Ellbogen ist entzündet

Diskutiere Ellbogen ist entzündet im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hai@ll, seit 3 Wochen trainier ich mit Kurzhanteln meine Bizeps. Seit ein paar Tagen tut mir der Ellbogen weh und heut war ich beim Arzt. Jetzt...

1. #1 Dremelchen, 13.09.2011
    Dremelchen

Dremelchen Guest

Hai@ll,

seit 3 Wochen trainier ich mit Kurzhanteln meine Bizeps. Seit ein paar Tagen tut mir der Ellbogen weh und heut war ich beim Arzt. Jetzt hab ich aber vergessen zu sagen das ich mit Hanteln trainiere. Glaubt ihr, das es einen Zusammenhang zw. Training und Entzündung gibt? Ich war der Meinung das ich es richtig mache aber die Schmerzen wurden ganz schön gross. Hatte sowas schonmal einer von euch???

2. Anzeige

Schau mal hier: Ellbogen ist entzündet. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. katJeS

katJeS Erfahrener Benutzer

was hat denn der arzt gesagt ? oO

4. #3 KingLui, 14.09.2011
    KingLui

KingLui Erfahrener Benutzer

Ziemlich sicher eine simple Überbelastung. Oder hat der Arzt eine Entzüdung diagnostiziert?
    Nein, sowas hatte ich noch nicht. Auf jeden Fall schonen!

5. #4 Dremelchen, 14.09.2011
    Dremelchen

Dremelchen Guest

Der Arzt hat gesagt das es eine Entzündung ist. Aber mehr hat er auch nicht dazu gesagt. Cortison hab ich jetzt erstmal abgelehnt weil es ja das erste Mal ist das ich dort Probleme hab. Aber kann das wirklich durch Hantelübungen kommen?

6. katJeS

natürlich kann sowas durch hanteltraining kommen...

schleimbeutelentzündungen sind allerdings nicht so wild, ich gehe jetzt einfach mal von einer schleimbeutelentzündung aus. da gibts nen ganz einfachen trick, die loszuwerden, den ich hier allerdings nicht schreiben darf denke ich. bzw. ich weise einfach mal darauf hin, ICH BIN KEIN FACHARZT UND ALLE ANGABEN SIND OHNE GEWÄHR, ebenso übernehme ich keine haftung.

bei schleimbeutelentzündungen, ich habe sie regelmäßig in den schultern, hilft mir (wurde mir von meinem ortho empfohlen) 3 tage hochdosiert ibu. also 1600 - 2400mg / tag.

7. #6 Dremelchen, 14.09.2011
    Dremelchen

Dremelchen Guest

Ibuprofen nehm ich schon, 4 Tabletten pro Tag, da bin ich also schon bei den 1600mg. Ich hoffe, das es so langsam mal wieder weg geht. Schmerzt nicht stark aber es ist halt nervig.

8. Anzeige

9. katJeS

wenns ne entzündung ist müsste es durchs ibu ja eigentlich heilen... musste mal abwarten ;) ist meist nicht so schlimm, wie es sich anfangs anfühlt ;)

10. lod

lod Erfahrener Benutzer

wenn es ne traumatische Arthritis ist dann dauerts nur 4-6 Wochen:p

Thema: Ellbogen ist entzündet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ellbogenentzündung

,
  2. ellbogen entzündung

,
  3. entzündung ellenbogen

,
  4. ellenbogenentzündung,
  5. ellenbogen entzündet,
  6. ellbogen entzündet,
  7. entzündung ellbogen,
  8. ellenbogen entzündung,
  9. ellenbogengelenk entzündet,
  10. ellenbogen tut weh,
  11. ellbogenentzuendung,
  12. ellenbogenentzündung schleimbeutel,
  13. schleimbeutelentzündung ellenbogen bodybuilding,
  14. ellenbogengelenk tut weh,
  15. entzündung im ellenbogengelenk,
  16. ellenbogengelenk entzündung,
  17. schleimbeutelentzündung ellenbogen Kraftsport,
  18. entzündung ellenbogengelenk,
  19. entzündung am ellenbogen,
  20. ellenbogengelenkentzündung,
  21. entzündung am ellenbogenknochen,
  22. ellbogen,
  23. ellebogen entzündung,
  24. ellbogen tut weh,
  25. Ellenbogenentz
Die Seite wird geladen...

Ellbogen ist entzündet - Ähnliche Themen

1. Probleme mit beiden(!) Ellbogen

Probleme mit beiden(!) Ellbogen: Hallo an Alle, Nach einer langen Trainingspause fing ich vor 2 Monaten wieder aktiv an mit Kraftsport. Habe einen tollen Start gehabt und...
  2. Ellbogenprobleme nach Bizepscurl

Ellbogenprobleme nach Bizepscurl: Hallo zusammen habe neuerdings nach dem Training (Bizepscurl) am Schmerzen im Ellbogen. Von der Beschreibung her würde es ganz gut auf Tennisarm...
  3. Ellbogenschmerzen nach Stirndrücken

Ellbogenschmerzen nach Stirndrücken: Hallo, ich habe seit vorgestern Schmerzen im rechten Ellbogen. Nicht die ganze Zeit über, sondern nur wenn diese Stelle berührt wird (ist nicht...
  4. Verletzung am Ellbogengelenk

Verletzung am Ellbogengelenk: hey, ich hab folgendes Problem, als ich vor 3 Tagen trainieren war merkte ich n leichtes ziehen im Ellbogengelenk, was auch die letzten 2 Tage...
  5. fitness mit ellbogenbruch

fitness mit ellbogenbruch: hallo zusammen! habe mir vor ca. 7 wochen ziemlich ungünstig den linken ellbogen gebrochen und darf für 3 monate nicht zum kiesertraining. die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden