ich habe in der letzten Zeit viel im bb forum gelesen und da bin ich auf folgendes Problem gestoßen: Man soll 2g eiweiß pro kg Körpergewicht zu sich nehmen .... das wären bei mir 130 g eiweiß pro Tag.

    Ich habe mir mal verschiedene Lebensmittel angeschaut und frage mich jetzt wie ich diesen täglichen Bedarf stillen kann. ?(Und ob das so richitg ist. Und als letzte Frage, ob man das auch machen kann ohne dass man viel Fett zu sich nimmt.

    Ich wäe aüßerst dankbar wenn Ihr mir darauf ein paar Antworten geben könnte und schon mal VIELEN DANK im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eiweißzunahme. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lod

    lod Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    du brauchst nicht umbedingt 2/körpergewicht
    du kannst es auch mal 1,5 nehmen

    in einem Liter Milch sind schon c.a30 Gramm Eiweiß drinnen
    ich guck immer das ich morgens Mittags Abends c.a. 30 g aufnehme
    und da zwichen auch noch was ein Johgurt oder zwei
    hab früher immer gezählt und weiß ungefähr wie viel ich aufnehme
    c.a. 130g
     
  4. Huchi

    Huchi Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    was ist eigentlich wenn man ne Allergie gegen Eiweiß, eig. nur tierisches Eiweiß hat?Ich vertrage zB. Eier und Schweinefleisch an sich eigentlich kaum. Putenbrust,Vollkornbrot,Magerqurak oder paar Sorten an Nüssen (die In Masen) recht gut.

    Trotzdem schadet das meiner Haut im Gesicht (dort bekomm ich dann immer rote Punkte, nich direkt Pickel sondern eher eine Art Kruste wie nach ner Verletzung)und aufm oberen Rücken auch einbisschen


    Gibts da eine andere Lösung an Nahrungsmitteln die nicht unbedingt Massig t. Eiweiß beinhalten oder ist ohne das kaum was möglich?
     
  5. Thela

    Thela Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Villeicht gibt es Shakes die du fertragen kannst...

    Aber sonst wüsste ich auch nicht weiter...
     
  6. #5 Frechdachs, 29.03.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    wie siehts mit schalentieren aus??muscheln scampis garnelen?verträgst auch net??


    & woher weißt du das die allergie vom eiweiß kommt?haste dich mal testen lassen?

    lieb grüß
    dax
     
  7. Ferris

    Ferris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    hast du genug Geld, dann kannste dir Pulver kaufen.
    Der Eiweiß-Pulver Markt für Bodybuilder ist riesig. Es gibt jede erdenkliche Sorte rein oder als Mischung. Reines Soja Eiweiß zB, oder Molke (Whey) könnteste probieren. Preislich musste dich aber auf 15-20 Euro pro Kilo einstellen.
    Günstigere Sorten sind meist Mischungen, welche auch Eiweiße aus Getreide enthalten. Mit den reinen Sorten biste auf der sicheren Seite.

    Grüße Ferris
     
  8. Tooler

    Tooler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    normalerweise sagt man 0,5 - 1,5g / pro KG Körpergewicht Eiweiss. deinen reinen Eiweissbedarf ohne zusätzliches Training müsstest du aber eigentlich dich deine gesunde Ernährung decken. Fisch, Pute, Milch, Magerquark hat eigentlich reichlich eiweiß.. :]

    LG
     
  9. #8 Holoway, 29.03.2007
    Holoway

    Holoway Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.
    Ich würde das Eiweiß lieber mit meiner Ernährung aufnehmen, aber nicht mit Pulvern versteht sich ... da bin ich :contra

    Ich habe mir vorher schon verschiedene Übersichten zu den Eiweißmengen in allen möglichen Nahrungsmitteln angeschaut ... aber wenn ich damit 100 g Eiweiß zu mir nehmen will, müsste ich sonste wie viel essen.

    Entweder waren die Angaben ungenau oder ich kapier das net :bumm
    Also könnte mir jemand mal ein Beispiel geben wie er seinen Bedarf deckt ... vllt mit der Eiweißangabe.
    Wäre euch echt dankbar! ^^
     
  10. Tooler

    Tooler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    iß doch einfach über den Tag verteilt, z.b zum Früstück Joghurt oder Quark mit Müsli etc., oder Mozarella (hier auf den fettgehalt achten), mittags Pute/Fisch etc.. zum abendessen, Thunfisch, Joghurt, Glas Milch. Es gibt soviele lebensmittel mit Eiweiss.. :]
     
  11. #10 Holoway, 29.03.2007
    Holoway

    Holoway Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke ich weiß :]

    Ich esse zum Frühstück Müsli mit Joghurt, Milch und Obst (Banane oder Apfel), zum Mittagessen achte ich darauf, dass Fleisch, Geflügel oder Fisch dabei ist und Abends gibts vorm Abendbrot einen Salat und danach meist auch was mit Fleisch, Fisch oder ähnlichen. Zwischendurch esse ich dann noch ein zwei Äpfel oder eine Banane. In der Woche gibt es dann auch ein oder zwei mal was mit Ei.

    Reicht denn das um meinen Eweißbedarf zu decken??
    Oder sollte ich noch was anderes essen? ?(
     
  12. Tooler

    Tooler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hört sich doch super an :] auch von deinem Grundumsatz, also das du genug Nahrung zu dir nimmst. Verwende vielleicht noch ein paar gesunde Fette und am besten morgens und mittags langkettige KH zu dir nehmen und nicht abends! :]

    btw. am besten nicht soviele Bananen am Tag ;-)
     
  13. #12 Holoway, 29.03.2007
    Holoway

    Holoway Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Naja abends ist meine Hauptmahlzeit ... ist es denn so schlimm wenn ich abends esse??

    Ok das mit der Banane werde ich ma weg lassen und durch Möhren und Orangen ersetzen.
    Schon mal vielen Dank für deine Antworten. =)
     
  14. Huchi

    Huchi Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    ok schonmal nicht schlecht. Werd´s mal versuchen mit dem Pulver
    Preis spielt da keine Rolle, für´s Training wird vieles akzeptiert

    habs heut auch mit nem Shake mit Puffweizen, Haferflocken, Banane, Magerquark und Wasser probiert (Milch geht gar nich wegen Lactose) und das hat im G. und G. auch gut geklappt.^^

    @Frechdachs: hab vor nem jahr ne untersuchung machn lassn und so weit ich mich erinnern kann stand das da drauf. und wenn ich viel esse kreig ich bissl rockene haut und werd auch ganz zappelig
    Aber Garnelen, Muscheln etc. gehn gut

    @Tooler bzw. an andere:
    Ist doch eher besser wenn ich ein,zwei Bananen (vor allem nach m Training) pro tag esse, oder eher nich?
     
  15. #14 flo1990, 29.03.2007
    flo1990

    flo1990 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also zur mich kann ich dir nen tipp geben habe auch neh lactose intoleranz es gibt lactose frei milch und ansonsten gibt es beim artzt oder in der apotheke harmlose tabletten für dei einahme oder beigabe zur milch :)



    Mfg flo
     
  16. Anzeige

  17. #15 Frechdachs, 30.03.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    @Frechdachs: hab vor nem jahr ne untersuchung machn lassn und so weit ich mich erinnern kann stand das da drauf. und wenn ich viel esse kreig ich bissl rockene haut und werd auch ganz zappelig
    Aber Garnelen, Muscheln etc. gehn gut




    hmmmm...eigentlich besitzt man dann einen allergiepass.wäre ja mal interessant zu wissen wogegen du allergisch bist.

    wann wirst du zapplig?wenn du eiweiß ißt?


    ich versteh jetzt grad gar nix mehr:(
     
  18. Huchi

    Huchi Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab siche rne Allergie gegen Lactose > lactoseintoleranz
    auch geht bei mir viel Vitamin C nich , spirch wenn ich ne ganze Orange esse kreig ich n bissl Gretze in der Armbeuge.....
    da hab ich auch n Pass zu , der hilft mir bestimmt auch das ich T5 werd beim Bund :bäh

    und bei t. Eiweißen is das oft auch so und ich glaub zu wissen das ich es auf dem Allergiebericht gelesen hab.Werd aber demnächst wieder einen machen lassn und dann hab ichs schwarz auf weiss.

    mit zappelig meinte ich, dass ich einfach danach nich mehr ruhig sitzen kann. Muss da einfahc immer irgednwas machn und das ist sonst gar nich so :zack
     
Thema: Eiweißzunahme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rote punkte haut fitness eiweiß

    ,
  2. eiweißpulver rote flecken

    ,
  3. 130g eiweiß am Tag

    ,
  4. 130 g eiweis am tag ,
  5. gesichtzunahme,
  6. Eiweiss zunahme,
  7. gesichtzunahme durch eiweiss?,
  8. quark shadet dir,
  9. wie komme ich auf 130g Eiweiß am tag,
  10. 130g eiweiss pro tag,
  11. rote flecke durch eiweisspulver,
  12. rote flecken im gesicht eiweißpulver,
  13. 130 g eiweiss in lebensmitteln,
  14. 130 g eiweiß in welchen lebensmitteln,
  15. 130 g eiweiß pro tag,
  16. 130 gramm eiweiß am tag,
  17. training und eiweißzunahme,
  18. eiweißzunahme ohne ei,
  19. rote hautflecken durch eiweißpulver,
  20. eiweiß 130 g pro tag aber wie,
  21. erhöhte eiweißzunahme,
  22. zunahme im gesicht durch eiweiß,
  23. shadet eiweiss zuhnahme,
  24. rote flecken von eiweißpulver,
  25. 130 g eiweiß am tag verteilt